Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Die Erde ist keine schlechte Kopie aus der geistigen Sphäre.
Wie kommst du auf sowas?
Die Erde ist nicht von Geistern verlassen, sondern durchdringt.
Also kann es keine Kopie sein.
Und wenn alles geistig ist, dann gibt es auch keinen Himmel der irgendwo anders ist als in der Sphäre der Erde und der Planeten.
Du verlässt die Erde nicht wenn du stirbst, du veränderst dein Bewusstsein, die Wahrnehmung
Glanz und Glorie ist ein Vorstellung, die mich nicht in den Himmel hebt.
Nun, ich habe versucht, darzulegen, wie ich das sehe. Scheint mir nicht gelungen zu sein.

Die Erde ist eine Schule und enthält alles, was für die Aufrechterhaltung des Schulbetries notwendig ist. Danach, im Himmel sind noch viele weitere Dinge vorhanden, denn das Leben dort ist völlig anders.

Werbung:
Die gefallenen Engel habe ich doch DEINEM TEXT entnommen!

Wie ich schon vermutet habe, verstehst Du die Veden eben auch nicht - ist ja auch nicht ganz einfach zu verstehen. Noch schwieriger natürlich zu erkennen, dass wir alle - so wie die Veden sagen - zu den gefallenen Engeln gehören.
In meinem Text und in den Vedischen Schriften steht nichts was eine Geschichte von gefallenen Engeln angeht.

Wir gehören in dem Sinne zu den gefallenen Engeln, als diese auf der Erde geblieben sind und nicht zur Sonne aufgestiegen sind.
Es kann sich nichts erhöhen, wenn sich nicht auch etwas erniedrigt.
Im Grunde ist das Ich des Menschen die Vorstufe der Geister der Sonne also Chrstus - Licht. Bewusstsein.
Ohne Ich können wir Jesus Christus nicht empfagen.
Also sollten wir Lucifer nicht verdammen, denn ohne Wärme gäbe es kein warmes Blut und auch kein Ich.
Denn das Blut ist der Ich- Träger im Menschen.

Also sollten wir Lucifer nicht verdammen,
(y)

In früheren Jahren hatte oft in kalten Nächten im Biwak die Sehnsucht nach dem Morgenstern erfahren. Ein Bote der Wärme und Hoffnung für den kommenden Tag verkündete. Ein Hoffnungsträger, der auch mit Jesus verbunden wurde:
Offenbarung 2
[28] Wie ich (Jesus) von meinem Vater empfangen habe;
und ich will ihm geben den Morgenstern.

Merlin
.

Was sind denn die gefallenen Engel in den Veden?
Nochmals, deine Behauptung ist falsch, in Veden gibt es keine gefallene Engeln.

Zur Erinnerung:

Ich versuche nur hin und wieder darauf aufmerksam zu machen,
dass deine insistenten Wiederholungen über die erfundenen Gefallene Engel,
wie auch in diesem Fall in der Post #126,
in einer falsche christliche Erfindung gründen,
siehe bitte die Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Post #4.

Wir gehören in dem Sinne zu den gefallenen Engeln, als diese auf der Erde geblieben sind und nicht zur Sonne aufgestiegen sind.
Es kann sich nichts erhöhen, wenn sich nicht auch etwas erniedrigt.
Im Grunde ist das Ich des Menschen die Vorstufe der Geister der Sonne also Chrstus - Licht. Bewusstsein.
Ohne Ich können wir Jesus Christus nicht empfagen.
Also sollten wir Lucifer nicht verdammen, denn ohne Wärme gäbe es kein warmes Blut und auch kein Ich.
Denn das Blut ist der Ich- Träger im Menschen.
Die Heimat der Engel ist im Himmel. Engel, die den Himmel verlassen müssen verlieren auch den Status Engel - und sind dann gefallene Engel.

Dieser Fall aus dem Himmel geschah lange bevor es die Erde gab, denn die Erde wurde erst erschaffen, um den gefallenen Engeln die Rückkehr zu ermöglichen.

Ich kann Gutes tun, ohne dass gleichzeitig gezwungenermassen jemand Böses vollbringt und alle Dunkelheit die es gibt kann nicht das Licht der allerkleinsten Kerze verdrängen.

Die Ausführungen das 'Ich' betreffend sind etwas unverständlich. Der Träger des Ich ist die Seele mit dem göttlichen Funken. Was das mit dem Blut und Luzifer zu tun hat, ist etwas verwirrend.

Die Heimat der Engel ist im Himmel. Engel, die den Himmel verlassen müssen verlieren auch den Status Engel - und sind dann gefallene Engel.

Dieser Fall aus dem Himmel geschah lange bevor es die Erde gab, denn die Erde wurde erst erschaffen, um den gefallenen Engeln die Rückkehr zu ermöglichen.

Ich kann Gutes tun, ohne dass gleichzeitig gezwungenermassen jemand Böses vollbringt und alle Dunkelheit die es gibt kann nicht das Licht der allerkleinsten Kerze verdrängen.

Die Ausführungen das 'Ich' betreffend sind etwas unverständlich. Der Träger des Ich ist die Seele mit dem göttlichen Funken. Was das mit dem Blut und Luzifer zu tun hat, ist etwas verwirrend.

Und wo ist der Himmel?

Ein Tier hat auch eine Seele, aber kein Ichbewusstsein
Alles was Geist ist, hat seine Entsprechung in der Materie.
Evolutinsbedingt ist der Mensch ein gefallener Gott, in die Materie gefallen.
Die ganze Religion bringt nichts, wenn man sie nicht mit der Materie verbindet.
Also die Verbindung zwischen Geist und Materie anschauen.
Und das rote Blut ist in der Evolution die Voraussetzung für das Ich in der Entwicklung der Evolution.
Was einst Eins war hat sich getrennt um von Aussen zu wirken und gleichzeitig in das innere des Menschen einzuziehen.
Die Sonne wirkt von Aussen auf uns, aber die Essenz, Christus wirkt im Innen.
Oben wie unten
innen wie aussen
Alles hängt zusammen

Werbung:
Und wo ist der Himmel?

Ein Tier hat auch eine Seele, aber kein Ichbewusstsein
Alles was Geist ist, hat seine Entsprechung in der Materie.
Evolutinsbedingt ist der Mensch ein gefallener Gott, in die Materie gefallen.
Die ganze Religion bringt nichts, wenn man sie nicht mit der Materie verbindet.
Also die Verbindung zwischen Geist und Materie anschauen.
Und das rote Blut ist in der Evolution die Voraussetzung für das Ich in der Entwicklung der Evolution.
Was einst Eins war hat sich getrennt um von Aussen zu wirken und gleichzeitig in das innere des Menschen einzuziehen.
Die Sonne wirkt von Aussen auf uns, aber die Essenz, Christus wirkt im Innen.
Oben wie unten
innen wie aussen
Alles hängt zusammen
Der Himmel ist ein Bereich in der spirituellen Welt. Neben der Erde, bestehend aus grobstofflicher Materie gibt es auch feinstoffliche Materie, die in der spirituellen Welt ist. Dort hat man dann auch einen spirituellen Körper aus feinstofflicher Materie der mit der spirituellen Welt agieren kann, ähnlich wie wir hier auf Erden mit grobstofflicher Materie.

Im Himmel kann man die spirituelle Materie mittels Gedankenkraft manipulieren.

Es gibt in der spirituellen Welt einen Schnittpunkt zur Erde, dort sind all die erdgebunden Geister oder die Engel, die die Menschen betreuen.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben