Empathie - online zu anderen Seelen oder nur Nabelschau?

Wann und wie denn ist ein Mensch ein *Spezialist* in Empathie? Von sich selbst behaupten *Empath* zu sein sei ein Indiz für Spezialist?

Du hast es erfasst. :D ;)

Bei manchen reicht scheinbar die bloße Behauptung (ich bin das und das), und dann ist das auch so.

Jeder ist halt seines eigenen Glückes Schmied. Zumindest was die Fassade angeht.

Werbung:
:confused:

Wann und wie denn ist ein Mensch ein *Spezialist* in Empathie? Von sich selbst behaupten *Empath* zu sein sei ein Indiz für Spezialist?

Setz doch einfach mal Trixis Arbeit und Inspiration zu zb. https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3508685#post3508685 in Bezug.

Fürs erste.

Das Ergebnis ist verfälscht, weil vorher niemand explizit behauptet hat ein Empath zu sein und damit klar ausgewiesene Experten fehlen?

Also ... vielleicht fällt dir ja mal selbst etwas auf. :)

Ja da hast du recht! Mir fällt was auf
Du redest von Dingen von denen du anscheinend keine Ahnung hast!
Es geht hier um angebliche Gruppenarbeit! und nicht um Empathen die Spezialisten sind...
Triximaus hat behauptet eine Gruppenarbeit durchgeführt zu haben - und das hat mit Empathie zu tun....
'Ein Spezialist ist ein Mitglied einer Gruppe, der sich genau mit dem Thema auskennt. Trixi hat aber keinen Empathen dabei gehabt... somit ist das ERgebnis leider das gleiche also ob du eine Gruppe hast mit der du die Schweinefleischproduktion massiv steigern sollst, weil sonst noch mehr Leute verhungern....nimmst du mich dazu in die Gruppe und noch 5 Personen die das gleiche Wissen wie ich davon haben (nämlich nur wie Schweinefleisch gut zubereitet schmeckt) wird dabei nichts rauskommen ausser willkürliche Vermutungen!
Also benötigt man SPEZIALISTEN!!!!! Denn nur die können dir inhaltlich eine fundierte Aussage liefern und das Ziel erreichen. Verstehst du jetzt was man unter Spezialisten im Prozessmanagement meint?

Ich setze seine Arbeit in keinen Bezug, denn das hat er selbst getan - und Aussagen die man über eine Gruppenarbeit liefert sollten fundiert sein und nicht auf Inspiration beruhen, denn sonst ist es erstens unglaubwürdig und zweitens AussageLOS
ich will keineswegs die Arbeit und Mühe schmälern und deshalb habe ich ja auch ein Statement dazu abgegeben....

Sorry, ich meine das online sein zu anderen ist mir ????. Als Empath würde ich mich nicht bezeichnen. Nicht freiwillig, denn die als Irre vom Dienst fühle ich mich eh schon. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass es anderen so viel Spaß macht.

Aber ich kann dich vollkommen verstehen...ja,als Irre vom Dienst
genau man sich vorkommt und ehrlich gesagt einfach nur
sprachlos bin,denn,wie Merlin ja auch so schön angeregt hat.
Worte eben...wie ein Fingerabdruck für mich sie sind...

Frag mich so langsam,für was es das Emphatieforum gibt....
Fallbeispiele,Gruppensitzungen,erinnert mich ans Versuchskaninchen,na
ja,Worte eben alles aussagen...stillschweigend eben,wie gewohnt,
du sagst es,Irre vom Dienst,oder auch Nabelschau,noch tiefer,bis
unter die Gürtellinie,aber macht nichts,Sinn und Zweck kennt man
ja auch,oder...Masken fallen...

in diesem Sinne,alles Liebe dir...für mich bist du nicht Irre,auch wenn du
dich so fühlen musst...
madma

Werbung:
Zurück
Oben