Empathie - online zu anderen Seelen oder nur Nabelschau?

ät Silvermedi

Also benötigt man SPEZIALISTEN!!!!! Denn nur die können dir inhaltlich eine fundierte Aussage liefern und das Ziel erreichen. Verstehst du jetzt was man unter *Empathie*Spezialisten im Prozessmanagement meint?

Ja klar, haste doch schon deutlich für Jedermann nachlesbar erklärt:

Somit kein Ziel/bestimmte Aussage zu erwarten - und leider war KEIN Spezialist dabei!
Damit meine ich in dem Fall Menschen die von sich behaupten und/oder wissen Empathen zu sein.

Tja... wat soll ich denn dazu sagen?

Ausser vielleicht: Immer diese scheiss Prozessmanager statt Forscher. :)

Werbung:
ät Silvermedi

Ja klar, haste doch schon deutlich für Jedermann nachlesbar erklärt:

Tja... wat soll ich denn dazu sagen?

Ausser vielleicht: Immer diese scheiss Prozessmanager statt Forscher. :)

meine Güte aber auch, bist du unempathisch.

Frau Silvermedi IST ausgewiesene Expertin/Spezialistin in Sachen Empathie und Mobbing.

Das geht nämlich so: du mußt im richtigen Thread was schreiben, das vor lauter Güte, Liebe und Einfühlung nur so trieft und schon biste im Klub.

Wenn dir einer blöd kommt, dann hauste dem halt voller Empathie eins über die Rübe und schiebst schnell nen besonders schmalzigen Vers hinterher.

;)

Ja da hast du recht! Mir fällt was auf
Du redest von Dingen von denen du anscheinend keine Ahnung hast!
Es geht hier um angebliche Gruppenarbeit! und nicht um Empathen die Spezialisten sind...
Triximaus hat behauptet eine Gruppenarbeit durchgeführt zu haben - und das hat mit Empathie zu tun....
'Ein Spezialist ist ein Mitglied einer Gruppe, der sich genau mit dem Thema auskennt. Trixi hat aber keinen Empathen dabei gehabt... somit ist das ERgebnis leider das gleiche also ob du eine Gruppe hast mit der du die Schweinefleischproduktion massiv steigern sollst, weil sonst noch mehr Leute verhungern....nimmst du mich dazu in die Gruppe und noch 5 Personen die das gleiche Wissen wie ich davon haben (nämlich nur wie Schweinefleisch gut zubereitet schmeckt) wird dabei nichts rauskommen ausser willkürliche Vermutungen!
Also benötigt man SPEZIALISTEN!!!!! Denn nur die können dir inhaltlich eine fundierte Aussage liefern und das Ziel erreichen. Verstehst du jetzt was man unter Spezialisten im Prozessmanagement meint?

Ich setze seine Arbeit in keinen Bezug, denn das hat er selbst getan - und Aussagen die man über eine Gruppenarbeit liefert sollten fundiert sein und nicht auf Inspiration beruhen, denn sonst ist es erstens unglaubwürdig und zweitens AussageLOS
ich will keineswegs die Arbeit und Mühe schmälern und deshalb habe ich ja auch ein Statement dazu abgegeben....

Meinst Du einen Mediator, der muss aber nicht unbedingt Empath sein.

Das geht nämlich so: du mußt im richtigen Thread was schreiben, das vor lauter Güte, Liebe und Einfühlung nur so trieft und schon biste im Klub.

;)

Dir wird nicht mal annähernd klar, wie verletzend, demütigend und voller Beleidigung diese, deine Worte sein können, würde man sie denn persönlich nehmen. Wer also soll dich noch an sich heran lassen, nachdem er sowas von dir liest? Doch auch keiner, der nicht davon betroffen ist, denn morgen schon könnte es ihn treffen... und so `ne coole Sau braucht ja wohl auch niemand zu mimen, dass ihm das immerzu alles am A... vorbei gehen würde, was du so von dir gibst. Liesse man sich emotional darauf ein, tut es nämlich einfach nur noch weh...

Ich finde ,was Merlin schreibt richtig,verstehe es allerdings nicht als ein Angriff auf irgendjemanden.Was ich noch hinzufügen möchte ist,das es auch einige gibt,die in Zeilen lesen kennen,ich bin so frei und sage,das ich zu denen gehöre,ich spüre wenn ich etwas hier Lese,wie es denjenigen geht,was er fühlt oder wie er gerade drauf ist,ich möchte mich nicht hervorheben oder ähnliches,es sollte ein kleiner Hinweis sein,was alles möglich ist,wenn wir unsere Gaben vertiefen,verfolgen und bereit sind immer wieder auf Menschen zugehen,Fähigkeiten zu haben ist kein Zufall,es ist ein Geschenk den man mit anderen Teilt indem man Hilft oder es mindestens versucht..

Meinst Du einen Mediator, der muss aber nicht unbedingt Empath sein.

Nein ein Mediator ist etwas anderes - wobei jedoch ein mehr oder weniger empathisch "veranlagter" Mediator sich wahrscheinlich bei seiner doch sehr schwierigen Aufgabe leichter tun könnte...

Ich meine eigentlich gar nichts..
Trixi hat hier sein Ergebnis einer Gruppenarbeit gepostet!
Jeder Teilnehmer einer Gruppenarbeit sollte ein Spezialist sein - je nach dem Thema...
Es geht darum das in dem Fall - Spezialist - ein Wort ist und nicht dass jeder in seinem Gebiet ein Spezialist ist.
Wenn ich jetzt z.B. einen Umsatzeinbruch in einer Abteilung eines grossen Kaufhauses habe - werde ich mal den Prozess darstellen und dann die Spezialisten für die Gruppenarbeit dazu aussuchen. Und das sind alle Leute die an diesem Prozess beteiligt sind und deshalb Spezialisten! Dazu gehört die Verkäuferin (egal wie kurz oder lange sie das macht), das Einräumteam, die Kassiererin usw...

Werbung:
Sieht mir eher nach Voyeurismus aus. Die Nabelschau der anderen scheint hier wesentlich angenehmer als die eigene Reflektion.
Damit hast du zwar recht...
aber ich denke genau das meinte Merlin...
DARUM fand ichs ja so amüsant, was er schrieb...:rolleyes:

Schade, dass auch du das amüsant findest. :)
Schade, daß du es nicht amüsant findest,
sondern das so ernst nimmst...:)

Gruß, Luckysun

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben