Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Wo ist denn dein NETTES MITEINANDER, wo du 2008 so groß von getönt hast?

Lass, der provoziert...

Er "vergibt" jeden,....dem einen dass er jüdische Vorfahren hat, dem anderen dass er nicht mit seinen Meinungen konform geht, ist das nicht lieb von ihm?
Vielleicht hält er sich für Jesus?
:lachen:

----------

Und sowas von einem in dem Alter....orm...

Werbung:
Lass, der provoziert...

Er "vergibt" jeden,....dem einen dass er jüdische Vorfahren hat, dem anderen dass er nicht mit seinen Meinungen konform geht, ist das nicht lieb von ihm?
Vielleicht hält er sich für Jesus?
:lachen:

----------

Und sowas von einem in dem Alter....orm...

:D Deshalb sprach ich ja davon, dass er Jesus nie verstehen wird. Vergebung ist keine Pflicht, kein Marathon von kontrollierten Gedanken gesteuert. Und es muss auch niemand zu jemandem hingehen und es mit Worten kundtun. Und auch niemand einem anderen darauf hinweisen. Das alleine ist schon Jesu fremd. Dieses Gemache befindet sich in der Kirche mit dem: Wehe, du vergibst nicht.

Schon klar, dass er provoziert. Allerdings tut er es auf eine Weise wie mir die Zeugen Jehovas begegnet sind und jene hab ich sowas von gefressen.......

Auch wenn er ihnen nicht angehört, die Art und Weise reicht da völlig. :)

:D Deshalb sprach ich ja davon, dass er Jesus nie verstehen wird. Vergebung ist keine Pflicht, kein Marathon von kontrollierten Gedanken gesteuert. Und es muss auch niemand zu jemandem hingehen und es mit Worten kundtun. Und auch niemand einem anderen darauf hinweisen. Das alleine ist schon Jesu fremd. Dieses Gemache befindet sich in der Kirche mit dem: Wehe, du vergibst nicht.

Schon klar, dass er provoziert. Allerdings tut er es auf eine Weise wie mir die Zeugen Jehovas begegnet sind und jene hab ich sowas von gefressen.......

Auch wenn er ihnen nicht angehört, die Art und Weise reicht da völlig. :)

Ja stimmt im Grunde, erinnert schon etwas an die Zeugen Jehovas.

Und ja, alles muss schön verlautbart werden..."ich bete für dich,... ich vergebe dir"...etc
Sowas kann man wohl leise auch tun, (oder hört das dann der Gott nicht?...) wäre wohl auch um etliches ehrbarer, aber MUSS man es unbedingt überall verlautbaren wie toll man vergibt und betet, ist es wohl eher ein "sich selber den Heiligenschein aufsetzen und von seiner eigenen "Heiligkeit" profitieren".
Nicht viel mehr.
Charakterlich ganz hinten.

Wenn dies hier vom 2003er nicht nur aus reiner Provokation geschrieben wurde...keine Ahnung.

Macht mir die Religionsanhänger gleich nochmal um ein Eck unsymphatischer.
Schade, wäre diese Scheinheiligkeit nicht, und diese Selbstbeweihräucherung die man bei jedem 2. sieht, könnte ich dieser Christengemeinschaft wohl evtl. doch ein bissal was abgewinnen, und vielleicht sogar auch irgendwann wieder an das Ganze ein bisserl glauben, aber so widert es mich einfach nur an, um ehrlich zu sein....
:(

das könnte der Beweis sein:

Aus:
http://www.gutefrage.net/frage/wiedergeburt-wo-wird-in-der-bibel-davon-berichtet

Beispiel, Jesus Jünger fragen Ihn wer Johannes der Täufer ist als sie bei ihm sind, Jesus antwortet in Matthäus Kap.10.11 Jesus spricht über Johannes: "...Einen Propheten? Ich versichere Euch, Ihr habe mehr gesehen als einen Propheten gesehen! Johannes ist der, von dem es in der Heiligen Schrift heißt: Ich sende Dir meinen Boten vor dir her, sagt Gott, damit er den Weg für dich bahnt. Ich versichere euch, Johannes ist bedeutender als irgend ein Mensch, der je gelebt hat und einer der geringsten in der Welt Gottes...Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, Johannes ist Tatsächlich der Prophet Elija, dessen Kommen vorausgesagt war..." Der Prophet Elija hat im Jahre 900 v. Chr, gelebt und Jesus sagt hier deutlich über Johannes...Und ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, Johannes ist Tatsächlich der Prophet Elija, dessen Kommen vorausgesagt war...

Siriuskind schrieb:
Nun, es gibt eine Stelle, die ich sehr eindeutig finde, die aber von bibeltreuen Christen nicht als Beweis für den Gedanken an die Wiedergeburt gelten gelassen wird.

Und zwar ist es die Stelle, wo Jesus mit seinen Jüngern einen blinden Bettler sehen und die Jünger Jesus fragen, weshalb dieser Mann denn blind sei ( er war von Geburt an blind, das noch dazu ), ob es durch seine eigenen Sünden sei oder durch die Sünden seiner Eltern. Jesus sagt, weder noch, es soll durch ihn die Gnade Gottes gezeigt werden. Er rügt aber seine Jünger nicht, dass sie an die Sünden des Mannes gedacht haben ( wenn er von Geburt an blind ist, können die Sünden ja nur Geschehnisse aus früheren Leben sein ), sondern erklärt ihnen, weshalb dieser Mann blind ist. Aber es zeigt, dass der Gedanke an frühere Leben vorhanden war.

Oder das Johannes der Täufer die Wiedergeburt von Elias sein soll. Wieso soll nur er wiedergeboren worden sein, aber andere Menschen nicht? Wiedergeburt ist schließlich nicht elitär.

Sry. überlesen...

Könnte, oder auch nicht.
Das ist ja das verflixte, alles in der Bibel ist so vielfach interpretierbar.
Dass Johannes die Wiedergeburt Elija war, muss auch nicht heißen dass die Wiedergeburt auf jeden zutrifft.
Eventuell doch elitär, und nur auf bestimmte und "besondere"...?
Das hier wurde scheinbar in der Bibel vorher angekündigt.
Dass der Erlöser nochmal kommt, wird aber auch angekündigt.

Ja das mit dem Blinden könnte auch anders interpretierbar sein.
Wenn ich annehme, es würde ein Leben nach dem Tod geben, wie es in der Bibel heißt, wäre mir persönlich eigentlich egal, ob ich im jetzigen Leben blind, taub, im Rollstuhl sitzen würde.....oder auch alles zusammen.

Denn das ist dann doch blos eine "kurze" Zeitspanne, und das was danach kommt ist das Hauptsächliche.
Evtl. ist die Frage der Jünger, und die Antwort Jesus darauf, so zu verstehen, dass man Menschen die es schwerer haben, sei es wegen Krankheit oder sonstigem, eben nicht vorhält, dass dies wegen Sünden oder Erbsünden der Fall ist?

Wenn ich das nur höre kommt es mir schon bitter den Hals hinauf!
Jesus kommt, wie kann jemand kommen der niemals existiert hat
der christentum ist die jüngste und wiedersprüchlichste relion die es gibt und gepredigt wird von jenen die sich an unseren Kindern vergreifen.

Ich lebe nach der Lehre HEKATONS dem einzig wahren Gott

Ja stimmt im Grunde, erinnert schon etwas an die Zeugen Jehovas.

Und ja, alles muss schön verlautbart werden..."ich bete für dich,... ich vergebe dir"...etc
Sowas kann man wohl leise auch tun, (oder hört das dann der Gott nicht?...) wäre wohl auch um etliches ehrbarer, aber MUSS man es unbedingt überall verlautbaren wie toll man vergibt und betet, ist es wohl eher ein "sich selber den Heiligenschein aufsetzen und von seiner eigenen "Heiligkeit" profitieren".
Nicht viel mehr.
Charakterlich ganz hinten.

Wenn dies hier vom 2003er nicht nur aus reiner Provokation geschrieben wurde...keine Ahnung.

Macht mir die Religionsanhänger gleich nochmal um ein Eck unsymphatischer.
Schade, wäre diese Scheinheiligkeit nicht, und diese Selbstbeweihräucherung die man bei jedem 2. sieht, könnte ich dieser Christengemeinschaft wohl evtl. doch ein bissal was abgewinnen, und vielleicht sogar auch irgendwann wieder an das Ganze ein bisserl glauben, aber so widert es mich einfach nur an, um ehrlich zu sein....
:(

Du könntest es ja besser machen, als zukünftige Christin, wenn dir ja einiges vom Christentum ein bisserl gefällt?

Schau, wenn es nun etliche Priester gibt u. gab, die den christl. Glauben ein wenig zurechtbogen u. sich selbstbeweihräucherten, tut es der wahren Lehre ja nix, u. man kann ja trotzdem das gute suchen, und das schlechte verwerfen.

Die Lehre an u. für sich kann ja nix, das sich manche damit beweihräuchern - wobei dies mit jeder Lehre so gehandhabt werden kann - auch mit Eso-Lehren.

Angenommen, du bist dir ganz sicher, das die Lehre XY der Esoterik völlig wahr ist. Und nun geht jemand her, u. beweihräuchert sich an dieser Lehre u. zieht sie ein wenig in den Dreck u. verunreinigt sie. Würdest du dann an der Lehre u. der Wahrheit dieser allein deswegen zweifeln?

Wenn nun aber, um auf Christentum zurückzukommen, Gott jeden Menschen so mächtig liebt, aber er ihm freiraum lässt, u. etliche Menschen diesen Christengot als bösen Tyrannen beschreiben, na, dann sag ich mir "Zum Teufel mit dieser Ansicht dieser Christen, aber nicht zum Teufel mit Christus."

Oder anderes Besipiel, wieder mal die Musik :D Wenn ein Pianist hochmütig u. selbstverliebt sich seines Könnens rühmt, wird dir seine Musik dann weniger gefallen, wenn die Musik deine Geschmacksrichtung ist? Nein, das denke ich mir nicht, dir wird die Musik genauso gefallen, aber den Pianisten magst du halt nicht sonderlich.

Ich meine, das ganze Kind mit dem Bade auszuschütten aufgrund etlicher menschlich agierender Christen wäre doch etwas gewagt, zumal du ja sicherlich dem "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" doch was abgewinnen kannst , oder ? Wenn so, dann lass diejenigen sich beweihräuchern u. lebe danach u. versuche, selbst nicht den Fehler zu machen. Den geistiger Hochmut kommt schneller als man denkt, vor allem, wenn man irgendwelche Erlebnisse hat, die einen in ander Spähren erheben lassen, da neigt der Mensch gerne dazu, sich besser zu fühlen, u. das ist das Problem.

Darum ist ja die Demut so wichtig, aber wir Menschen weigern uns ja, demütig zu sein... und genau darum gibt es diese selbstbeweihräuchernden Christen..

Manchmal ist es aber so, das der Christ sich nur um das Wohlergehen des gegenübers sorgt, u. wie sollte er dann wohl anders vorgehen, als ein bisserl vor diesem oder jenen zu warnen? Und genau dann, wenn er aus Liebe warnt, versteht mancher ihn falsch und der andere denkt sich nun "wie kommt der dazu, mich zu belehren??"

Sry. überlesen...

Könnte, oder auch nicht.
Das ist ja das verflixte, alles in der Bibel ist so vielfach interpretierbar.
Dass Johannes die Wiedergeburt Elija war, muss auch nicht heißen dass die Wiedergeburt auf jeden zutrifft.
Eventuell doch elitär, und nur auf bestimmte und "besondere"...?
Das hier wurde scheinbar in der Bibel vorher angekündigt.
Dass der Erlöser nochmal kommt, wird aber auch angekündigt.

Ja das mit dem Blinden könnte auch anders interpretierbar sein.
Wenn ich annehme, es würde ein Leben nach dem Tod geben, wie es in der Bibel heißt, wäre mir persönlich eigentlich egal, ob ich im jetzigen Leben blind, taub, im Rollstuhl sitzen würde.....oder auch alles zusammen.

Denn das ist dann doch blos eine "kurze" Zeitspanne, und das was danach kommt ist das Hauptsächliche.
Evtl. ist die Frage der Jünger, und die Antwort Jesus darauf, so zu verstehen, dass man Menschen die es schwerer haben, sei es wegen Krankheit oder sonstigem, eben nicht vorhält, dass dies wegen Sünden oder Erbsünden der Fall ist?

Ein Zitat aus meinem gepriesenen Werk: Die Esoterik Falle von Stefan A. Richter - Das Werk gibt es nirgends zu kaufen und ist nur im Internet verfügbar.

48
Jesus, die Reinkarnation und Karma
Reinkarnation (von carne = das Fleisch, also die Wieder-Fleischwerdung),
früher häufig auch Seelenwanderung genannt, bezeichnet den Umstand, dass
eine Seele sich mehrmals auf der Erde in verschiedenen Körpern inkarnieren
kann bzw. unter Umständen sogar muss.
Über einige generelle Gedanken dazu siehe das Kapitel Reinkarnation;
was aber sagt Jesus zu diesem Thema? Wir haben ja schon gehört, dass dieses
Thema sehr sorgfältig und mit großem Aufwand aus der christlichen Lehre
und der Bibel zu entfernen versucht wurde. Trotzdem gibt es Quellen – orthodox
als auch häretisch –, die uns weiterhelfen.
Zunächst ein Beispiel aus der Bibel: „Und Jesus ging vorüber und sah einen,
der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister,
wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er ist blind geboren? Jesus
antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern dass die
Werke Gottes offenbar würden an ihm.Johannes 9,1-3
Diese Frage, und auch die Antwort Jesus, macht ausschließlich Sinn, wenn
man an die Reinkarnation glaubt. Wie sollte man sonst vor seiner (Blind-)
Geburt sündigen können, als Baby im Mutterleib?
Der Wiederverkörperungsglaube war Allgemeingut bei den Essenern, deren
Glaubensgemeinschaft Jesus eventuell angehörte, vielleicht hineingeboren,
aber dann darüber hinausgewachsen war. Wenn Jesus einen von seiner
ursprünglichen Lebensgemeinschaft abweichenden Grundglauben gehabt
hätte, hätte er mit Sicherheit eine Ablehnung dieses Gedanken ausgedrückt,
evtl. sogar begründet. Selbstverständlichkeiten erwähnt Jesus nicht, weil sie
ja sowieso jeder wusste, so z. B. auch die Tatsache, dass er als jüdischer Rabbia)
verheiratet war, weil ein davon abweichender Tatbestand zwangsläufig in den
Rollen aller Rabbis (die heute noch vorhanden und einsehbar sind) hätte vermerkt
werden müssen, es aber nicht ist.
Anschließend ein weiteres Beispiel aus der schon erwähnten Pistis Sophia:
„Der Jünger Johannes fragt Jesus, was mit einer Seele geschehe, die
aus dem Jenseits zur Erde zurückkehre. Jesus antwortet: ‚Sie trinkt einen
a) „Und alsbald trat er zu Jesus und sprach: Gegrüßet seist du, Rabbi!, und küsste
ihn.“ Matthäus 26,49
49
Becher mit dem Wasser des Vergessens …‘ Kein Vorwurf also, keine Zurückweisung
der Frage des Jüngers. Im Gegenteil, diese wird von Jesus durch
seine ernste Antwort legitimiert. Man kann daraus nur schließen, dass der
Glaube an eine ‚Rückkehr zu Erde‘, d. h. an die Reinkarnation unter den
Jüngern, verbreitet war. Viel mehr als das, es war allgemein verbreitet unter
den Eingeweihten aller Weisheitsschulen der Antike, mit Ausnahme der
des Horus.“49)
Nachfolgend ein Beispiel zum Versuch, den Reinkarnationsgedanken aus den
Texten herauszufiltern oder umzudeuten.
Nikodemus fragt Jesus: „Damit ich (wieder) eingelassen werde in das
Königtum Gottes – was muss ich tun? (Dieser Passus fehlt bei den herkömmlichen
Übersetzungen.) „Jesus antwortete: Amen, Amen – ich sage dir: Wenn
jemand nicht wiederholt geboren wird, so kann er nicht wieder (AdV: also
muss er vorher schon mal dort gewesen sein) eingelassen werden in das Königtum
Gottes. Nikodemus fragte: Wie kann wiederholt geboren werden ein
alter Mann? Kann er zurückkehren in den Leib seiner Mutter und abermals
geboren werden? Jesus erwiderte: Wundere dich nicht, dass ich zu dir sagte:
Es ist nötig, dass du wiederholt geboren wirst! Nikodemus fragte: Wie kann
das geschehen? Jesus entgegnete: Du? Du bist ein Meister Israels (Nikodemus
war ein hoher Schriftgelehrter, Mitglied des Sanhedrins). Und du? – du
weißt das nicht? Ich! – Ich sage Dir: Ich rede von dem, was ich weiß: Und ich
bezeuge das, was ich gesehen habe. Aber! – ob du mein Zeugnis annehmen
wirst?Johannes 3,3-7 nach Jesusevangelium
Ja, ich versichere dir“, erwiderte Jesus, „wenn jemand nicht von Neuem
geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen.“ „Wie kann ein
Mensch denn geboren werden, wenn er schon alt ist?“, wandte Nikodemus
ein. „Er kann doch nicht in den Bauch seiner Mutter zurückkehren und ein
zweites Mal geboren werden!“ „Ja, ich versichere dir“, erwiderte Jesus, „und
bestätige es noch einmal: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren
wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen. Menschliches Leben wird
von Menschen geboren, doch geistliches Leben von Gottes Geist. (Dieser Passus
ist offensichtlich nachträglich eingeschoben bzw. hinzuerfunden worden,
um die fleischliche Wiedergeburt zu verschleiern.) Wundere dich also nicht,
dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden.“Johannes 3,3-7 ähnlich bei allen
herkömmlichen Übersetzungen
50
„So jemand in das Gefängnis führt, der wird in das Gefängnis gehen;
so jemand mit dem Schwert tötet, der muss mit dem Schwert getötet werden
…“Offenbarung 13,10
Kürzer und prägnanter kann man das Gesetz des Karmas nicht ausdrücken!

Sehr deutlich die Einmischungen und auch nachvollziehbar, sofern die Muße vorhanden ist, begreifen zu wollen.

Wenn jemand nicht begreifen KANN ist das vollkommen ok, dann bedarf es einer intene´nsiveren Erläuterung oder Aufklärung, doch wenn jemand nicht begreifen WILL, wegen fundamentalem Brettergeist, dann ist dort bereits das Vorhängeschloss, denn nicht Petrus hat die Schlüssel für das Königreich wie es geheißen wird, sondern Jesus.

Wenn ich das nur höre kommt es mir schon bitter den Hals hinauf!
Jesus kommt, wie kann jemand kommen der niemals existiert hat
der christentum ist die jüngste und wiedersprüchlichste relion die es gibt und gepredigt wird von jenen die sich an unseren Kindern vergreifen.

Ich lebe nach der Lehre HEKATONS dem einzig wahren Gott

Verwechsele nicht Jesus mit dem Christentum. Jesus hat absolut nichts mit dem Christentum zu tun, er wurde benutzt. Wer das nicht erkennen will, ok. Doch es ist nicht gut, etwas abzuleugnen, denn damit würdest du deinen eigenen Glauben ebenfalls zum Ableugnen überantworten.

Meines Wissens beruht das ganze Christentum auf euren Gott , Jesus, Maria,
Wie kann der Sohn eures Gottes benutzt werden wenn euer Gott so allmächtig ist?
Oder ist es bei eurem. Gott so wie bei denen die seinen glauben verbreiten?

Nutze alle Anhänger aus und vergehe dich an dessen Kinder?

Werbung:
Meines Wissens beruht das ganze Christentum auf euren Gott , Jesus, Maria,
Wie kann der Sohn eures Gottes benutzt werden wenn euer Gott so allmächtig ist?
Oder ist es bei eurem. Gott so wie bei denen die seinen glauben verbreiten?

Nutze alle Anhänger aus und vergehe dich an dessen Kinder?

Wenn ich DICH NERUN nehme und daraus eine Religion so forme mit Worten, die du nie gesagt hast, dann wird es ein NERUNISTENTUM geben.

Und Zeiten danach wird jemand kommen und über deinen Wirklichen Namen als Mensch Dinge sagen so wie du jetzt es tust.

Zurück
Oben