Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen alten Thread gefunden: Erstellt von @Inti am 26. 11. 2015: Was genau ist Empathie.
Es gibt auch noch einen vom heurigen Jahr, den habe ich nicht gefunden. Aber die Fragen waren ähnliche.
Ich habe einen alten Thread gefunden: Erstellt von @Inti am 26. 11. 2015: Was genau ist Empathie.
Es gibt auch noch einen vom heurigen Jahr, den habe ich nicht gefunden. Aber die Fragen waren ähnliche.
Alles klar.
Echter Empath? Meiner Meinung nach ist ein Empath jemand, der die Gefühle und Befindlichkeiten anderer spürt, ganz von selber und nicht immer zu seiner eigenen Freude. Der eine spürt es mehr, der andere weniger, je nachdem wie fein seine Antennen sind. Und dann gibt es die große Mehrheit derer, die nichts spüren können oder wollen.
Ich denke, dass diese Form des Erspürens bei seinem Gegenüber früher viel besser funktioniert hat. Mit früher meine ich, als der Mensch noch näher beim Tier war. Das war sicher eine wichtige Überlebensstrategie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.