Der Himmel, oder die Himmel sind geistige Sphären. Geist durchdringt Materie und umgekehrt. Somit kann es überall sein.
Wichtig ist, dass wir ihm in diesem Leben etwas näher kommen.
Ein Tier hat auch eine Seele, aber kein Ichbewusstsein
Alles was Geist ist, hat seine Entsprechung in der Materie.
Auch die Pflanzen sind beseelt und Jesus sagte auch, dass die Steine schreien würden - und somit ebenfalls beseelt sind. Pierre Teilhard de Chardin ist auch der Ansicht, dass Mineralien beseelt sind.
Ich glaube durchaus, dass alles was Materie ist, eine geistige Entsprechung hat. Umgekehrt glaube ich nicht, dass alles Geistige auch auf der Erde existiert. Im Himmel gibt es vieles, das wir hier gar nicht kennen, das es hier nicht gibt.
Evolutinsbedingt ist der Mensch ein gefallener Gott, in die Materie gefallen.
Dass der Mensch je Gott gewesen sein soll, leuchtet nicht ein. Und die Evolution hat ja erst viel später eingesetzt - kann also mit dem Engelsturz nichts zu tun haben.
Der Engelsturz hat zu einem Zeitpunkt stattgefunden, als es noch keine Materie gab. Die erste Rückführung versuchte man über eine rein geistige Sphäre zu bewerkstelligen, das Paradies. Doch die Gefallenen waren wieder ungehorsam und wurden aus dem Paradies vertrieben.
Erst danach wurde der Kosmos erschaffen und es dauerte, bis die Erde bewohnbar wurde. Erst seit relativ kurzer Zeit werden die Gefallenen als Menschen inkarniert und erst seit der Erlösung durch Christus können sie danach wieder zurück.
Die ganze Religion bringt nichts, wenn man sie nicht mit der Materie verbindet.
Also die Verbindung zwischen Geist und Materie anschauen.
Je Religion ist das Erkennen unseres Woher und Wohin.
Wir selbst waren einst Engel und wurden Gott ungehorsam und mussten die Himmel verlassen und können nun hier auf Erden die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder ablegen und dann den alten, lange verlassenen Platz im Himmel wieder einnehmen.
Und das rote Blut ist in der Evolution die Voraussetzung für das Ich in der Entwicklung der Evolution.
Die Seele nimmt grundsätzlich das Ich mit allen Stärken und Schwächen mit zur Geburt - und ist für das Denken und Fühlen verantwortlich. Dass das Blut träger der Lebenskraft ist, ist natürlich richtig.
Was einst Eins war hat sich getrennt um von Aussen zu wirken und gleichzeitig in das innere des Menschen einzuziehen.
Die Sonne wirkt von Aussen auf uns, aber die Essenz, Christus wirkt im Innen.
Oben wie unten
innen wie aussen
Alles hängt zusammen
Ja, die einheitliche und göttliche Harmonie der Engel hat sich von den Disharmonien getrennt.
Doch jeder einzelne kann wieder zurück, an seinen alten Platz.