FlamingStar
Neues Mitglied
- Registriert
- 30. November 2011
- Beiträge
- 1.359
Ansichtssache! Ich finde, das war einer der besten Sätze, die ich geschrieben habe[/B]
Nau, ich habe von dir schon besseres gelesen , als dies hier ....![]()
Was haben die davon, die schreiben, wie toll sie in andere reinsehen können, wie toll sie heilen können, in welchen Astralwelten sie umherwandern?Sayalla schrieb:Nehmen wir mal an, das stimmt- dann wäre es für mein Empfinden sehr traurig, denn was hätte sie davon?
Sicher....FÜR seine Ansichten und Erfahrungen.denn wer gegen scheinbar alles ist, der kann ja nicht gleichzeitig für etwas sein.
Was ist so schlimm an Einsamkeit? Die ist bestimmt nicht schlimmer, als eine eingebildete Empathiefähigkeit.denn wie gesagt, ich meine diese gelebte Einsamkeit zu spüren.
Weisst du das? Oder ist es doch eher eine Vermutung, gar Unterstellung?Diese Tür zu anderen (in positiv bejahender Form) geht von ganz allein wieder bei demjenigen auf, wenn er Trauer, Schmerz, Wut, Enttäuschung... soweit verarbeitet hat, dass er sie aufmachen KANN.
Das negative ist nur so lang negativ, solange du es als negativ betrachtest.Das Negative ist also nur solange negativ, wie wir ihm gestatten, dass es uns beherrscht.
Ich sag nicht, daß es nicht Menschen gibt, die sehr feinfühlig sind. Aber diese hochgeschaukelte Empathiefähigkeit-wo zwei Empathen aber gegensätzliches fühlen- ist für mich einfach nur Theater.Asaliah40 schrieb:was mir nicht gefiel von Flamingstar, hier alle gleich zu stellen, das sei Wahn , das ist unverschämt mE.
Du glaubst aber nicht im ernst, daß ich Angst habe vor Wesen da draußen, die in mein Innerstes schauen könnten?Sayalla schrieb:Allein bei dem Gedanken, dass es da draussen *Wesen* geben könnte, die mir bis in mein Innerstes sehen könnten, läuft mir ein kalter Schauer des Unbehagens über den Rücken. Das könnten die doch dann auch gut für ihre Zwecke einsetzen. Sie könnten mich mißbrauchen, ausnutzen, mir schaden.
Nee, also SO kann und darf das nicht sein!
Ich kenn einige, die sich als empathisch bezeichnen, aber jeden falsch einschätzen. Darunter ein Lebensberater und NLP-Trainer. Der müsste eher vor mir Angst haben.
Nenn es wie du willst, ob Empathie oder sonst was. Jeder hier vertritt seinen Standpunkt.DruideMerlin schrieb:Hat sie diese Gabe wirklich? Mit Empathie hat das jedenfalls nichts zu tun, bei Nizuz geht es mehr um sie selbst und ihren Standpunkt.
Sie
genau, sie stellt das Gleichgewicht wieder her und holt manche wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Dazu ist Talent nötig, die verdrängten/verleugneten/unbewussten Seiten zu erkennen, sie ans Licht zu holen und mit gekonnter Schreibweise diese zum Ausdruck zu bringen.Fee777 schrieb:Naja , aber vielleicht stellt Nizuz damit das Gleichgewicht wieder her?
Sonst heben manche ab und verirren sich noch in ätherischen Sphären, wo sie vielleicht nie mehr zurück finden