War ICH beim LETZTEN ABENDMAHL dabei, ein Jünger Jesu?

gegen Bezahlung¨....!...noch jemand auf dem Esomarkt der sich vom Leid anderer bereichern will...!!!

1. war das ein Lachbeitrag, aber das weißt Du sicher
und
2. frage ich mich, ob die auch auf so beachtliche Einnahmen kommen wie die Abendmahlkirche, die schafft es seit den 80`gern jährlich über 5 Milliarden allein in Deutschland und das per Gesetz, also zwangsweise!!! Die Bibel war übrigens das erste und ursprüngliche Gesetzbuch, auf welches all die Verfassungen, Grundgesetze und weiteren Gesetzestexte dieser gesetzlich denkbeschränkten Welt aufbauen. Aber wer will schon das Wahre wissen, wenn man sich mit erträumten und in Extase gewonnenen Visionen das Gehirn zukleistern kann...
 
Werbung:
Nimm meine Worte bloß nich persönlich, hingegen frage Dich doch mal, ob inner Bibel nich genau jene Geschichten stehen in denen die ersten "Hollywoodstars" als Vorbilder und Verhaltensanleiter eben genau jene Aufgabe auf den Leib geschrieben bekamen, welche Du in den Worten und "Tatsachenberichten" gefunden zu haben glaubst, also damals schon in Matrixdiensten stehen mußten. Daher passen die Geschichten auch in jede Zeit, weil die Menschen die in den Zeiten leben, als Lebensvorbilder immer dieselben benutzen und sich daher der Bruderkrieg und die Lüge wie ein roter Faden durch die Ereignishorizonte der geschichtlichen Abfolgen ziehen.

Kriegstreiber benutzen die Bibelworte schon seit Jahrhunderten um die Völker aufzuhetzen und Grundlagen für Zoff und Streit zu säen. Da wirds auch nich helfen, die schönen Worte heraus zu picken und zum millionsten Male in Reih und Glied aufzustellen um ihre beeindruckende Alltagstauglichkeit zu beweisen.

na denn gute nacht :kiss4: und viel Spaß beim kanibalischen Akt des Leibesverzehrs deines Fabelwesenvorbildgottessohnes

Ironie bei intensiver Suche auffindbar :rolleyes:

Hallo!

In der Menschheitsgeschichte gibt es seit mehreren tausend Jahren Kriege. Da war die Bibel noch gar nicht so weit verbreitet.

Alexander der Grosse war nicht zimperlich. Auch die Pharaonen nicht mit seinen Sklaven. die römischen Feldherren. die Kalifen, Napolen, Süleyman I, bis hin zu Hitler, Stalin und heute Osama bin Laden, obwohl er kürzlich zu Ackerbau und Viehzucht aufgerufen hat.

Die Bibel ist zu 100% wahr.

Flugzeuge gab es nicht vor 2000 Jahren. Oder Hubschrauber. Und auch keine Wolkenkratzer. Und auch keine größeren Kometeneinschläge sind bekannt, die gerade durch die Satelittenbilder vom Weltall bekanntwurden, dass viele Meteoriten auf der Erde einschlugen. Woher sollten das Johannes (Offenbarung) wissen?

Vor wenigen Jahrzehnte glaubte auch fast kein Mensch, dass es in der Weltgeschichte schon viele grössere Meteoriteneinschläge gab.

Christian
 
gegen Bezahlung¨....!...noch jemand auf dem Esomarkt der sich vom Leid anderer bereichern will...!!!

Hallo!

Ich schreibe keine Bücher. Ich weise hin und zeige auf, was ich erkenne, das ist kostenlos und im Internet für alle zu lesen.

Ich würde kein Geld für das was ich erkenne, annehmen und auch keines verlangen. Und wenn manche unbedingt etwas zahlen wollen, dann sollen sie es den Armen Menschen spenden. Es gibt genug Hilfsorganisationen.

Mein Tip ist auch gratis: Unser Vater im Himmel und Jesus Christus helfen.

Christian
 
Das Büchlein 'Heliand' - Evangelium des vollkommenen Lebens', Auszug aus einem aramäischen Urtext (verglichen und herausgegeben von Edmond Székely und Percell Weaver, 1937, ins Deutsche übersetzt und herausgegeben von Werner Zimmermann, Drei Eichen Verlag) enthält das Evangelium des Johannes vom Wirken des Jesus in der Urfassung, also OHNE die Korrekturen und Streichungen der Texte, die mit dem Konzil zu Nicäa im Jahre 325 n.Chr. in das Neue Testament aufgenommen wurden.

In der aramäischen Urfassung des Johannes-Evangeliums ist uns das Evangelium des Jesus anders überliefert, als wir es aus dem Neuen Testament kennen. Diese Schrift kam auf abenteuerlichem Weg nach Europa: Geschrieben im 1. Jahrhundert nach Christus, offenbar über 1000 Jahre lang in einem Kloster im Inneren Asiens aufbewahrt, wurde sie von Nestorianischen Priestern vor den Kriegern Dschingis Khans nach Europa gerettet. In Altslawischer Übersetzung wurde sie in der Königlichen Bibliothek der Habsburger in Wien aufbewahrt. Die aramäische Urfassung jedoch wird in den Archiven des Vatikans aufbewahrt. Es wurde von dem Übersetzer, Edmond Székely, durch Vergleich festgestellt, dass die Altslawische Fassung eine getreue Übersetzung der Urfassung ist. Dort stehen die Worte des Jesus, so wie Sein Lieblingsjünger Johannes sie aufgeschrieben hat. Johannes war der einzige Jünger, der mit vollkommener Genauigkeit aufgezeichnet hat, was sein Meister persönlich lehrte. Die Texte der uns bekannten Evangelien sind hingegen verstümmelt und entstellt worden (insbesondere auf Grund der Beschlüsse auf dem Konzil zu Nicäa, 325 n.Chr.), so dass mißliebige Inhalte entfernt wurden. Dazu gehören insbesondere die Lehren des Jesus über die NEUEN GEBOTE, nämlich die 12 GEBOTE, VEGETARISCHE ERNÄHRUNG, TIERLIEBE und TIERSCHUTZ, REINKARNATION und KARMA und die JUGEND und frühen Erwachsenenjahre des Jesus.

Der vollständige Text dieses Evangeliums liegt uns heute als Buch vor: "Das Evangelium des Vollkommenen Lebens", d.i. das Johannes-Evangelium.

Quelle:www.puramaryam.de/

:thumbup: Zum Glück wird es nicht von vielen erkannt, sonst würde es auch der Verstümmelung anheimfallen.
 
na dann bleibt`s halt wie es ist und wahr war und nie wie`s sein könnte. Sturköpfigkeit kann das Ego schützen, muss aber nich

Hallo!

Wenn ich mir sicher bin, dass die Bibel zu 100% wahr ist, warum sollte ich dann das ändern?

Was hat das mit EGO schützen zu tun?

Annahme: Ich springe auch nicht vom einem Boot ins Meer, wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht gut schwimmen kann. Das hat doch auch nichts mit Sturköpfigkeit oder Ego schützen zu tun? Wenn ich mir sicher bin, das ich gut schwimmen kann, dann springe ich auch von einem Boot ins Meer.

Wenn das was ich erkenne nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Christian
 
Wenn das was ich erkenne nicht auf Felsen gebaut wäre, würde ich damit nicht an die Öffentlichkeit gehen.

Christian


Das ist noch lange kein Beweis das was du zu erkennen glaubst hat nur mit an etwas glauben zutun . Noch dazu glaubst du an einen Bösartigen und ziemlich wiederlichen Gott.


Annahme: Ich springe auch nicht vom einem Boot ins Meer, wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht gut schwimmen kann. Das hat doch auch nichts mit Sturköpfigkeit oder Ego schützen zu tun? Wenn ich mir sicher bin, das ich gut schwimmen kann, dann springe ich auch von einem Boot ins Meer.

Und woher bist du dir sicher das du gut schwimmen kannst ?
weil du sicher schon von Ertrinkenden gelesen hast und einigemal schon das Gefühl des Ertrinkens gehabt hast das hat jeder schon einmal verspürt der Schwimmen kann .
Du hattest also einen realen greifbaren Beweis dafür das ins Meer springen
nicht unbedingt gut ausgehen kann.


mfg
 
Sagt jemand: „Wir haben uns zuletzt beim `Letzten Abendmahl` gesehen.“
Dann ist darin enthalten, dass beide Personen gesehen haben, also menschlich gehandelt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für: „Wir haben uns zuletzt bei `Mona Lisa` gesehen.“

In diesem menschlichen Sehen ist das Bild als Hauptinhalt schon enthalten.

Darum macht es auch Sinn sich über das genannte Wandgemälde zu unterhalten.
(Hier im Thema auf Seite 3 zu finden, Anm. v. Teigabid).
Goethe meinte dazu, dass für ihn auffällig sei es wird mit den Händen gesprochen.

Vielleicht ist auch bemerkenswert, dass die rechte Wand unwirklich in ein weißes Licht getaucht ist, in dem 3 T auffällig sind wie 3 Kreuze, und ebenso unwirklich. Während die gegenüber liegenden 3 T eher düster zur Geltung kommen. Im Hintergrund finden wir noch den Fensterrahmen recht kräftig herausgearbeitet, aber das fehlt dann an den Seiten schon ganz und gar.

Das mit dem Licht ist darum auffällig, denn die weiße Helligkeit endet genau in der Ecke.
So als ob die Wand selbst leuchtet und nicht beleuchtet wäre.

Auffällig auch die Gestalt ganz links im Bild, sie ist so anders gekleidet in ihrem blauen Gewand, nicht so wie all die anderen Anwesenden.
Fast schon mit einem Hauch von militärischer Eleganz.

Gerade so als ob da ein blaues Pferd im Flur stehen möchte.

Was über dieser Person oberhalb des Kopfes zu sehen ist,
davon will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen,
so unplausibel möchte das klingen,
von diesem Kelch und dem Gesicht und so …



und ein :zauberer1
 
Leonardo, den Meister des Gemäldes, möchte ich nicht seine eigene Spiritualität absprechen. Das ginge dann doch ein wenig zu weit. Aber wie war sein Verhältnis zu diesem Inhalt den sein Werk eigentlich beanspruchen sollte? Hat er selbst in sein Bilderwerk seine eigenen Ideen und sein Verständnis hinein gelegt, oder haben ihn da geistige Sphären beim Malen beeinflusst, weil er sich doch zu sehr nur auf die äußerlichen Werte ausgerichtet hat und den Kern gar nicht getroffen hat.

Einiges spricht dafür, anderes wieder dagegen. Meine ich.

Für den Künstler spricht, dass er am Rande diese Begebenheit mit den Kreuzigungen von 3 Personen mit eingearbeitet hat. Das geschieht nicht so nebenbei. Diese Gegenüberstellung von 3 Hinrichtungen, aber dem gegenüber die unbehelligte Gemeinschaft, von denen angeblich nicht ein einziger Apostel daran mit seinem persönlichen Einsatz auf ebenso einem Kreuz teilgenommen hat. Und wenn da noch ein Anderer gewesen sein sollte der ebenso schon tot gewesen ist, dann hat vielleicht der Zustand seines Körpers eine solche Schaustellung nicht mehr zugelassen.

Wie dem auch sei, es klingt unwirklich, dass da 3 Personen gekreuzigt worden sind und sich dabei über ihre Lage unterhalten haben, jedoch keinem der mitwirkenden Apostel ist in dem Moment ein ähnlicher Prozess gemacht worden mit gleichem tragischen Ausgang.

Er, der Nazaräner, soll nie selbst mit Tinte und Feder geschrieben haben, und doch hat er mit Blut und mit Personen das gleiche getan. Da steht nämlich auf eine ähnliche Weise wie in der Art von Leonardo, es ist ihm nicht ganz verborgen geblieben, dass sein wirkliches Lebensende nach 13 Jahren vor der Tür stehen werde. Damit konnte man einverstanden sein oder auch nicht. Er war es nicht. Sein Interesse ist es gewesen den Zeitraum auszudehnen, Lebenstage und wenn geht Lebensjahre, noch anzuhängen. Wie das vor sich gehen sollte, damit wurde auch nicht hinter dem Berg gehalten. Denn wenn er sich mit einem Menschenfischer verglichen hat, dann war damit nicht gemeint eine spirituelle Tätigkeit in der aus dieser anderen Welt Bilder in die unsere einen Weg der Übertragung finden, oder vielleicht auch nicht nur das. Sondern vor allem war damit wirklich die Aufnahme von Seelen in den mit Licht erfüllten eigenen lebenden Körper zu verstehen gewesen. Mit der einfachen logischen Überlegung, wer verstorbenen Seelen als Quartier zur Verfügung steht, für den werde die Vorsehung wohl eine Ausnahme machen.

Hier soll nicht unerwähnt bleiben, dass es in den Auffassungen der Übernahme von verstorbenen Seelen unterschiedliche Haltungen gibt. Die hat es schon damals gegeben, und auch heute noch ist man der Meinung eine solche Weiterführung findet im familiären Weg so etwas wie eine Vorrangstraße, während allgemeine menschliche Bindungen eher nachrangig bewertet werden.

Etwa so: Du bist verstorben. Das ist schade. Aber Du kannst zu Deinem Onkel oder zu Deiner Cousine gehen. Findest Du da keine Bleibe, dann werden wir uns darüber nochmals unterhalten.

So eine natürliche familiäre Bindung ist ein Verlangen das wir in jeden Menschen finden. Darum verwundert es nicht wenig, wenn von einem aktiven Menschen behauptet worden ist, dass er sehr zahlreich mit dem Verteilen von Wundern beschäftigt gewesen ist, aber in der Organisation seiner unmittelbaren Umgebung auf eine solche familiäre Gestaltung ganz und gar verzichtet hätte.

Es wäre doch nur ein einfaches weiteres Wunder dazu erforderlich gewesen.

Anderseits liegt es nahe, eine alleinige familiäre Gemeinschaft hat bestimmt ihre Reize und Vorzüge, aber im Hinblick auf eine zahlenmäßige üppige Anreicherung mit Seelen von Verstorbenen in einem menschlichen lebenden Körper dem reichlich Energie zuerkannt wird, da hat die allgemeine breite Masse der Bevölkerung ein viel größeres Potential anzubieten. Wie das etwa in der Apostelgeschichte mit mehr als 500 Personen beschrieben worden ist, was die Anzahl der Gläubigen dieser neuen Bewegung damals betrifft.

Wiewohl auch auf eine Absicherung geachtet wurde, falls das eintreten sollte was eingetroffen ist, nämlich die Verteilung einer solchen angereicherten Seelengemeinschaft durch das Sterben. Da bemerken wir sodann, dass es in so einem Moment von Vorteil gewesen ist, nicht auf ein Papier die Schrift gesetzt wurde, sondern auf das Leben der Stempel aufgedrückt worden ist.

Das wäre also der eigentliche zentrale Kern der Lehre, vom Nazaräner.
Ob den nun Leonardo in seinem Bild eingefangen hat?
Ich meine es sind ihm bestimmt einige Akzente der damaligen Situation aufgefallen, darüber gibt es keinen Zweifel.
Ebenso könnte man ihm noch die Kenntnis vom historischen Bild des Nazaräners zugestehen. Aber wenn das so gewesen sein sollte, dann ist man doch erstaunt, dass er sich weigerte dieses Bild in der Mitte seines Werkes verewigt darzustellen. Dafür aber eine verschwommene Technik dazu benutzt um dies trotzdem noch am Rande anzufügen. Viel eher trifft es wohl zu, dass hier der Meister selbst seinen Pinsel aus dem Mund genommen hat, um sich selbst zu treffen in der bildlichen Darstellung.

Oder wie wir heute gerne sagen, jede Handlung hat ihre eigene Vorgeschichte, und ihre Nachwirkung.

So betrachtet ist es zu wenig, wenn der Eine den Anderen beim letzten Pinselstrich gesehen hat.



und ein :weihna2
 
Werbung:
Und woher bist du dir sicher das du gut schwimmen kannst ?
weil du sicher schon von Ertrinkenden gelesen hast und einigemal schon das Gefühl des Ertrinkens gehabt hast das hat jeder schon einmal verspürt der Schwimmen kann .
Du hattest also einen realen greifbaren Beweis dafür das ins Meer springen
nicht unbedingt gut ausgehen kann.
mfg

Hallo!

Jesus sagt, alleine GOTT ist gut. Die Bibel ist zu 100% wahr, das zeigen mir auch die Prophezeiungen der Bibel.

Auch bei den Prophezeiungen der Bibel habe ich reale greifbare Beweise, dass sind Ereignisse der Weltgeschichte.

z.B. bei der Prophezeiung Daniel Kapitel 11 und 12:

Ausgangspunkt: Darius II. regierte von 423 bis 404 vor Christus. → Endpunkt: Volk vom Norden kommt (nach der Herrschaft von Achmadinejad in Iran.)

Darius II.→ Artaxerxes II. → Artaxerxes III. → Artaxerxes IV (Arses) → Darius III. → Alexander der Grosse → Kaister Konstantin der Grosse (Römisches Weltreich) → Mohammed (Islam) → Kalif Abd al-Malik und Söhne (Eroberung Maghreb und Spanien) → Beginn Kreuzzüge 1095 (Papst Urban II.) → Eroberung Balkanstaaten (Murad I.) → Fall Konstantinopel 1453 → Erster Türkenkrieg Belagerung Wiens (Süleyman I) und Heiratspolitik der Habsburger → Feldheer Prinz von Savoyen schlägt erfolgreich die Osmanen → Untergang des Osmanischen Reiches beginnt → Stalin war 1927 Alleinherrscher, Stalin wird vergiftet → Kalte Krieg beginnt → Rückzug Russland aus dem Iran 1946 → Seeblockade der Briten 1952 → Islamische Revolution 1979 (Chomeini) → Bau Atombombe, Streit mit USA (Ahmadinedschad regiert seit 2005) → Ein Volk vom Norden kommt.

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/15/prophet-daniel-prophet-der-weltgeschichte-persien-bzw-iran/

Christian
 
Zurück
Oben