Emotion oder Verstand?

beides sind wenn wir kindisch sind und nicht kindlich Enthüllungslaufzeitsverzerrer.

Es gibt aber höheres intellektuelles Zentrum, dass wäre die Dialektik innerhalb der Fakten.

Und höheres emotionales Zentrum, dass wäre das himmlische Gemüt, Freigiebigkeit, Absichtslosigkeit, Hingabe, etc.etc.etc.
 
Werbung:
heugelischeEnte, also das ist ja echt Wahnsinn, ich hatte auch das seltsame Gefühl das ich die Zeit beim Wutanfall schlecht eingeschätzt habe, und das es unter anderem ein mitauslöser war.
 
Sorry, ich glaube es geht jetzt wieder.:thumbup:

Mir war vorhin auch der Gedanke gekommen während der Wut, wieso ausgerechnet Frauen die umständlichsten Saubermach Sachen kaufen, die mit vielen Funktionen, weil ein Saubermachding was alles kann bringt einen auch dazu alles machen zu müssen.
So empfand ich Frauen in dem Moment auch mich selbst als umständlich.
Ich konnte das einfach nicht verstehen.
Jetzt im nachhinein denke ich, das diese Aggression vielleicht ein Zeichen ist, nicht alles auf ein mal machen zu müssen, vielleicht sollte ich statt stur etwas entspannter sein, nur eventuell habe ich das bis zum nächsten mal schon wieder vergessen.
Auch kam mir bei wiederaufnahme der Tätigkeit der Gedanke, statt Schimpfwörter, das Wort Engel zu sagen, und das ganze vor dem nächsten Aufräumen als, ich spele jetzt das Engelspiel zu veranstalten, was meint ihr?
vielleicht reicht es schon dein gedankenmuster zu ändern. warum musst du unbedingt staub saugen? entweder macht man das für sich weil man sich wohler fühlt oder man lässt es weil man keine lust hat. was wenn sonntags schönes wetter ist? mach dich doch nicht so abhängig. das leben ist viel zu wertvoll um sich diesen zwang aufzuerlegen etwas an bestimmte tage machen zu MÜSSEN. ..jedenfalls sowas. ich finde diese worte immer wieder anregend, weiß nicht von wem die stammen: halte die dinge einfach.
 
wenn du das gefühl zur wahrheitsfindung mit einbaust
dann wächst auch dein hirn mit
man bedenke
die heutige religion nennt sich wissenschafft
die hat aber keine ahnung was gefühle sind
sind einfach nicht messbar--daraus wird geschlossen,dass sie unwichtig sind
existieren sie deshalb nicht?
mehr mut zur súbjektiven selbstbetrachtung kann ich da nur sagen
die gefühle wiederum sind mit dem nullpunktfeld verbunden
dieses nullpunktfeld durchzieht den ganzen kosmos
und belebt in rechter anwendung..die oberen hirnzentren
liebe ist die treibende kraft..:)
doch liebe macht eben alles neu
da werden neuronal...dann neue bahnen geschaltet
im schlimmstem fall verändert man sich dadurch
doch eben nicht zum negativem nur
ne es wird alles einfach lebendiger
ist son richtiger wachmacher..die gute:D
erwachet! sagen se da...:D
 
Jessey, Staubsaugen ist wichtig, weißt du es sieht einfach blöd aus viele Katzenhaare rumliegen zu haben, und wenn der Katzenstreu am Teppich kleinweise verteilt ist.
Einmal die Woche muss drin sein.
Ich hatte vorher wieder einen rappel, jetzt wo ich fertig bin mit arbeiten geht's wieder, bevor ich angefangen habe mit Staubsaugen usw, hatte ich gar keinen Antrieb.:confused:
 
Jessey, Staubsaugen ist wichtig, weißt du es sieht einfach blöd aus viele Katzenhaare rumliegen zu haben, und wenn der Katzenstreu am Teppich kleinweise verteilt ist.
Einmal die Woche muss drin sein.
Ich hatte vorher wieder einen rappel, jetzt wo ich fertig bin mit arbeiten geht's wieder, bevor ich angefangen habe mit Staubsaugen usw, hatte ich gar keinen Antrieb.:confused:

ja das stimmt...habe auch eine :) hm...ich versuchte nur rauszufinden ob du vorher immer diesen rappel hast oder nur wenn du z.b. unter zwang, also feste struktur, stehst. wenns immer so ist....dann weiß ich ehrlich gesagt auch kein rat. ich hab unzwar auch meinen Rhythmus. ... nur zwingen tue ich mich dann nicht an diesem tag. den rappel kenn ich also auch ;) ab und zu
 
Manchmal ist gar nichts, und alles geht leicht, daher verstehe ich auch nicht warum manchmal die Gefühle im Vordergrund sind.:confused:
 
Manchmal ist gar nichts, und alles geht leicht, daher verstehe ich auch nicht warum manchmal die Gefühle im Vordergrund sind.:confused:
ich bin für mich zu dem schluss gekommen das gefühle immer etwas ausdrücken. und wenn es dann so heftig wäre, es mir z.b. total gegen den strich geht grad etwas tun zu müssen was ich nicht will. ..dann lasse ich es für diesen tag. denn...es ist ja nur eine persönliche verpflichtung. probiere es doch einfach mal aus. vielleicht merkst du dann selbst das es am anderen tag wesentlich leichter klappt. hast ja nix zu verlieren und kannst es dann evt auch besser einordnen. oder ich sag mir ok....augen zu und durch, gibt morgen mehr freizeit.
 
hallo sternenlicht,

ich denke da ähnlich wie jessey,
müssen tust du garnichts.
Und doch stören dich anscheinend die Katzenhaare und das Streu, warum?
hast du das Gefühl es wird dir einfach manchmal von der Belastung her zu viel oder bist du unbewusst wütend auf die Katzen, die du dir scheinbar angeschafft hast?

Stell dir vor, es gibt Mietwohnungen (nicht wenige) wo Sonntags nicht gesaugt werden darf :)

Überlege doch mal ob du nicht einmal in der Woche 1 Stunde jemanden kommen lässt der dir die Bude saugt ?
Nicht alles muss du selber machen. Wenn du lieber 1 Stunde dafür mehr arbeitest hast du auf jeden Fall einen Gewinn erzielt, einen mentalen . Du kannst zuschauen wie jemand anders deine Wohnung saugt. Bevor du dich weiter quälst.
Nicht jedem ist die Hausarbeit wohlgesonnen :rolleyes:

Einige Gedanken von mir.

flimm
 
Werbung:
ja das stimmt...habe auch eine :) hm...ich versuchte nur rauszufinden ob du vorher immer diesen rappel hast oder nur wenn du z.b. unter zwang, also feste struktur, stehst. wenns immer so ist....dann weiß ich ehrlich gesagt auch kein rat. ich hab unzwar auch meinen Rhythmus. ... nur zwingen tue ich mich dann nicht an diesem tag. den rappel kenn ich also auch ;) ab und zu

:thumbup:
Es gibt nichts, was wir tun müssen.
Der Druck, unter den wir uns selbst setzen, erzeugt auch unser Leid.
 
Zurück
Oben