Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du kannst ohne Weiteres davon ausgehen, dass es Engel gibt und Dich immer wieder an Deinen Schutzengel wenden. Mit der Zeit wirst Du ihn spüren und seine Stimme von andern untescheiden lernen.

Siehe bitte
#336: Die Interpretation von Bilder und andere Erfahrungen, die auf die jüdischen-"christlichen" Erfindungen aufgebaut sind, sind falsch.
#75 Engel bedeutet Botschafter der Götter nicht Beschützer
#101 Psalm 91 Engel für die Unterweisung Israels
#327 Schutzengel in früheren Religionen

#534 Engel - die unterste Stufe göttlicher Wesen- die Boten der Götter - übernommen von den Kanaanitern.
  • #2 Beweise für die Übernahme aus der Kanaanitischen Religjon
    • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
    • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119

• Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134
    • Israel war vor der Sklaverei in Babylon polytheistisch siehe #327
    • die Israeliten verehrten ursprünglich somit 4 Götterarten des Kanaanäischen Pantheons, siehe #87

#46 Gefallene Engel
#4 Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer

#133: Tobit - eine spätere falsche jüdische Erfindung
#102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
  • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.

Abraham - die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Gefallene Engel und "Götzen"
Immanu-El wie Jesus auch ein Sendbote "Gottes" - ein Engel
Da sprach Maria zu dem Engel
Jesus als ein Inkarnation von einem Christus -denn ein Engel "des Herrn" kam vom Himmel herab
Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

Ja, so meinte ich es ja auch, sie behaust mich.

Es gibt nichts wovon ich außerordentlich besessen wäre außer von positiver Energie, aber daran sehe ich keinen Nachteil, außerdem fand ich es sehr höflich, dass sie mich netterweise mit einer sehr süßen Stimme gefragt hat ob sie darf. Was könnte es noch sein?

Es ist wahrscheinlich das es auch mehrere Stimmen sind, ich kann sie momentan nicht gut auseinanderhalten, auch weil sie so leise sind. Es irritiert mich eher, wenn ich einen Gedanken habe der nicht von mir kommt.
Wir müssen davon ausgehen, dass viele Gedanken nicht aus eigener Quelle sprudeln und nur selten ist es so gut bemerkbar, wie Du es schreibst.
Konzentrationsübungen im Sinne von Zen Sitzen, also Zazen, und / oder intensivste Bitten an den Schutzgeist, immer fremde Gedanken fernzuhalten.

Jesus sagt ja, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen sind. Das können wir durchaus wörtlich nehmen.

Wenn Dich das Erscheinnungsbild des Jenseits interessiert, so gibt es ein gutes Buch von Anthony Borgia, das ihm vom katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson nach dessen Tod diktiert wurde. Es heisst: "Das Leben in der unsichtbaren Welt", und nimmt auch die Angst vor dem Übergang, der hier als ein Weitergehen, einfach ohne materiellen Körper anschaulich dargestellt wird.

Die menschliche Gestalt bleibt offenbar erhalten wie auch die Natur, Bäume, Blumen, Tiere und wie erwähnt Häuser, aber auch Musik und deren Instrumente, Bücher ....

Die Erde ist ja einfach eine schlechte Kopie des Himmels. Alles was es hier gibt, gibt es auch dort - aber dort gibt es noch sehr viel mehr!
Ich habe das Buch von Borgia gelesen und liebe dieses Buch. Was mich aber verwundert, dass du es hier empfiehlst. Denn in den Buch wird gelehrt, dass es keine Wiedergeburt noch einen Teufel gibt. Wie passt das mit deinen Glauben zusammen?

Jesus sagt ja, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen sind. Das können wir durchaus wörtlich nehmen.

Wenn Dich das Erscheinnungsbild des Jenseits interessiert, so gibt es ein gutes Buch von Anthony Borgia, das ihm vom katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson nach dessen Tod diktiert wurde. Es heisst: "Das Leben in der unsichtbaren Welt", und nimmt auch die Angst vor dem Übergang, der hier als ein Weitergehen, einfach ohne materiellen Körper anschaulich dargestellt wird.

Die menschliche Gestalt bleibt offenbar erhalten wie auch die Natur, Bäume, Blumen, Tiere und wie erwähnt Häuser, aber auch Musik und deren Instrumente, Bücher ....

Die Erde ist ja einfach eine schlechte Kopie des Himmels. Alles was es hier gibt, gibt es auch dort - aber dort gibt es noch sehr viel mehr!

Die Erde ist doch keine schlechte Kopie, sorry aber da frag ich mich ob du irgendwas tiefgründig seelisches jemals erfasst hast, oder nur oberflächliches studieren von Schriften und dann auch nur Buchstaben in ihrer Starrheit....
Da greif ich mir echt aufs Hirn wenn ich sowas lese.

Oder wie eben grad von @Tiefensucher der von die "Krankheit Mensch" schreibt.
Und ihr wollt hier von Gott oder Liebe reden?
Was fürn geschwafel.

Habt ihr keine Kinder, in der ihr eure Liebe findet?
Wozu lebts überhaupt?:rolleyes:

Ich habe das Buch von Borgia gelesen und liebe dieses Buch. Was mich aber verwundert, dass du es hier empfiehlst. Denn in den Buch wird gelehrt, dass es keine Wiedergeburt noch einen Teufel gibt. Wie passt das mit deinen Glauben zusammen?
Stimmt, sehr aufmerksam von Dir, dass Du das festgestgellt hast. Wie Du siehst sind nicht alle Channelings wahr. Hier irrt der Monsignore Benson, weil er es in seiner Sphäre einfach noch nicht erfahren und gelernt hat.

Natürlich sind seine übrigen Erfahrungen durchaus glaubwürdig und richtig und seine ersten Erfahrungen im Jenseits zu empfehlen. Es trifft natürlich auch nur für seine Stufe zu. Wer völlig ungläubig war oder habgierig bis zum Anschlag, wird nicht in dieser Höhe empfangen werden.

Die Erde ist doch keine schlechte Kopie, sorry aber da frag ich mich ob du irgendwas tiefgründig seelisches jemals erfasst hast, oder nur oberflächliches studieren von Schriften und dann auch nur Buchstaben in ihrer Starrheit....
Da greif ich mir echt aufs Hirn wenn ich sowas lese.

Oder wie eben grad von @Tiefensucher der von die "Krankheit Mensch" schreibt.
Und ihr wollt hier von Gott oder Liebe reden?
Was fürn geschwafel.

Habt ihr keine Kinder, in der ihr eure Liebe findet?
Wozu lebts überhaupt?:rolleyes:
Furchterregend, Dein Bild.

Die Erde ist durchaus wunderschön - herrlich für den, der sie sieht.

Wie stellst Du Dir denn den Himmel vor? Ich schreibe doch dass die Erde eine schlechte mKopie des Himmels ist. Und Du verurteilst mich einfach. Das kannst Du doch nur deshalb, weil Du Dir keine Vorstellung machst, wie viel herrlicher der Himmel ist - nur strahlende, glänzende Glückseligkeit.

Aber viele Menschen tun es so wie Du, erst (ver)urteilen - und dann, vielleicht, nachdenken.

Ja, gute Frage: wozu lebst Du?

Werbung:
Furchterregend, Dein Bild.

Die Erde ist durchaus wunderschön - herrlich für den, der sie sieht.

Wie stellst Du Dir denn den Himmel vor? Ich schreibe doch dass die Erde eine schlechte mKopie des Himmels ist. Und Du verurteilst mich einfach. Das kannst Du doch nur deshalb, weil Du Dir keine Vorstellung machst, wie viel herrlicher der Himmel ist - nur strahlende, glänzende Glückseligkeit.

Aber viele Menschen tun es so wie Du, erst (ver)urteilen - und dann, vielleicht, nachdenken.

Ja, gute Frage: wozu lebst Du?

Die Erde ist keine schlechte Kopie aus der geistigen Sphäre.
Wie kommst du auf sowas?
Die Erde ist nicht von Geistern verlassen, sondern durchdringt.
Also kann es keine Kopie sein.
Und wenn alles geistig ist, dann gibt es auch keinen Himmel der irgendwo anders ist als in der Sphäre der Erde und der Planeten.
Du verlässt die Erde nicht wenn du stirbst, du veränderst dein Bewusstsein, die Wahrnehmung
Glanz und Glorie ist ein Vorstellung, die mich nicht in den Himmel hebt.

Zurück
Oben