Hi Taftan,
meinst Du das es wirklich erstrebenswert ist, ständig in diesem Zustand zu verweilen?
Ich denke eher nicht.
Für mich ist es eher wichtig, daß dieses Seinsbewußtsein ein genauso großer Teil meiner Wahrnehmung ist, wie die Körperlichkeit (Verstandesebene), weil die zeitlose Dimension eine andere Art von Wissen mit sich bringt, die den Geist, der in allen Lebewesen & Dingen lebt, nicht 'tötet'.
Ein Wissen, das die Heiligkeit & das Geheimnis des Lebens nicht zerstört, sondern eine tiefe Liebe beinhaltet, was Ist, & ich dadurch mein Leben neu ordnen & meine Zukunft in Liebe erschaffen kann.
Ein Wissen eben, von dem der Verstand nicht einmal eine Ahnung hat.

Der Verstand kann einen Baum nicht wirklich erkennen,
er kann nur Tatsachen, oder Information ÜBER den Baum kennen.
Mein Verstand kann auch Dich nicht kennen, sondern lediglich Bezeichnungen, Urteile, Tatsachen & Meinungen ÜBER Dich.

Tiefes Wissen & unmittelbare Erkenntnis sind m.E. untrennbar vom wirklichen Sein.
Trotzdem hat der Verstand & seine Art von Wissen unbedingt seine Berechtung in unserem Alltag.
Wir benötigen ihn als Werkzeug für unser tägliches Sein.
Beides ist in unserem Leben von Wichtigkeit, aber keines von beiden sollte in Vorherrschaft treten.
Wenn sich der Verstand jedoch in alle Aspekte des Lebens einmischt, eingeschlossen unsere Beziehung zu Mensch & Natur, dann wird er zum.......(da fehlt mir gerade das passende Wort

).
Wir gesagt, sehe ich die Mitte zwischen beidem als perfekt.
Ich denke daher, daß es erstrebenswert ist, zu verinnerlichen, wer wir wirklich sind, & daß wir es selbst sind, die sich ihre eigene Zukunft erschaffen.
Dabei ist es für mich von Vorteil, mich von Vergangenheit & Zukunft zu trennen, um mich von all meinen Programmierungen & Denkmustern zu befreien.
Natürlich ist es schwer, denn uns wurde ja schon von klein auf an beigebracht, das wir nur liebenswert sind, wenn wir auch artig sind, also etwas dafür tun.
Wir durften & dürfen nicht einfach nur Sein, ganz im Gegenteil, wurde & wird unser Sein ständig bewertet, & diese Bewertungen sind es, die uns manchmal recht 'klein' erscheinen lassen.
Sind wir 'klein' & unwissend, so sind wir auf das angewiesen, was wir sehen, hören, fühlen, schmecken, & riechen können, sind also auf unsere Körperlichkeit beschränkt.
Dabei sind wir geistige, GROßARTIGE & LICHTVOLLE Wesen, denn schließlich sind wir doch Schöpfer unser eigenen Welt.
Daher ist mein Schlüssel die Selbstliebe, die Liebe zu mir selbst, denn NUR aus einer liebevollen Vereinigung mit mir selbst, kann ich eine liebevolle Vereinigung mit allen Anderen & meiner Zukunft erschaffen, denn ich bin mir absolut sicher,
uns geschieht nach unserem Glauben.