madma
Neues Mitglied
Nein ein Mediator ist etwas anderes - wobei jedoch ein mehr oder weniger empathisch "veranlagter" Mediator sich wahrscheinlich bei seiner doch sehr schwierigen Aufgabe leichter tun könnte...
Ich meine eigentlich gar nichts..
Trixi hat hier sein Ergebnis einer Gruppenarbeit gepostet!
Jeder Teilnehmer einer Gruppenarbeit sollte ein Spezialist sein - je nach dem Thema...
Es geht darum das in dem Fall - Spezialist - ein Wort ist und nicht dass jeder in seinem Gebiet ein Spezialist ist.
Wenn ich jetzt z.B. einen Umsatzeinbruch in einer Abteilung eines grossen Kaufhauses habe - werde ich mal den Prozess darstellen und dann die Spezialisten für die Gruppenarbeit dazu aussuchen. Und das sind alle Leute die an diesem Prozess beteiligt sind und deshalb Spezialisten! Dazu gehört die Verkäuferin (egal wie kurz oder lange sie das macht), das Einräumteam, die Kassiererin usw...
Wundersam,regt man sich immer nur über das Wort "Spezialist" auf,dabei war doch niemand in dieser Gruppensitzung irgendwas
besonderes.Nur eine Diskussion,wo eben das Fallbeispiel fehlte,über
das hier diskutiert wurde,oder kann man auch Versuchskaninchen
nennen.
War das Ergebnis doch,so einleuchtend,dass es gar keine Emphaten gibt.
Was mich veranlasst,mich auch Eisfee anzuschliessen,gibts halt Menschen,die können alles in Worten erkennen,womit man sich nicht
hervorheben möchte,ist dies nichts besonderes,dreht ja alles gleich
durch...erwähnt man nur das Wort Spezialist...die darf eben auf dieser
Welt nicht geben,Menschen,die sich eben spezialisiert haben,auf ein
Gebiet...gleich die Egos nach unten fallen,doch eben es so ist,Zweck
und Mittel,dieser Worte,man sehr gut erkennen kann..
Wie gesagt,Worte,sind wie ein Fingerabdruck,ist es doch nicht schlimm,
kommt man zu der Erkenntnis,dass es keine Emphaten gibt,
dass ist aber auch dann das Ende der Diskussion,denn wo es etwas
nicht gibt,auch kein Erkären mehr es gibt,in der Therorie....Praxis
ja unbekannt,hat man eben kein Fallbeispiel,oder Versuchskaninchen
dabei gehabt...
Als ob das irgendwas ändert,was man damit bezwecken will,man es erkannt hat und war es eigentlich keine Nabelschau,oder Schlag unter
die Gürtellinie,nur ein...na,wie macht man sie wohl mürbe,oder,gebs ihnen..ja,wir sind dabei..
lieben Gruss madma