SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Hallo magnolia,
das war bestimmt ein schöner Spaziergang, bei dem schönem Wetter.
Du bist alleine gegangen, in oder mit deiner eigenen Energie.
Ich denke, wenn die Energie nach innen geht , dann entstehen Gedanken und Gefühle.
Oder die Energie geht nach Außen, dann tritt sie in Beziehung mit anderen Menschen oder Dingen.
Also ich empfinde einen Unterschied, ob sich die Energie nach Innen oder nach Außen bewegt.
Manchmal versuche ich z.b. auf der Arbeit, wenn ich monotone Sachen machen muss, meine Energie weder nach Innen oder nach Außen zu bewegen. Also weder Gedanken/Gefühle zu haben und mit irgendwas oder jmd. In Verbindung zu treten---quasi die Energie einfach nur zu sehen/haben, ohne das sie sich bewegt.
Wenn ich denke bewegt sich die Energie Innen, genau so ist es mit E-motionen .(motion=Bewegung)
Dazu muss ich alleine Sein mit einer monotonen Arbeit, die mein Körper einfach so von allein machen kann, wie z.b. Rasenmähen. Aber wehe es kommt jmd. ---schwups , bewegt sich meine Energie wieder -im Wechselspiel von Außen nach Innen und vice versa.
Dann fühle ich mich schon irgendwie ferngesteuert, wenn ich merke , wie Geganken, Gefühle und Stimmungen von außen manipuliert werden .
lg
Habe heute in einem Buch ein Zitat von C.G Jung gelesen:
"Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht."
Gefällt mir sehr gut!