Emotion oder Verstand?

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo magnolia,
das war bestimmt ein schöner Spaziergang, bei dem schönem Wetter.:)
Du bist alleine gegangen, in oder mit deiner eigenen Energie.
Ich denke, wenn die Energie nach innen geht , dann entstehen Gedanken und Gefühle.
Oder die Energie geht nach Außen, dann tritt sie in Beziehung mit anderen Menschen oder Dingen.
Also ich empfinde einen Unterschied, ob sich die Energie nach Innen oder nach Außen bewegt.
Manchmal versuche ich z.b. auf der Arbeit, wenn ich monotone Sachen machen muss, meine Energie weder nach Innen oder nach Außen zu bewegen. Also weder Gedanken/Gefühle zu haben und mit irgendwas oder jmd. In Verbindung zu treten---quasi die Energie einfach nur zu sehen/haben, ohne das sie sich bewegt.
Wenn ich denke bewegt sich die Energie Innen, genau so ist es mit E-motionen .(motion=Bewegung)

Dazu muss ich alleine Sein mit einer monotonen Arbeit, die mein Körper einfach so von allein machen kann, wie z.b. Rasenmähen. Aber wehe es kommt jmd. ---schwups , bewegt sich meine Energie wieder -im Wechselspiel von Außen nach Innen und vice versa.
Dann fühle ich mich schon irgendwie ferngesteuert, wenn ich merke , wie Geganken, Gefühle und Stimmungen von außen manipuliert werden .

lg

Habe heute in einem Buch ein Zitat von C.G Jung gelesen:
"Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht."

Gefällt mir sehr gut!
:)

Werbung:
Da spaziere ich heute im Sonnenschein von der Arbeit nachhause und denke an diesen Thread. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich etwas ausgeblendet habe von dem ich weiß, dass es das auch gibt.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, doch für mich habe ich jeden Beweis den ich brauche.

Was ist mit dem das auf eso "Energie" genannt wird?
Das hat ja auch Einfluss auf das was man fühlt oder denkt. Wenn ich das so betrachte, bewegt man sich umgeben von dieser Energie und das Unterbewusstsein macht ein Gefühl draus. Die Gedanken wiederum entstehen durch ein Gefühl zu einer Sache. Oder umgekehrt ...
Naja, ich hab ja das ganze Wochenende Zeit zum drüber Nachdenken. :D

Die namenlose Energie, die niemandem zugeordnet wird, ... ich frage mich, ob die göttlichen Ursprungs ist oder kollektivem Bewusstseins entspringt oder....?
Ich habe nur EINE Antwort darauf, und mir ist völlig schnurz, wo sie herkommt, sie ist -jedenfalls für mich- reine Liebe. Mit ihr lässt sich arbeiten. Man kann eintauchen, auftauchen, schwimmen, sich treiben lassen... aber niemals darin untergehen.
So, das Wochenende kann ich nun mit anderen Dingen verbringen :stickout2

Die namenlose Energie, die niemandem zugeordnet wird, ... ich frage mich, ob die göttlichen Ursprungs ist oder kollektivem Bewusstseins entspringt oder....?
Ich habe nur EINE Antwort darauf, und mir ist völlig schnurz, wo sie herkommt, sie ist -jedenfalls für mich- reine Liebe. Mit ihr lässt sich arbeiten. Man kann eintauchen, auftauchen, schwimmen, sich treiben lassen... aber niemals darin untergehen.
So, das Wochenende kann ich nun mit anderen Dingen verbringen :stickout2

Ich denke diese"namenslose Energie" wie du sie nennst ist das Bewußtsein, das wie ein Duft in der Luft das ganze Universum erfüllt. Was jeder einzelne daraus macht in seinem Hirn ........ Das es reine Liebe ist kann schon gut sein, der Gedanke ist mir sehr symphatisch. :)

Bin mir nicht sicher, ob diese Energie gleichzeitig die Liebe ist.

Der Grund, warum ich auf diesen Gedanken kam war folgender:
Ich war beim Masseur. Ich saß im Warteraum und hab so vor mich hin geträumt. Da habe ich in einem Bereich des Raumes etwas Blaues wahrgenommen.
Als ich bei der Massage war, sag ich zu ihm: Du, bei dir in dem Raum ist an der Stelle was Blaues. Und er sagt zu mir, dass er diesen Bereich mit blauem Licht energetisch geschützt hat.
Für mich ist das ein Beweis, dass diese Licht-Visualisierungsdinger wirklich funktionieren. Denn wie könnte ich etwas sehen, von dem ich nicht weiß, dass er das gemacht hat?
Aber Liebe ist das nicht? Oder?

Werbung:
Hallo magnolia,
das war bestimmt ein schöner Spaziergang, bei dem schönem Wetter.:)
Du bist alleine gegangen, in oder mit deiner eigenen Energie.
Ich denke, wenn die Energie nach innen geht , dann entstehen Gedanken und Gefühle.
Oder die Energie geht nach Außen, dann tritt sie in Beziehung mit anderen Menschen oder Dingen.
Also ich empfinde einen Unterschied, ob sich die Energie nach Innen oder nach Außen bewegt.
Manchmal versuche ich z.b. auf der Arbeit, wenn ich monotone Sachen machen muss, meine Energie weder nach Innen oder nach Außen zu bewegen. Also weder Gedanken/Gefühle zu haben und mit irgendwas oder jmd. In Verbindung zu treten---quasi die Energie einfach nur zu sehen/haben, ohne das sie sich bewegt.
Wenn ich denke bewegt sich die Energie Innen, genau so ist es mit E-motionen .(motion=Bewegung)

Dazu muss ich alleine Sein mit einer monotonen Arbeit, die mein Körper einfach so von allein machen kann, wie z.b. Rasenmähen. Aber wehe es kommt jmd. ---schwups , bewegt sich meine Energie wieder -im Wechselspiel von Außen nach Innen und vice versa.
Dann fühle ich mich schon irgendwie ferngesteuert, wenn ich merke , wie Geganken, Gefühle und Stimmungen von außen manipuliert werden .

Aber ist ein anderes Thema. So, jetzt hast du noch was zum nachdenken , für`s Wochenende.:D
lg
Hallo Taftan :)
Ja, war schön alleine und frei von Stress zu gehen. Ich ziehe mich dann tatsächlich in mich zurück und fühle mich gut dabei.
Du beschreibst das sehr gut mit der Bewegung der Energie nach innen oder außen. Das kann ich nachempfinden. Demnach macht es mir am Wochenende kein Kopfzerbrechen. :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben