Engel?

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Ich spüre oft persönlich, dass es Hilfe und Wegweisung aus einer anderen Welt für mich gibt.

Wie diese andere Welt aussieht, davon habe ich keine Ahnung. Sie ist ja mit meinen Sinnen und meinem Denken nicht erfassbar. Das muss ich aber auch nicht wissen, sondern überlasse das getrost der höheren Welt.

Mir tut dabei das Bild der Engel gut. Diese umgeben mich, dorthin bete ich und dort bedanke ich mich auch. Auch Jesus zähle ich zu diesen Engeln, auch Maria.

Dabei bin ich mir im klaren, dass dieses Bild nicht die "Wahrheit" ist, sondern lediglich eine Hilfe zum Verständnis spiritueller Vorgänge mit meinem erdgebundenen Sinnen und Denken.

In diesem Sinne gibt es für mich Engel.
Jesus sagt ja, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen sind. Das können wir durchaus wörtlich nehmen.

Wenn Dich das Erscheinnungsbild des Jenseits interessiert, so gibt es ein gutes Buch von Anthony Borgia, das ihm vom katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson nach dessen Tod diktiert wurde. Es heisst: "Das Leben in der unsichtbaren Welt", und nimmt auch die Angst vor dem Übergang, der hier als ein Weitergehen, einfach ohne materiellen Körper anschaulich dargestellt wird.

Die menschliche Gestalt bleibt offenbar erhalten wie auch die Natur, Bäume, Blumen, Tiere und wie erwähnt Häuser, aber auch Musik und deren Instrumente, Bücher ....

Die Erde ist ja einfach eine schlechte Kopie des Himmels. Alles was es hier gibt, gibt es auch dort - aber dort gibt es noch sehr viel mehr!

Werbung:
Ich versuche nur hin und wieder darauf aufmerksam zu machen,
dass deine insistenten Wiederholungen über die erfundenen Gefallene Engel,
wie auch in diesem Fall in der Post #126,
in einer falsche christliche Erfindung gründen,
siehe bitte die Umwandlung des König des Babylons zu Luzifer - Post #4.
Die gefallenen Engel habe ich doch DEINEM TEXT entnommen!

Wie ich schon vermutet habe, verstehst Du die Veden eben auch nicht - ist ja auch nicht ganz einfach zu verstehen. Noch schwieriger natürlich zu erkennen, dass wir alle - so wie die Veden sagen - zu den gefallenen Engeln gehören.

Du kannst ohne Weiteres davon ausgehen, dass es Engel gibt und Dich immer wieder an Deinen Schutzengel wenden. Mit der Zeit wirst Du ihn spüren und seine Stimme von andern untescheiden lernen.
Ist das die Stimme in meinem Kopf? Sie hat mich mal gefragt ob sie mich gut behausen darf. Ich wusste gar nicht dass die es sich auch im Köper gemütlich machen können… (?) 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann ist es kein Engel.
Das weiß ich nicht, kann auch ein Teil deines Unterbewusstseins oder dein Höheres Selbst sein bzw eine Manifestation davon. Oder der Engel hat es nicht so gemeint. Oder es war ein anderer Geist.

Generell würde ich vorsichtshalber niemanden erlauben in meinen Körper zu hausen. Das ist für den Kontakt zum Engel auch nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Stimme in meinem Kopf? Sie hat mich mal gefragt ob sie mich gut behausen darf. Ich wusste gar nicht dass die es sich auch im Köper gemütlich machen können… (?) 🧐
Deinem Text ist zu entnehmen, dass sie DICH behaust hat. Also umgekehrt.

Im negativen Sinne sind so Besessenheit zu verstehen, wo ein fremder Geist die Kontrolle über den Körper übernimmt.

Im positiven Sinne hat jeder Schutzengel die Aufgabe, auf Wunsch und Bitte tätig zu sein und kann dann die weniger guten Geister vertreiben. Wenn Du längere Zeit mit ihm in Kontakt bist, spürst Du, wenn er Dir Dinge sagt oder Dich warnt.

Deinem Text ist zu entnehmen, dass sie DICH behaust hat. Also umgekehrt.
Ja, so meinte ich es ja auch, sie behaust mich.
Im negativen Sinne sind so Besessenheit zu verstehen, wo ein fremder Geist die Kontrolle über den Körper übernimmt.
Es gibt nichts wovon ich außerordentlich besessen wäre außer von positiver Energie, aber daran sehe ich keinen Nachteil, außerdem fand ich es sehr höflich, dass sie mich netterweise mit einer sehr süßen Stimme gefragt hat ob sie darf. Was könnte es noch sein?
Im positiven Sinne hat jeder Schutzengel die Aufgabe, auf Wunsch und Bitte tätig zu sein und kann dann die weniger guten Geister vertreiben. Wenn Du längere Zeit mit ihm in Kontakt bist, spürst Du, wenn er Dir Dinge sagt oder Dich warnt.
Es ist wahrscheinlich das es auch mehrere Stimmen sind, ich kann sie momentan nicht gut auseinanderhalten, auch weil sie so leise sind. Es irritiert mich eher, wenn ich einen Gedanken habe der nicht von mir kommt.

Werbung:
Zurück
Oben