Empathie bei Dualseelen

Werbung:
Nur was, wenn alles andere sinnlos erscheint
Was genau meinst du hier?
Es fühlt sich nicht natürlich an, wenn ich krampfhaft meinen Fokus ändere.
Mit Krampf erreichst du gar nichts.
Du kannst aber deine Perspektive verändern.
Und dich fragen, ob dir Spekulation reicht, d.h. Projektionen und Einbildungen aller Art. Oder ob du dich an Fakten, Sichtbarem und der Gegenwart orientierst, weil dir deine Zeit zu kostbar ist für Scheinbindungen und Selbstbetrug.
Bei Letzterem besteht allerdings die Gefahr, dass man sich Wahrheiten eingestehen muss, die das Weltbild erschüttern.
Nicht ohne Grund ziehen viele die Sinnestäuschung vor.
Jeder weiß, wie viel komfortabler sie meist ist.
Das ist eine sehr schwierige Hürde.
Was an der Eigenverantwortung empfindest du als schwierige Hürde?
also es ist die Angst davor, dass der Kontakt abbricht.
Damit hast du dir selbst die Antwort gegeben, wozu du festhältst.
Und dieses energetische Klammern führt dann auch zu deiner Überzeugung, dass du seines spürst.
Deine Angst erzeugt Druck, in dir und in ihm.
Klärst du sie, wird auch dein Brauchen enden. :blume:
 
Würdest du auch so denken, gäbe es im umgekehrten Falle jemanden, der nicht akzeptiert, dass du keinen Kontakt willst?
Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Wenn mir ganz klar kommuniziert wird, dass kein Kontakt erwünscht ist, dann werde ich das akzeptieren. Dann habe ich aber nicht den Kontakt abgebrochen. Mir geht es um das eigene Denken. Wenn ich drüber nachdenke ob diese Beziehung eine Zukunft hat, dann bekommt das der Partner ob nun bewusst oder unbewusst auch mit und es erzeugt auf beiden Seiten Unsicherheit.
 
Wenn mir ganz klar kommuniziert wird, dass kein Kontakt erwünscht ist, dann werde ich das akzeptieren. Dann habe ich aber nicht den Kontakt abgebrochen. Mir geht es um das eigene Denken. Wenn ich drüber nachdenke ob diese Beziehung eine Zukunft hat, dann bekommt das der Partner ob nun bewusst oder unbewusst auch mit und es erzeugt auf beiden Seiten Unsicherheit.
Ich stimme dir zu. So meinte ich es auch.
Mir ging es um "Kontakt", wo gar kein Kontakt besteht.
Und von einer Seite auch bewusst nicht erwünscht wird.
 
Ich stimme dir zu. So meinte ich es auch.
Mir ging es um "Kontakt", wo gar kein Kontakt besteht.
Und von einer Seite auch bewusst nicht erwünscht wird.
Also eine gewisse "Bestätigung" dass da irgendwas ist, wäre schon hilfreich ehe man sich dem Thema Seelenverwandschaft zuwendet. Aber das ist nur meine rationale Meinung.
 
Werbung:
Das ist ausgesprochen interessant, das hatte ich überhaupt nicht vermutet. Da ich seit meiner Kindheit eine unglaubliche Empathie für andere habe und Emotionen sofort spüren kann, welche aber nicht meine waren. Was ich meinte...
Also kann kann ich nur etwas "intensiver" spüren, was in mir noch nicht in Gleichklang schwingt? Somit gilt es, Blockaden zu lösen?

Wenn Du damit meinst, es als zu Dir gehörig zu erkennen, dann stimmt "Gleichklang" - aber das muss nicht unbedingt im Sinne von Harmonie sein, es kann auch sehr dissonant und unangenehm sein, was Du empfindest, nur ist es nicht mehr fremd und von wo anders her, daher mag es sich vielleicht nicht so lange halten und sich schneller auflösen.
 
Zurück
Oben