Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Hallo Cri

Danke für Deine ausführliche Auflistung. :)

Ich habe so wie Du vor einiger Zeit meine Berechnungen abgeschlossen und bin ebenso davon überzeugt, dass dieses Jahr 37 genau richtig ist. Daher sehe ich umfangreiche Nachberechnungen auf uns zukommen, wenn wir uns hier einmal einigen sollten.

Manche meinen der Jüdische Kalender beginnt im Oktober,
aber Andere wieder sind davon überzeugt der Anfang ist im April beim Frühlingsbeginn. Beides ist irgendwo richtig.

Da wird es wohl stimmen, die Anbindung an den Nissan.

Aber die Berechnungen in 28/29/30 Tagen für ein Mond-Monat
erforderten jeweils nach 2 Jahren neben 12 Monaten einen zusätzlichen 13. Monat:

(28x12) 336 + 336 = 672
(29x12) 348 + 348 = 696
(30x12) 360 + 360 = 720

364 + 364 = 728

Für eine genaue Nachberechnung der Zeiten eignet sich wahrscheinlich am besten eine Sternentafel an der wir die Zeit der Sonne und des Mondes genau ablesen können. Dazu sagt man auch Emphemeriden. Am Ende des Textes ist der Link für eine solche Auflistung vermerkt.

Von der Sichel des Neumondes bis zum nächsten Neumond war die Dauer nicht immer gleich.

Im Jahr 37 war es so:

Sonne im Widder vom 22. März bis 22. April. Das sind hier 30 Tage.
Aber der Mond berechnet sich vom 3. April Mittwoch bis 30. April Dienstag.
Hier kommen wir nur auf 28 Tage.

Nun können wir auf das Jahr 37 bezogen sagen,
am Abend des 3. April ist der Neumond des Nissans gewesen,
Frühlingsanfang und Frühlingsfest.

Heute sagen wir Mittwoch, aber damals war nach 18:00 bereits Donnerstag.

Am Tag darauf, dem 4. April am Abend, Freitag, war kein Festschmaus mehr.
Sondern Probe im Tempel für die Kleiderübergabe:

Wer sollte wo stehen,
wer durfte in den inneren Bereich,
wem sollten die Kleider übergeben werden,
wer wurde mit dem Übergeben der Kleider beauftragt, usw?

Man hat also über das Gewand des Priesters wenn nicht gestritten,
dann bestimmt heftig diskutiert.

Hier war es dann nicht allein ein weißes Gewand in einem Stück,
sondern das ist nur der untere Teil,
dazu gehörte auch noch der obere Teil in Purpur und Blau.

Es gibt mehr als genug Texte die das beschreiben,
und ergänzend ebenso einige Prophezeiungen.

Wollen wir den Ausführungen bei Johannes volles Vertrauen schenken,
dann war der Nazaräner mit dem Übergeben des weißen unteren Teils des Priestergewandes beauftragt worden.
Auf dem Weg von der römischen Obrigkeit des Landes hin zum religiösen Hohenpriester.

Sofern es die Probe an diesem 4. April 37 betrifft.
Danach muss es zwangsläufig anders gewesen sein,
denn die Apostel sollen sich nach dem Tod des Nazaräners zurückgezogen haben.
Das Paschafest selbst war dann 14 Tage folgend auf dem 1. Sabbat nach Neumond,
also ausgehend vom 5. oder 6. April genau am 19. oder 20. April danach.

Die Zeit bis dahin, Tage der Besinnung,
die sollten im Gebet verbracht werden.

http://www.astro.com/swisseph/swepha_g.htm

und ein :waesche1:

Werbung:
Hallo Cri

Danke für Deine ausführliche Auflistung. :)

Ich habe so wie Du vor einiger Zeit meine Berechnungen abgeschlossen und bin ebenso davon überzeugt, dass dieses Jahr 37 genau richtig ist. Daher sehe ich umfangreiche Nachberechnungen auf uns zukommen, wenn wir uns hier einmal einigen sollten.

Manche meinen der Jüdische Kalender beginnt im Oktober,
aber Andere wieder sind davon überzeugt der Anfang ist im April beim Frühlingsbeginn. Beides ist irgendwo richtig.

Da wird es wohl stimmen, die Anbindung an den Nissan.

Aber die Berechnungen in 28/29/30 Tagen für ein Mond-Monat
erforderten jeweils nach 2 Jahren neben 12 Monaten einen zusätzlichen 13. Monat:

(28x12) 336 + 336 = 672
(29x12) 348 + 348 = 696
(30x12) 360 + 360 = 720

364 + 364 = 728

Hallo!

Die Prophezeiungen der Bibel zeigen mir, dass unser Vater im Himmel seit tausenden Jahren weiß, was sich ereignen wird. Darum weiß auch unser Vater im Himmel, was im 21. Jahrhundert für eine Zeitrechnung herrscht und unser Vater im Himmel weiß auch seit tausenden Jahren, was für Jahreszahlen in unseren Geschichtsbüchern stehen. 333 vor Christus (die Schlacht bei Issos).

333 vor Christus (Alexander d. Grosse gegen Darieus) und 2300 Jahre dazu ergibt das Jahr 1967, in der die Juden die Klagemauer zurückeroberten im Sechstagekrieg. Es steht in der Prophezeiungen, dass das nach 2300 Abenden und Morgen geschehen wird.

Zwischen Abend...Morgen...Abend...Morgen...Abend...Morgen...Abend

Was ist zwischen Abend und Morgen und Abend und Morgen? Die Sonne. Die Sonne ist auch da, auch wenn es bei uns Nacht ist, dass wissen wir seit Gallieo bzw. seit wir Beweisfotos haben. Also die Erde dreht sich 2300 mal um die Sonne, ehe dies passieren wird.

z.B. bei der Schlacht von Issos 333 vor Christus, da ist kein Monat angegeben. Weißt du auf welche Art da heute gerechnet wird, dass man auf dieses Datum kommt.

Denn anscheinend gibt es kein Jahr 0 in unserem Kalender. Jedoch der jüdische Kalender kennt die Zahl 0, was auch richtig ist. Denn man kann nicht einfach eine Erdumdrehung um die Sonne weglassen.

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/15/i-prophet-daniel-widder-und-ziegenbock-1-2-weltkrieg/

Die Erdumdrehung um die Sonne dauert 365,2422 Tage. Ich denke, die Zahl war vor 2000 nicht anders.

Ich glaube, das jüdische Jahr 3303 hat eine Bedeutung. Die Heilige Dreifaltigkeit, GOTT VATER-GOTT SOHN-GOTT HEILIGER GEIST. Die Zahl drei kommt sehr oft in AT und NT vor.

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/17/die-zahl-drei-im-alten-und-neuen-testament/

http://christian090676.wordpress.com/about/

Ich verwende diesen jüdischen Kalender (Homepage: Zentralrat der Juden) und ich verlass mich darauf:

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/85.html

Zentralrat der Juden in Deutschland, dass klingt seriös.

Die Grenze Israel-Westjordanland vom Norden aus:
isra-pna-jor_k-gedreht.jpg

Christian

PS: Ich glaube, wir bekommen keinen hunderprozentigen Beweis, das sagt schon Jesus im Evangelium. Ich glaube, das gilt auch für die Berechnungen und deshalb gibt es auch soviele Kalender und somit haben die viele Kalender auch einen Sinn.

Die Verweigerung eines Zeichens
Mt 12,38 Zu dieser Zeit sagten einige Schriftgelehrte und Pharisäer zu ihm: Meister, wir möchten von dir ein Zeichen sehen.
Mt 12,39 Er antwortete ihnen: Diese böse und treulose Generation fordert ein Zeichen, aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona.
Mt 12,40 Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird auch der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Innern der Erde sein.
Mt 12,41 Die Männer von Ninive werden beim Gericht gegen diese Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie haben sich nach der Predigt des Jona bekehrt. Hier aber ist einer, der mehr ist als Jona.

Nachdem, was du alles hier so schreibst, müsste Gott ja gewollt haben, dass die Menschen so grausam sind (nicht alle) und dass dieses Grausame auch in der Tiefe empfunden wird und zur weiteren Grausamkeit in Liebe ausgelebt wird. Weshalb dann überhaupt erst dieses Bewusstsein, wenn es doch abgelegt werden soll? Welcher Sinn zieht sich durch die Jahrtausende, wenn es nicht dieser ist, dass wir in uns und somit auf Erden Frieden erzielen?

Nachdem, was du alles hier so schreibst, müsste Gott ja gewollt haben, dass die Menschen so grausam sind (nicht alle) und dass dieses Grausame auch in der Tiefe empfunden wird und zur weiteren Grausamkeit in Liebe ausgelebt wird. Weshalb dann überhaupt erst dieses Bewusstsein, wenn es doch abgelegt werden soll? Welcher Sinn zieht sich durch die Jahrtausende, wenn es nicht dieser ist, dass wir in uns und somit auf Erden Frieden erzielen?

Hallo!

Wenn du dir die Geschichte anschaust, dann haben die Menschen immer Kriege geführt. Die neuesten Waffen wurden auch immer verwendet, siehe Atombombe. Und fast keiner will die Atombombe hergeben obwohl jeder weiß, dass ihr Einsatz nur Zerstörung bringt.

Wir sind ja hier auf der Welt um geprüft zu werden. Wir sind im Körper gefangen und ich glaube, dadurch machen wir andere Erfahrungen als wenn wir nicht gefangen wären. Ich glaube, somit hat es einen Sinn. Wenn du bei einer Schularbeit schon vorher die Lösungen wissen würdest, was hat dann noch die Prüfung für einen Sinn. Für die Prüfung kannst du lernen. Das Leben ist ein Lernen.

Wenn ich vom Nahen Ende der Welt spreche, dann kann ich nachvollziehen, dass ich vorher nicht mit Samthandschuhen angefasst werde und mit Spott rechnen muss. Ich glaube, es hat doch seinen Sinn gehabt, auch wenn mich jetzt fast keiner ernst nimmt.

Wenn ein Komet ins Meer stürzt, wenn man dabei nicht sterben kann, dann ist doch das etwas schönes anzuschauen und wenn dir eine Kilometerhohe Welle entgegenkommt und man geht durch sie hindurch ohne Schaden zu nehmen. Durch den verletzliche Körper erfahren wir Leid auf eine andere Weise als wenn wir ihn nicht hätten.

Ich glaube, wenn das Leid, die verschiedenen Religionen, die Erde keinen Sinn hätte, dann würde das unser Vater im Himmel nicht zulassen, denn Jesus sagt, alleine Gott ist gut.

Christian

Wir sind ja hier auf der Welt um geprüft zu werden. Wenn du bei einer Schularbeit schon vorher die Lösungen wissen würdest, was hat dann noch die Prüfung für einen Sinn.

Entschuldige Christian, doch den SINN hast du nicht benannt, du hast NUR einen Grund angegeben und dich auf einen irdischen Vergleich gestützt.

SINN 1: Wo der Sinn *um geprüft zu werden* -> wofür?

SINN 2: Weshalb der Sinn *geprüft werden zu müssen* -> wozu?

:) Ein Grund der sich durch Logik erschließt, reicht da nicht aus.

Einer der ständigen Hauptsätze von Jesus war: "Wer es fassen kann der fasse"

Was ist mit den andern, mit uns anderen, die es nicht fassen können?

Wenn deine Mission tatsächlich einen SINN haben sollte, dann doch die, dass du offenbarst, damit es gefasst werden kann. Jesus ließ im Regen stehen, wer nicht fassen konnte.

Tust du wie ER ?

Bei Philippus finden wir eine Stelle:

Spruch 27:

Verachtet das Lamm nicht!
Denn ohne es ist es nicht möglich, den König zu sehen.
Niemand wird seinen Weg zum König beschreiten können, wenn er nackt ist.

Wieder so ein Hinweis auf das weiße untere Gewand
die Unterwäsche des Priesters.

Eine Zeremonie die sich heutzutage in der Sakristei abspielt.

Damals war es freilich eine Frage des Ranges,
wer wohl das wichtigste Stück der Kleidung übergeben durfte.
Denn daraus könnte man doch den Nachfolger herauslesen.

Anderseits war man mit einem solchen Kleidungsstück gebunden,
ob man wollte oder nicht musste man an dem Treiben teilnehmen.

Außerdem war damit eine gewisse Anerkennung gleichgestellt,
aus welchen Überlegungen heraus die auch angestrebt worden ist.

Betraut und im Besitz war man so lange,
bis das betreffende Stück übergeben worden ist,
oder ein anderer Mitwirkender diesen Part übernommen hatte.

Angeblich wurde danach ein Paket geschnürt,
und das Ganze insgesamt übergeben.

Das junge Schaf, ein Lamm, oder der Sohn des Hauses,
wie es hebräisch auch heißt,
der soll danach leer ausgegangen sein.

Und Isak, aus Kapitel 53 von Jesaja, der ohnehin.
Er wird aber trotzdem weiterhin immer wieder bemüht.

Und was ist mit mir – bin ich jemand der Kleider bringt?
Weiße Gewänder?
Wie geht die Geschichte weiter?

Fortsetzung folgt.

und ein :weihna2

Entschuldige Christian, doch den SINN hast du nicht benannt, du hast NUR einen Grund angegeben und dich auf einen irdischen Vergleich gestützt.

Einer der ständigen Hauptsätze von Jesus war: "Wer es fassen kann der fasse"

Was ist mit den andern, mit uns anderen, die es nicht fassen können?

Wenn deine Mission tatsächlich einen SINN haben sollte, dann doch die, dass du offenbarst, damit es gefasst werden kann. Jesus ließ im Regen stehen, wer nicht fassen konnte.
Tust du wie ER ?

Hallo!

Engel Luzifer, der zum Teufel wurde, wurde abtrünnig. Auf der Erde sehen wir nicht das, was Engel Luzifer, der zum Teufel wurde, sah. Ob es deshalb die Erde gibt, ich weiß es nicht.

Von Nachfolge und Selbstverleugnung
Mt 16,24 Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 25 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.

Ich glaube, die Erde ist dazu ausgelegt, nicht des weltlichen Wissen wegen sondern um des Glauben wegen. Wir haben den freien Willen. Wir können uns für unseren Vater im Himmel entscheiden oder gegen unseren Vater im Himmel entscheiden. Jesus sagt es auch deutlich:
Mt 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

Das das Evangelium mit einem Siegel verschlossen ist, dass stand schon ca. 600 Jahre bevor Jesus Ankunft fest, denn in der Prophezeiung Jesaja steht:
16 Ich will diese Warnung sorgfältig bewahren und die Lehre in meinen Jüngern wie mit einem Siegel verschließen.

Ich glaube, das du es fassen kannst, der erste Schritt dazu ist danach zu suchen. Ich glaube, die Erde ist kein Schlaraffenland, wo dir alles zufliegt.

Vom Vertrauen beim Beten Lk 11,9 Darum sage ich euch: Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet. Lk 11,10 Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Lk 11,11 Oder ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet, Lk 11,12 oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet? Lk 11,13 Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten.

Diese Gleichnis sagt sehr viel aus:

Das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen

Matthäus Kapitel 13 Vers 24 Und Jesus erzählte ihnen noch ein anderes Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25 Während nun die Leute schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging wieder weg.

26 Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. 27 Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? 28 Er antwortete: Das hat ein Feind von mir getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen?

29 Er entgegnete: Nein, sonst reißt ihr zusammen mit dem Unkraut auch den Weizen aus. 30 Lasst beides wachsen bis zur Ernte. Wenn dann die Zeit der Ernte da ist, werde ich den Arbeitern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune.

Die Deutung des Gleichnisses vom Unkraut

Matthäus 13,36 Dann verließ er die Menge und ging nach Hause. Und seine Jünger kamen zu ihm und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.37 Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; 38 der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches;

das Unkraut sind die Söhne des Bösen; 39 der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel. 40 Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein:

41 Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, 42 und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. 43 Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!

Ich glaube, in diesem Gleichnis sagt Jesus, dass unser Vater im Himmel das Böse zulässt. Grund ist: weil auch sonst der gute Weizen (der gute Samen) mit ausgerissen wird. Vers 13,29 13,30 Und so hat alles einen Sinn.

Die Knechte (ich glaube das sind Engel) fragten, ob sie das Unkraut ausreißen sollen. Das heißt für mich: Die Engel verlassen sich auf das, was unser Vater im Himmel bestimmt.

Wir sind nach dem Tod auch den Engel gleich, dass sagt Jesus. Dieses Gleichnis zeigt uns auch, alles werden wir auch nach dem Tod nicht verstehen, weil nicht einmal die Engel alles verstehen, dass glaube ich aufgrund dieses Gleichnisses von Jesus, dem Sohn unseres Vaters im Himmel.

Jesaja 40,28 Weißt du es nicht, hörst du es nicht? Der Herr ist ein ewiger Gott, der die weite Erde erschuf. Er wird nicht müde und matt, unergründlich ist seine Einsicht.

Christian

Hallo!

Die Frage nach der Vollmacht Jesu
Mt 21,23 Als er in den Tempel ging und dort lehrte, kamen die Hohenpriester und die Ältesten des Volkes zu ihm und fragten: Mit welchem Recht tust du das alles? Wer hat dir dazu die Vollmacht gegeben? Mt 21,24 Jesus antwortete ihnen: Auch ich will euch eine Frage stellen. Wenn ihr mir darauf antwortet, dann werde ich euch sagen, mit welchem Recht ich das tue. Mt 21,25 Woher stammte die Taufe des Johannes? Vom Himmel oder von den Menschen? Da überlegten sie und sagten zueinander: Wenn wir antworten: Vom Himmel!, so wird er zu uns sagen: Warum habt ihr ihm dann nicht geglaubt? Mt 21,26 Wenn wir aber antworten: Von den Menschen!, dann müssen wir uns vor den Leuten fürchten; denn alle halten Johannes für einen Propheten. Mt 21,27 Darum antworteten sie Jesus: Wir wissen es nicht. Da erwiderte er: Dann sage auch ich euch nicht, mit welchem Recht ich das alles tue.

Wenn dich Jesus über das Evangelium fragt? Ich glaube die Bibel sind die Worte Gottes und sie sind zu 100% wahr.

Woher stammt das Evangelium von Jesus Christus? Vom Himmel oder von den Menschen?

Deutung: Diese Hohenpriester haben richtig geantwortet: Wir wissen es nicht. Du kannst es auch nicht wissen. Du kannst daran glauben, dass es vom Himmel ist. Oder du kannst daran glauben, dass es nicht vom Himmel ist.

Wissen kannst du es nicht. Du kannst schon sagen, von den Menschen, aber die Wahrheit ist, dass du es nicht wissen kannst.

Ich glaube, die Erde ist dazu, das wir Glauben lernen und nicht das wir das weltliche Wissen lernen.

Diese Worte Jesu sagen es deutlich:

Maria und Marta
Lk 10,38 Sie zogen zusammen weiter und er kam in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm ihn freundlich auf.
Lk 10,39 Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu.
Lk 10,40 Marta aber war ganz davon in Anspruch genommen, für ihn zu sorgen. Sie kam zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die ganze Arbeit mir allein überlässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen!
Lk 10,41 Der Herr antwortete: Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen.
Lk 10,42 Aber nur eines ist notwendig. Maria hat das Bessere gewählt, das soll ihr nicht genommen werden.

Christian

Werbung:
Hallo!

Von der Mitte der Woche (Unheilvolle Gräuel auf dem Heiligtum ist zu sehen) bis zur Ankunft Jesu sind es sieben Tage oder eine Woche. Für Menschen die sich darauf nicht vorbereiten wird es schnell gehen und sie werden überrascht sein von den Ereignissen.

e-siebzigjahrwochen-teil-2.jpg

pater-pio-prophezeiung.jpg

Impressum und Quellenangaben und Deutung

http://christian090676.wordpress.com/2010/09/16/ii-prophezeiung-daniel-siebzigjahrwochen-zweite-deutung-papst-wird-getotet/

Hurrikane des Feuers werden ausströmen aus den Wolken und sich über die ganze Erde verbreiten!
Stürme, U n w e t t e r, Blitze und E r d b e b e n werden die Erde bedecken für z w e i T a g e. Ein ununterbrochener Feuerregen wird niedergehen! Es wird beginnen während einer sehr kalten Nacht. All das ist der Beweis, daß Gott der Herr der Schöpfung ist. Die, die auf mich hoffen und meinen Worten glauben, haben nichts zu befürchten, weil ich sie nicht im Stich lassen werde, auch die nicht, die meine Botschaft verbreiten.

Damit ihr vorbereitet seid auf diese Heimsuchungen, werde ich euch die folgenden Zeichen und Anweisungen geben:
Die N a c h t wird s e h r k a l t sein. Der Wind wird heulen. Nach einiger Zeit wird man Blitze hören. Schließt alle Türen und Fenster. Sprecht mit niemandem außerhalb des Hauses. Kniet nieder vor einem Kreuz, bereut eure Sünden und bittet meine Mutter um Schutz. Seht nicht heraus während des Erdbebens, weil der Ärger Gottes heilig ist!

Diejenigen, die diesen Rat nicht beachten, werden augenblicklich getötet. Der Wind wird die Giftgase über die ganze Erde verteilen. Die, die leiden und unschuldig sterben, werden Märtyrer sein und sie werden mit mir in mein Himmelreich einziehen. Satan wird triumphieren!

A b e r i n d r e i N ä c h t e n wird das E r d b e b e n und das Feuer a u f h ö r e n. Am folgenden Tag wird die Sonne wieder scheinen, Engel werden vom Himmel herabsteigen und den Geist des Friedens über die Erde verbreiten. Ein Gefühl von unermeßlicher Dankbarkeit wird die ergreifen, die diese schreckliche Prüfung überlebten.

Diese Katastrophe wird über die Erde kommen wie ein Blitz!
In diesem M o m e n t wird das L i c h t der M o r g e n s o n n e ersetzt werden durch schwarze Dunkelheit! Niemand soll das Haus verlassen oder aus dem Fenster sehen von diesem Moment an. Ich selbst werde kommen mitten in Blitz und Donner. Die Bösen sollen mein göttliches Herz erblicken. Es wird eine große Verwirrung sein, wegen dieser totalen Dunkelheit, die die ganze Erde umzieht und viele, viele werden sterben aus Furcht und Verzweiflung.

Und drei Tage und zwei Nächte (72 Stunden) dauert die Finsternis und in der dritten werden die Sterne wieder scheinen:

An diesem Tagen der F i n s t e r n i s soll niemand das Haus verlassen oder aus dem Fenster sehen. Die D u n k e l h e i t wird einen Tag dauern und eine Nacht, gefolgt von einem weiteren Tag und einer Nacht und noch einem Tag; aber in der folgenden Nacht werden die Sterne wieder scheinen und am nächsten Morgen wird die Sonne wieder aufgehen und es wird Frühling sein!! An den Tagen der Dunkelheit sollen meine Auserwählten nicht schlafen. Sie sollen unaufhörlich beten und sollen nicht von mir enttäuscht sein. Ich werde meine Auserwählten sammeln. Die Hölle wird glauben, die ganze Erde zu besitzen, aber ich werde sie bändigen.

Und auch Jesus sagt, dass es zwischen Abend und Morgen geschehen wird. Ich glaube, darum ist Wachsamkeit wichtig, damit wir diese Nacht nicht übersehen. Denn es wird schnell gehen.

Markus 13,35 Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann der Hausherr kommt, ob am Abend oder um Mitternacht, ob beim Hahnenschrei oder erst am Morgen.

Christian

Zurück
Oben