Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Der Himmel ist ein Bereich in der spirituellen Welt. Neben der Erde, bestehend aus grobstofflicher Materie gibt es auch feinstoffliche Materie, die in der spirituellen Welt ist. Dort hat man dann auch einen spirituellen Körper aus feinstofflicher Materie der mit der spirituellen Welt agieren kann, ähnlich wie wir hier auf Erden mit grobstofflicher Materie.

Im Himmel kann man die spirituelle Materie mittels Gedankenkraft manipulieren.

Nicht neben der Erde, die Erde durchdringend.
Jeder Himmelskörper ist gleichzeitig ein Geistwesen.
Da Spirit in uns ist, und um uns ist, können wir hier auf Erden als Mensch mit Allem bewusst Verbindung aufnehmen.

Werbung:
Nicht neben der Erde, die Erde durchdringend.
Jeder Himmelskörper ist gleichzeitig ein Geistwesen.
Da Spirit in uns ist, und um uns ist, können wir hier auf Erden als Mensch mit Allem bewusst Verbindung aufnehmen.
Ich habe noch zu meinen letzten Post noch was hinzugefügt:
Es gibt in der spirituellen Welt einen Schnittpunkt zur Erde, dort sind all die erdgebunden Geister oder die Engel, die die Menschen betreuen.

In der spirituellen Welt gibt es eine Ebene, die dann die Erde ist. Die spirituelle Welt durchdringt die Erde, da stimme ich dir zu. Aber da, wo der Schnittpunkt zur Erde ist, ist nur ein kleiner Bereich in der spirituellen Welt, die sprituelle Welt geht noch viel weiter in den höheren Himmeln.

Siehe auch hier:
https://gottistliebe861032899.wordpress.com/die-seelenspharen/

Ich habe noch zu meinen letzten Post noch was hinzugefügt:
Es gibt in der spirituellen Welt einen Schnittpunkt zur Erde, dort sind all die erdgebunden Geister oder die Engel, die die Menschen betreuen.

In der spirituellen Welt gibt es eine Ebene, die dann die Erde ist. Die spirituelle Welt durchdringt die Erde, da stimme ich dir zu. Aber da, wo der Schnittpunkt zur Erde ist, ist nur ein kleiner Bereich in der spirituellen Welt, die sprituelle Welt geht noch viel weiter in den höheren Himmeln.

Siehe auch hier:
https://gottistliebe861032899.wordpress.com/die-seelenspharen/

Somit sprechen die Engel mit dir aus der 3. Sphäre.
Um mit Gott zu "Sprechen", eins zu sein, musst du demnach in die 5. Sphäre.

Somit sprechen die Engel mit dir aus der 3. Sphäre.
Um mit Gott zu "Sprechen", eins zu sein, musst du demnach in die 5. Sphäre.
Ich schätze mich von der spirituellen Entwicklung her mindestens in der 3. Sphäre ein vielleicht auch höher. Ich habe aber meine Hölle noch nicht 100%ig abgebaut, daher weiß ich nicht wo ich hinkomme im Jenseits.

Meine engelhafte geistige Seelenpartnerin hat den 1. Göttlichen Himmel erreicht, sie ist ein Menschenengel und somit unsterblich. Sie sagt mir, in den 2. Göttlichen Himmel will sie erst zusammen mit mir eintreten, aber das kann noch lange dauern bis ich soweit bin.

Ich schätze mich von der spirituellen Entwicklung her mindestens in der 3. Sphäre ein vielleicht auch höher. Ich habe aber meine Hölle noch nicht 100%ig abgebaut, daher weiß ich nicht wo ich hinkomme im Jenseits.

Meine engelhafte geistige Seelenpartnerin hat den 1. Göttlichen Himmel erreicht, sie ist ein Menschenengel und somit unsterblich. Sie sagt mir, in den 2. Göttlichen Himmel will sie erst zusammen mit mir eintreten, aber das kann noch lange dauern bis ich soweit bin.

In der 3. Sphäre gibt es keinen physischen Körper.
Du kannst nur als Engel höher kommen.

Und wo ist der Himmel?
Der Himmel, oder die Himmel sind geistige Sphären. Geist durchdringt Materie und umgekehrt. Somit kann es überall sein.

Wichtig ist, dass wir ihm in diesem Leben etwas näher kommen.
Ein Tier hat auch eine Seele, aber kein Ichbewusstsein
Alles was Geist ist, hat seine Entsprechung in der Materie.
Auch die Pflanzen sind beseelt und Jesus sagte auch, dass die Steine schreien würden - und somit ebenfalls beseelt sind. Pierre Teilhard de Chardin ist auch der Ansicht, dass Mineralien beseelt sind.

Ich glaube durchaus, dass alles was Materie ist, eine geistige Entsprechung hat. Umgekehrt glaube ich nicht, dass alles Geistige auch auf der Erde existiert. Im Himmel gibt es vieles, das wir hier gar nicht kennen, das es hier nicht gibt.
Evolutinsbedingt ist der Mensch ein gefallener Gott, in die Materie gefallen.
Dass der Mensch je Gott gewesen sein soll, leuchtet nicht ein. Und die Evolution hat ja erst viel später eingesetzt - kann also mit dem Engelsturz nichts zu tun haben.

Der Engelsturz hat zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als es noch keine Materie gab. Die erste Rückführung versuchte man über eine rein geistige Sphäre zu bewerkstelligen, das Paradies. Doch die Gefallenen waren wieder ungehorsam und wurden aus dem Paradies vertrieben.

Erst danach wurde der Kosmos erschaffen und es dauerte, bis die Erde bewohnbar wurde. Erst seit relativ kurzer Zeit werden die Gefallenen als Menschen inkarniert und erst seit der Erlösung durch Christus können sie danach wieder zurück.
Die ganze Religion bringt nichts, wenn man sie nicht mit der Materie verbindet.
Also die Verbindung zwischen Geist und Materie anschauen.
Je Religion ist das Erkennen unseres Woher und Wohin.
Wir selbst waren einst Engel und wurden Gott ungehorsam und mussten die Himmel verlassen und können nun hier auf Erden die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und dann den alten, lange verlassenen Platz im Himmel wieder einnehmen.
Und das rote Blut ist in der Evolution die Voraussetzung für das Ich in der Entwicklung der Evolution.
Die Seele nimmt grundsätzlich das Ich mit allen Stärken und Schwächen mit zur Geburt - und ist für das Denken und Fühlen verantwortlich. Dass das Blut träger der Lebenskraft ist, ist natürlich richtig.
Was einst Eins war hat sich getrennt um von Aussen zu wirken und gleichzeitig in das innere des Menschen einzuziehen.
Die Sonne wirkt von Aussen auf uns, aber die Essenz, Christus wirkt im Innen.
Oben wie unten
innen wie aussen
Alles hängt zusammen
Ja, die einheitliche und göttliche Harmonie der Engel hat sich von den Disharmonien getrennt.

Doch jeder einzelne kann wieder zurück, an seinen alten Platz.

Der Himmel, oder die Himmel sind geistige Sphären. Geist durchdringt Materie und umgekehrt. Somit kann es überall sein.

Wichtig ist, dass wir ihm in diesem Leben etwas näher kommen.

Auch die Pflanzen sind beseelt und Jesus sagte auch, dass die Steine schreien würden - und somit ebenfalls beseelt sind. Pierre Teilhard de Chardin ist auch der Ansicht, dass Mineralien beseelt sind.

Ich glaube durchaus, dass alles was Materie ist, eine geistige Entsprechung hat. Umgekehrt glaube ich nicht, dass alles Geistige auch auf der Erde existiert. Im Himmel gibt es vieles, das wir hier gar nicht kennen, das es hier nicht gibt.

Dass der Mensch je Gott gewesen sein soll, leuchtet nicht ein. Und die Evolution hat ja erst viel später eingesetzt - kann also mit dem Engelsturz nichts zu tun haben.

Der Engelsturz hat zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als es noch keine Materie gab. Die erste Rückführung versuchte man über eine rein geistige Sphäre zu bewerkstelligen, das Paradies. Doch die Gefallenen waren wieder ungehorsam und wurden aus dem Paradies vertrieben.

Erst danach wurde der Kosmos erschaffen und es dauerte, bis die Erde bewohnbar wurde. Erst seit relativ kurzer Zeit werden die Gefallenen als Menschen inkarniert und erst seit der Erlösung durch Christus können sie danach wieder zurück.

Je Religion ist das Erkennen unseres Woher und Wohin.
Wir selbst waren einst Engel und wurden Gott ungehorsam und mussten die Himmel verlassen und können nun hier auf Erden die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und dann den alten, lange verlassenen Platz im Himmel wieder einnehmen.

Die Seele nimmt grundsätzlich das Ich mit allen Stärken und Schwächen mit zur Geburt - und ist für das Denken und Fühlen verantwortlich. Dass das Blut träger der Lebenskraft ist, ist natürlich richtig.

Ja, die einheitliche und göttliche Harmonie der Engel hat sich von den Disharmonien getrennt.

Doch jeder einzelne kann wieder zurück, an seinen alten Platz.

Der Schöpfungsakt hat doch nichts mit ungehorsam zu tun.
Also Engel die den Himmel verlassen müssen ,weil sie schlimm waren, klingt schon bissl strark ego gefärbt.
Wir waren keine Engel, und waren auch nicht ungehorsam dem Papa gegenüber :D
Der Mensch ist in der Entwicklung zum Höheren, also sich selbst bewusstem Wesen.
Das ist Evolution, und mehr ist es nicht.

Der Schöpfungsakt hat doch nichts mit ungehorsam zu tun.
Es gibt eine geistige Schöpfung. Das ist der Himmel.

Es gibt aber auch eine materielle Schöpfung, der Kosmos und die Erde.
Ein Vater, der seine Kinder liebt, will sie bei sich haben und nicht in einer völlig andern Umgebung, wo der Kontakt so schwierig ist.
Also Engel die den Himmel verlassen müssen ,weil sie schlimm waren, klingt schon bissl strark ego gefärbt.
Im AT steht schon, wie der dritte Teil der Sterne fielen und auch im neuen Testament gibt es Hinweise. Allerdings hat die Kirche dann beschlossen, es gäbe keine Präexistenz und somit kann es natürlich auch keinen Engelsturz gegeben haben.

Ego gefärbt ist es eigentlich gar nicht - das ist Wissen, das schon vielen alten Völkern bekannt war, Ägypter etwa oder die Lehre des Zarathustra. Zudem war es Teil des Wissens der Urchristen und heutige Medien verkünden es auch wieder.

In den Büchern von Dr. Beat Imhof findest Du diese Erklärung auch als die einzig vernünftige Erklärung für die Notwendigkeit des Kosmos.
Wir waren keine Engel, und waren auch nicht ungehorsam dem Papa gegenüber :D
Der Mensch ist in der Entwicklung zum Höheren, also sich selbst bewusstem Wesen.
Das ist Evolution, und mehr ist es nicht.
Ein liebender Gott würde nie seine vielgeliebten Kinder in Leid, Krankheit und Not dem Bösen aussetzen.

Aber wenn für Dich die Existenz mit der Materie beginnt und es zulässig ist, dass unschuldig gelitten wird, keine Gottesliebe und Entwicklung zum Höheren - ja wozu denn eigentlich?? Wer höher gehen muss, muss doch mal gefallen sein?? Oder wie siehst Du das?

Ohne präkosmische Katastrophe dürfte es schwierig sein, einen vernünftigen Grund für das Leid und das Böse zu finden - und damit für die Existenz an sich.

Werbung:
Zurück
Oben