Die namenlose Energie, die niemandem zugeordnet wird, ... ich frage mich, ob die göttlichen Ursprungs ist oder kollektivem Bewusstseins entspringt oder....?
Ich habe nur EINE Antwort darauf, und mir ist völlig schnurz, wo sie herkommt, sie ist -jedenfalls für mich- reine Liebe. Mit ihr lässt sich arbeiten. Man kann eintauchen, auftauchen, schwimmen, sich treiben lassen... aber niemals darin untergehen.
So, das Wochenende kann ich nun mit anderen Dingen verbringen
Bin mir nicht sicher, ob diese Energie gleichzeitig die Liebe ist.
Der Grund, warum ich auf diesen Gedanken kam war folgender:
Ich war beim Masseur. Ich saß im Warteraum und hab so vor mich hin geträumt. Da habe ich in einem Bereich des Raumes etwas Blaues wahrgenommen.
Als ich bei der Massage war, sag ich zu ihm: Du, bei dir in dem Raum ist an der Stelle was Blaues. Und er sagt zu mir, dass er diesen Bereich mit blauem Licht energetisch geschützt hat.
Für mich ist das ein Beweis, dass diese Licht-Visualisierungsdinger wirklich funktionieren. Denn wie könnte ich etwas sehen, von dem ich nicht weiß, dass er das gemacht hat?
Aber Liebe ist das nicht? Oder?
Eigentlich ist Bewßtsein nur Energie, also neutral.
Das Bewusstsein ist nicht im Gehirn zu finden, sondern das Gehirn ist das Organ, durch das sich das Bewusstsein zeigt. Das Gehirn ist nur der Ort, an dem es zugelassen wird. Unser Gehirn bringt das Bewusstsein nicht hervor, es setzt es nur um, schön wenn daraus Liebe entsteht.
Das mit dem blauen Licht, habe ich nicht verstanden, war es sichtbar oder nicht. *grübel
Liebe hat eine Farbe? Die Liebe macht sichtbar, weil sie klar ist und rein.
Vor deinen Augen würde ich gern mal einen Runenzauber tätigen oder wenigstens ein anderes, kleineres Ritual. Sowas macht mir z.B. dann sooooviel Freude.
Eigentlich ist Bewßtsein nur Energie, also neutral.
Das Bewusstsein ist nicht im Gehirn zu finden, sondern das Gehirn ist das Organ, durch das sich das Bewusstsein zeigt. Das Gehirn ist nur der Ort, an dem es zugelassen wird. Unser Gehirn bringt das Bewusstsein nicht hervor, es setzt es nur um, schön wenn daraus Liebe entsteht.
Das mit dem blauen Licht, habe ich nicht verstanden, war es sichtbar oder nicht. *grübel
Ah, du meinst also, dass das Organ Gehirn nur eine Materie ist, über die sich das wahre Wesen ausdrücken kann? Kann sein, oder auch nicht, gibt ja keine Beweise ... noch nicht
Das blaue Licht war für niemanden zu sehen. Nur ich habs halt gesehen. Das ist sowas, wenn du visualisierst. Halte deine Hand auf und stell dir vor, dass darin eine rosa leuchtende Kugel liegt. Dann weiß nur du, dass es diese Kugel gibt. Blöd wirds dann, wenn jemand zu dir kommt und sagt: Hey, du hast eine rosa Lichtkugel in der Hand.
Sowas mein ich.
Liebe hat eine Farbe? Die Liebe macht sichtbar, weil sie klar ist und rein.
Vor deinen Augen würde ich gern mal einen Runenzauber tätigen oder wenigstens ein anderes, kleineres Ritual. Sowas macht mir z.B. dann sooooviel Freude.
Hihi ... wenn mit mir jemand zaubert, dann krieg ich immer alles mit was da so läuft. Und ich kann dir genau sagen, was bei den Energien grade gemacht wird. Das ist auch der Grund warum ich nicht so gern an mir zaubern lasse. Bitte halte mich jetzt nicht für einen Esofreak. Ich brauch nur an die Reiki Einweihung denken ... ich hab den Eindruck dass diese "Meister" gar nicht wissen womit sie da arbeiten ...
Hihi ... wenn mit mir jemand zaubert, dann krieg ich immer alles mit was da so läuft. Und ich kann dir genau sagen, was bei den Energien grade gemacht wird. Das ist auch der Grund warum ich nicht so gern an mir zaubern lasse. Bitte halte mich jetzt nicht für einen Esofreak. Ich brauch nur an die Reiki Einweihung denken ... ich hab den Eindruck dass diese "Meister" gar nicht wissen womit sie da arbeiten ...
Brrrr* Reikimaster... sachmaaaaa- gehts noch schlimmer?
Die verdienen soviel Kohle, weil die Leute eben nicht sehen können, was sie da veranstalten.
Ich kann gut solche Kurse crashen, ab und an machte ich das auch- aber mittlerweile habe ich andere Hobbys.
Nein, ich würde es nicht wollen, an dir zu zaubern- auch nicht an jemand anderem- jedem seine Baustelle, gell.
Brrrr* Reikimaster... sachmaaaaa- gehts noch schlimmer?
Die verdienen soviel Kohle, weil die Leute eben nicht sehen können, was sie da veranstalten.
Ich kann gut solche Kurse crashen, ab und an machte ich das auch- aber mittlerweile habe ich andere Hobbys.
Nein, ich würde es nicht wollen, an dir zu zaubern- auch nicht an jemand anderem- jedem seine Baustelle, gell.
Du siehst es also auch so.
Für mich war das ein unerträgliches herumpfuschen an meinen Energien. Damals war ich noch recht jung und hab die nette Dame darum gebeten, die Sache rückgängig zu machen. Das konnte sie nicht. Musste ich selbst wieder richten ...
Ich zaubere auch nicht bei anderen, weil ich weiß, dass es wirklich wirkt. Das Ganze ist ein zeitliches Verschieben von Energien, doch ersparen kann man sich selbst und anderen gar nichts damit.
Ah, du meinst also, dass das Organ Gehirn nur eine Materie ist, über die sich das wahre Wesen ausdrücken kann? Kann sein, oder auch nicht, gibt ja keine Beweise ... noch nicht
Das blaue Licht war für niemanden zu sehen. Nur ich habs halt gesehen. Das ist sowas, wenn du visualisierst. Halte deine Hand auf und stell dir vor, dass darin eine rosa leuchtende Kugel liegt. Dann weiß nur du, dass es diese Kugel gibt. Blöd wirds dann, wenn jemand zu dir kommt und sagt: Hey, du hast eine rosa Lichtkugel in der Hand.
Sowas mein ich.
Ja, direkte Beweise gibt es nicht, höchstens Analogien, Umschreibungen oder Gleichnisse. Die "weisen" dieser Welt sind sich aber alle einig darüber, dass das
Bewußtsein eine Art Raumenergie ist, die nur im Hirn individuell umgesetzt wird. Und dann ist das Ego auch noch in dem Glauben es würde wählen können , was im eigenen, *g , Bewußtsein auftaucht.Dabei "fällt" es nur zu .
Uff, , kompliziert zu erklären,.......
Was ist der Sinn von visualisation? Warum macht man sowas? Ich "schaue" nur und werde leer......hmmmm, und dann kann ich vielleicht was wahrnehmen, aus dieser Entspannung .....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.