Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Werbung:
Das Leben und du sind doch wichtiger, oder nicht ?

Allgemeine Definitionen erschweren tiefes Verständnis, da sie die Individualität nicht abbilden können -
und nur an der Oberfläche kratzen.

Nun, für mich gehören Erkenntnisse zum Leben dazu.
Ist für mich geistige Nahrung und WICHTIGER als physische.
Und welche Rolle spielt Individualität für den Unterschied zwischen sich selbst kennen und Selbsterkenntnis?
Natürlich kenne ich mich selbst in der Hinsicht, dass ich weiß, wer ich bin, aber zu wissen, wer man ist, heißt nicht, dass man schon weiß, wie man unter bestimmten Bedingungen ist.
Immerhin ändern sich Bedingungen ja immer wieder.
 
Es wäre immer und überall ein UND. Selbsterkenntnis schafft Verbindungen und keine Trennungen. Sie lässt gültig sein in einem Sowohl als Auch.
(Ist jetzt aber schon sehr philosophisch).

Das Wort "aber" leitet einen Einwand ein...
Mehr is dat nich....
Es schließt ein "sowohl als auch" keinesfalls aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben