Syrius
Sehr aktives Mitglied
Jesus sagt ja, dass in seines Vaters Reich viele Wohnungen sind. Das können wir durchaus wörtlich nehmen.Ich spüre oft persönlich, dass es Hilfe und Wegweisung aus einer anderen Welt für mich gibt.
Wie diese andere Welt aussieht, davon habe ich keine Ahnung. Sie ist ja mit meinen Sinnen und meinem Denken nicht erfassbar. Das muss ich aber auch nicht wissen, sondern überlasse das getrost der höheren Welt.
Mir tut dabei das Bild der Engel gut. Diese umgeben mich, dorthin bete ich und dort bedanke ich mich auch. Auch Jesus zähle ich zu diesen Engeln, auch Maria.
Dabei bin ich mir im klaren, dass dieses Bild nicht die "Wahrheit" ist, sondern lediglich eine Hilfe zum Verständnis spiritueller Vorgänge mit meinem erdgebundenen Sinnen und Denken.
In diesem Sinne gibt es für mich Engel.
Wenn Dich das Erscheinnungsbild des Jenseits interessiert, so gibt es ein gutes Buch von Anthony Borgia, das ihm vom katholischen Priester Monsignore Robert Hugh Benson nach dessen Tod diktiert wurde. Es heisst: "Das Leben in der unsichtbaren Welt", und nimmt auch die Angst vor dem Übergang, der hier als ein Weitergehen, einfach ohne materiellen Körper anschaulich dargestellt wird.
Die menschliche Gestalt bleibt offenbar erhalten wie auch die Natur, Bäume, Blumen, Tiere und wie erwähnt Häuser, aber auch Musik und deren Instrumente, Bücher ....
Die Erde ist ja einfach eine schlechte Kopie des Himmels. Alles was es hier gibt, gibt es auch dort - aber dort gibt es noch sehr viel mehr!