Empathie bei Dualseelen

Werbung:
die Isomorphie ist eine sehr passende Beschreibung, die der Erhaltung der Gleichartigkeit der zwei Wesenskerne in zwei unterschiedlichen Systemen sehr optimal entspricht.

Bis jetzt gings mir auch ohne Isomorph ganz gut. Aber es klingt schön wissenschaftlich. Mal sehen wann die ersten Threads mit Isomorphseelen auftauchen.
Wikipedia schrieb:
Unter Isomorphie wird in der Psychophysiologie und in der Gestaltpsychologie die theoretische Gestaltidentität verstanden zwischen dem meist in der Außenwelt anschaulich Erlebten und den Vorgängen der Großhirnrinde.
 
habt ihr auch einen guten Rat, wie man die Angst ablegen kann?
Wie kann ich den Fokus auf etwas anderes richten, wenn der Kopf randvoll damit ist?
Im Kopf ist keine Stelle , die nicht frei davon ist.
Habt ihr einen konkreten Tipp? Schwimmen, Joggen, Betrinken?
 
habt ihr auch einen guten Rat, wie man die Angst ablegen kann?
Bleib bei der Angst, akzeptiere sie. Angst ich wichtig und notwendig in bestimmten Situationen. Angst ist ein Freund, der dich beschützt. Eigentlich ist die Angst immer bereit einzugreifen, wenn es zukünftig notwendig ist. Ängste der Vergangenheit sind jedoch nur Ballast den du wegwerfen darfst.
 
Werbung:
habt ihr auch einen guten Rat, wie man die Angst ablegen kann?
Ablenkung hilft sie vorübergehend mal nicht fühlen zu müssen, egal ob Du schwimmst, joggst, Dich betrinkst oder eine Affäre nach der nächsten anfängst.

Du wirst nicht drumrum kommen Dich früher oder später der Angst zu stellen. Was kannst Du tun?
  • Such Dir jemanden, dem*der Du von Deinen Ängsten erzählen kannst, eine*n Freund*in, Selbsthilfegruppe oder Therapeuten*in.
  • Schreib Dir alles zu dem Thema so von der Seele als würdest Du direkt mit der Person reden, wegen der Du diese Ängste hast.
  • Nur der Vollständigkeit halber: da sie so stark sind, hat es wohl wenig Zweck Dir zu raten es der Person direkt zu sagen, aber das wäre der sinnvollste und allerschnellste Weg damit einen Umgang zu finden.

Systemische Therapie ist ein guter Weg die Ängste ratzfatz zu verstehen und aus der Welt zu schaffen bzw. auf ein gesundes Maß zu bringen. Es kommt natürlich auf den*die Therapeuten*in an, aber ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben