Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Meines Wissens beruht das ganze Christentum auf euren Gott , Jesus, Maria,
Wie kann der Sohn eures Gottes benutzt werden wenn euer Gott so allmächtig ist?
Oder ist es bei eurem. Gott so wie bei denen die seinen glauben verbreiten?

Nutze alle Anhänger aus und vergehe dich an dessen Kinder?

Frage : Vergehen sich nur Priester des Christentums an Kinder, u. wenn so, steht es irgendwo in der Bibel?

und ein Beispiel:

Es war einmal ein mächtiger, lieber König. Seine geliebte war verreist, u. er wollte ihr ein Geschenk nachsenden. So beauftragte der König seinem Diener damit, dieses Geschenk der lieben zu unterbreiten. Da aber der Diener des Königs selbst ein Auge auf die Geliebte geworfen hatte, griff er zu einer List - er schrieb einen Brief, wo stand, der König habe sich nun eine andere Geliebte gewählt, u. will diese besagte Geliebte nicht mehr sehen"
Das Geschenk behielt er für sich u. übermittelte den Brief an des Königs Geliebte.
Diese konnte es kaum fassen, war hin u. hergerissen. Doch sie war auch nicht auf den Kopf gefallen u. reiste sofort zu dem König, um sich zu überzeugen. Als der König seine Geliebte sah, rannte er sofort zu ihr, umarmte u. liebkoste sie, sodas die Geliebte wusste, das der Diener des Königs falsches Spiel getrieben hat.

;)
 
Werbung:
Ja stimmt im Grunde, erinnert schon etwas an die Zeugen Jehovas.

Wollen mer mal festhalten: ich bin also laut dir ein Nazi, Judenhasser und ein Zeuge Jehovas.

Dazu bin ich noch:

Charakterlich ganz hinten.

Und falls alle Stricke reissen, dann eben das noch:

Wenn dies hier vom 2003er nicht nur aus reiner Provokation geschrieben wurde...keine Ahnung.

Lies einfach nur mal die Bergpredigt aus dem neuen Testament, dann stellst du fest, dass es tatsächlich Menschen gibt, die jegliche Form der Gewalt ablehnen, denn:

Jesus Christus spricht: „Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ Matthäus 5,9


Deswegen vergab ich dir, denn ich hoffe, es macht dich nachdenklich, dass ich meine Seele nicht mit Vergeltung vergiften möchte. Glaubst du nicht auch, es wäre gerade im Netz ein einfaches, dich zurück zu beleidigen?
Jede Form der Gewalt lässt deine Seele tiefer und tiefer schwingen.

Macht mir die Religionsanhänger gleich nochmal um ein Eck unsymphatischer.
Schade, wäre diese Scheinheiligkeit nicht, und diese Selbstbeweihräucherung die man bei jedem 2. sieht, könnte ich dieser Christengemeinschaft wohl evtl. doch ein bissal was abgewinnen, und vielleicht sogar auch irgendwann wieder an das Ganze ein bisserl glauben, aber so widert es mich einfach nur an, um ehrlich zu sein....
:(

Es ist keine Scheinheiligkeit, wenn man trotz allen Beleidigungen, die man einstecken muss, sich und seinem Glauben treu bleibt. Wer beleidigt, ist sowieso in einer geistig schlechten Verfassung und da sollte einem seinen Glauben ernst nehmenden Christen die Vergebung sehr leicht fallen.
 
Verwechsele nicht Jesus mit dem Christentum. Jesus hat absolut nichts mit dem Christentum zu tun, er wurde benutzt. Wer das nicht erkennen will, ok. Doch es ist nicht gut, etwas abzuleugnen, denn damit würdest du deinen eigenen Glauben ebenfalls zum Ableugnen überantworten.

:confused: Auf was und wen stützt sich denn das Christentum, na?

Jetzt mal ganz ruhig durchatmen und nicht gleich explodieren...gaaaanz ruhig:

Auch diese Aussage wurde von deinem Ego gestützt, um in der Hauptsache mal etwas "Schlaues" von sich gegeben zu haben :D

Du kannst die Moslems nicht von Mohamed trennen, ebenso wenig die Christen von Jesus :)

Und das sagt nicht mein Ego, sondern mein Herz.
 
Wollen mer mal festhalten: ich bin also laut dir ein Nazi, Judenhasser und ein Zeuge Jehovas.

Dazu bin ich noch:



Und falls alle Stricke reissen, dann eben das noch:



Lies einfach nur mal die Bergpredigt aus dem neuen Testament, dann stellst du fest, dass es tatsächlich Menschen gibt, die jegliche Form der Gewalt ablehnen, denn:

Jesus Christus spricht: „Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ Matthäus 5,9


Deswegen vergab ich dir, denn ich hoffe, es macht dich nachdenklich, dass ich meine Seele nicht mit Vergeltung vergiften möchte. Glaubst du nicht auch, es wäre gerade im Netz ein einfaches, dich zurück zu beleidigen?
Jede Form der Gewalt lässt deine Seele tiefer und tiefer schwingen.



Es ist keine Scheinheiligkeit, wenn man trotz allen Beleidigungen, die man einstecken muss, sich und seinem Glauben treu bleibt. Wer beleidigt, ist sowieso in einer geistig schlechten Verfassung und da sollte einem seinen Glauben ernst nehmenden Christen die Vergebung sehr leicht fallen.


Na dann HALTE DICH an Jesus Worte, und provozier net, mittels "Juden müssen Nazis verzeihen", wie wärs?
Oder renn ma danach eh schnell wieder beichten, und passt scho?

Ah und subtile Beleidigungen, wie du sie verwendest sind für dich geistige Ergüsse nicht wahr?
Ein ganz wiffer bist du...


Sag du Clown, was willst du mir eigentlich verzeihen???
Du kommst daher und erzählst mir aus dem Nichts heraus ich solle den NAZIS verzeihen, in einem Thema in dem es erstmal um was völlig anderes geht, und zweitens ohne dass du mich auch nur annähernd kennst, und wenn dir darauf die Meinung gegeigt wird erzählst du großgoschert du "verzeihst" denjenigen??


Wenn DU ganze Völkergruppen beleidigst und abwertest, kannst du auch damit rechnen kontra zu bekommen, das solltest du mit deinem Alter schon wissen....

Und jetzt predig weiter, aber net bei mir, denn ich brauche deine Verlautbarungen nicht wie heilig du doch bist und wie toll dass du jemanden verzeihst dass er kein "Arier" ist....

Da kommt mir die Galle hoch!
 
Wo wir beim Hauptproblem sind. Wie an etwas glauben wo alles so hingebogen wird wie man es gerade braucht?

Oder ist das die christliche Art des Glaubens ?
Dann danke ich euch vielmals das ihr mich in meinem glauben ein weiteres mal bestärkt habt.
 
Du könntest es ja besser machen, als zukünftige Christin, wenn dir ja einiges vom Christentum ein bisserl gefällt?

Schau, wenn es nun etliche Priester gibt u. gab, die den christl. Glauben ein wenig zurechtbogen u. sich selbstbeweihräucherten, tut es der wahren Lehre ja nix, u. man kann ja trotzdem das gute suchen, und das schlechte verwerfen.

Die Lehre an u. für sich kann ja nix, das sich manche damit beweihräuchern - wobei dies mit jeder Lehre so gehandhabt werden kann - auch mit Eso-Lehren.

Angenommen, du bist dir ganz sicher, das die Lehre XY der Esoterik völlig wahr ist. Und nun geht jemand her, u. beweihräuchert sich an dieser Lehre u. zieht sie ein wenig in den Dreck u. verunreinigt sie. Würdest du dann an der Lehre u. der Wahrheit dieser allein deswegen zweifeln?

Wenn nun aber, um auf Christentum zurückzukommen, Gott jeden Menschen so mächtig liebt, aber er ihm freiraum lässt, u. etliche Menschen diesen Christengot als bösen Tyrannen beschreiben, na, dann sag ich mir "Zum Teufel mit dieser Ansicht dieser Christen, aber nicht zum Teufel mit Christus."

Oder anderes Besipiel, wieder mal die Musik :D Wenn ein Pianist hochmütig u. selbstverliebt sich seines Könnens rühmt, wird dir seine Musik dann weniger gefallen, wenn die Musik deine Geschmacksrichtung ist? Nein, das denke ich mir nicht, dir wird die Musik genauso gefallen, aber den Pianisten magst du halt nicht sonderlich.

Ich meine, das ganze Kind mit dem Bade auszuschütten aufgrund etlicher menschlich agierender Christen wäre doch etwas gewagt, zumal du ja sicherlich dem "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" doch was abgewinnen kannst , oder ? Wenn so, dann lass diejenigen sich beweihräuchern u. lebe danach u. versuche, selbst nicht den Fehler zu machen. Den geistiger Hochmut kommt schneller als man denkt, vor allem, wenn man irgendwelche Erlebnisse hat, die einen in ander Spähren erheben lassen, da neigt der Mensch gerne dazu, sich besser zu fühlen, u. das ist das Problem.

Darum ist ja die Demut so wichtig, aber wir Menschen weigern uns ja, demütig zu sein... und genau darum gibt es diese selbstbeweihräuchernden Christen..

Manchmal ist es aber so, das der Christ sich nur um das Wohlergehen des gegenübers sorgt, u. wie sollte er dann wohl anders vorgehen, als ein bisserl vor diesem oder jenen zu warnen? Und genau dann, wenn er aus Liebe warnt, versteht mancher ihn falsch und der andere denkt sich nun "wie kommt der dazu, mich zu belehren??"

Ja stimmt schon, aber der Mensch ist nunmal ein Rudeltier...:)
Soll heißen, eine Religion ohne gleichdenkende Gemeinschaft ist nur die halbe Sache...
Zudem würde meiner Meinung nach dazugehören, sich austauschen zu können, und auch nachfragen zu können und diskutieren zu können.
Und wenn einen dann sämtliche mit solchen....Einstellungen daherkommen, kehrt man dem Ganzen auch bald wieder den Rücken.

Nein, ich bin mir nicht sicher dass es einen Gott gibt, ich bin im Grunde Atheistin.
Ich denke mir...
Gäbs einen Gott, müsste es doch auch eine Gemeinschaft geben die nach dessen (gutem) Vorbild lebt, denn das hätte er dann auch verständlich gelehrt, so dass es jeder kann und jeder macht....und nicht lauter Menschen die das Wort "Gott" ausnutzen um eigene Vorteile raus zu ziehen, so wie es nunmal ist.

Für mich persönlich ist das ein Zeichen dass es eben keinen gibt.

Stell mal eine Liste zusammen, auf der einen Seite gut/Zusammengehörigkeit etc, auf der anderen Seite schlecht/Krieg usw...
Und stell dir im Geiste vor was die Religion bewirkt hat, in welche Spalte es reingehört...
Da ist die "schlecht" Spalte wohl um etliches länger...

Und eine Religion, einen Gott die/der Krieg, Zwang, Tod bringt?
Nein, das kanns nicht sein...

Und wenn du noch genauer hinsieht, siehst du dass sich nicht mal die Menschen innerhalb einer Religion einig sind.:D
Die Katholiken wettern gegen die Evangelen...und die Freikirchlichen etc etc...


Ja Musik ist so ähnlich...hör ichs mir an ists vielleicht schön, denke ich mir, der hat das nur fürs Geld geschrieben, ists was anderes, als wenn man sich denkt, der hat das mit seinem Herzblut geschrieben....
 
Ein Zitat aus meinem gepriesenen Werk: Die Esoterik Falle von Stefan A. Richter - Das Werk gibt es nirgends zu kaufen und ist nur im Internet verfügbar.




Sehr deutlich die Einmischungen und auch nachvollziehbar, sofern die Muße vorhanden ist, begreifen zu wollen.

Wenn jemand nicht begreifen KANN ist das vollkommen ok, dann bedarf es einer intene´nsiveren Erläuterung oder Aufklärung, doch wenn jemand nicht begreifen WILL, wegen fundamentalem Brettergeist, dann ist dort bereits das Vorhängeschloss, denn nicht Petrus hat die Schlüssel für das Königreich wie es geheißen wird, sondern Jesus.

hm, schon interessant, aber eine Frage, die allein die Wiedergeburt betrifft.
Die Jünger nahmen an dass der Blinde gesündigt hat, oder er wegen der Erbsünde blind ist, Jesus korrigierte das also quasi, und meinte, das stimmt nicht.
Blind ist er weil er im vorherigen Leben gesündigt hat, nicht im jetzigen, ist das richtig?

Wenn ja, was hat das eigentlich für einen Sinn?
Wenn ich für etwas büsen muss, woran ich mich nicht erinnere?
hmm....
 
Verwechsele nicht Jesus mit dem Christentum. Jesus hat absolut nichts mit dem Christentum zu tun, er wurde benutzt. Wer das nicht erkennen will, ok. Doch es ist nicht gut, etwas abzuleugnen, denn damit würdest du deinen eigenen Glauben ebenfalls zum Ableugnen überantworten.

Na, wie stellst Du Dir das vor? Die Menschen müssen doch erst mal durch den eigenen Sumpf, und der offenbart sich eben auf hässlichste Weise.
Jesus schnippt doch nicht einfach mit dem Finger und alle haben es für alle Zeiten geschnallt und sitzen zur Rechten Gottes...

Wie Galilei sagte:
"doch höchstes Gut und höchstes Übel
paaren sich wie das Federvieh auf dem Markt."
 
hm, schon interessant, aber eine Frage, die allein die Wiedergeburt betrifft.
Die Jünger nahmen an dass der Blinde gesündigt hat, oder er wegen der Erbsünde blind ist, Jesus korrigierte das also quasi, und meinte, das stimmt nicht.
Blind ist er weil er im vorherigen Leben gesündigt hat, nicht im jetzigen, ist das richtig?

Wenn ja, was hat das eigentlich für einen Sinn?
Wenn ich für etwas büsen muss, woran ich mich nicht erinnere?
hmm....

:D Du hast Zeile 14 im Zitat überlesen. Dort heißt es deutlich, dass weder der Blinde noch sene Eltern gesündigt haben, also weder in diesem noch im vorigen Leben. Als Antwort steht dort, dass er blind war, damit Gottes Werke an diesem Menschen sichtbar werden würden.

Tja, was könnte das nun heißen? :)
 
Werbung:
:D Du hast Zeile 14 im Zitat überlesen. Dort heißt es deutlich, dass weder der Blinde noch sene Eltern gesündigt haben, also weder in diesem noch im vorigen Leben. Als Antwort steht dort, dass er blind war, damit Gottes Werke an diesem Menschen sichtbar werden würden.

Tja, was könnte das nun heißen? :)

Achso..*g*

hm, Gott ist ein Sadist? *fg*
 
Zurück
Oben