Einige Fragen zum Thema Magie

Nö, gehst uns nicht auf die Nerven, sonst würden wir wohl nicht mehr antworten. ;) Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Ja, hier im Forum "lernen" kann man sicherlich, aber es ist auch schwer, wenn man am Anfang steht, denn hier ´gibt es z.T. soviele Meinungen wie es Menschen gibt und am Ende kann ich mir vortstellen resutiert daraus Verwirrung.

PurpelHaze hat schon für sich ein gutes System gefunden, so handhabe ich es eigentlich auch. Deshalb ist es ja auch ein gutes System. Logisch, oder? :D

Versteife Dich nicht auf eine Sache! Das ist ein Tipp, den ich Dir auf den Weg mitgeben kann.
Suche Dir aber trotzdem ein "Glaubenssystem" mit dem Du erstmal arbeiten kannst, aber sei offen für Neues.

Ja, man muss und sollte später eigene Rituale entwerfen, der alles andere ist "Rezeptbuchmagie" wie ich das immer nenne. Kann auch nach hinten losgehen.

Werbung:
Und wie kann ich als Einsteiger jetzt anfangen? Ich lege mir als erstes Mal einen Altar zu. Meditation, Kartenlegen und Heilsteinsammlung ist bei mir schon ziemlicher Alltag geworden. (nur meditiert hab ich schon länger nicht mehr, leider)

Wie gehts jetzt weiter?

Gibt es Schutzrituale, mit denen ich mal beginnen kann, wo ich nicht viel falsch machen kann? Um meine Wohnung und meine Tiere zu schützen? Könnt ihr mir vielleicht beschreiben, wie ich das Ritual anwende, was ich vorher genau beachten muss, ich hab schon oft gelesen, dass man einen Schutzkreis ziehen muss, wie mach ich das genau? Kann ich mir den Kreis auch symbolisch mit meinen Heilsteinen legen?

Oder sollte ich anfangs lieber einen Kerzenzauber machen. Um so mehr "Einsteiger-Rituale" (blöd ausgedrückt, ich weiß...) ich weiß, umso leichter fällt es mir, weiter zu lernen.

@543:
Wer redet denn hier von System!? :D

@Merrick:
Tut mir leid...
Ich mach das meistens nach Intuition und aus "der leeren Hand"...
glaube nicht dass dir das viel helfen wird wenn ich dir sage, wie ich es mache...

wichtig ist dass du mal ein Gefühl für Energie entwickelst und ein paar Gesetzmäßigkeiten lernst zu verstehen und anzuwenden( zb die tabula smaragda vom Hermes - link find ich grad ned)

Und du solltest dich in Gedankenbeherrschung und Imagination üben...
ist für den anfang denk ich das wichtigste...

ich warte mal was Fr. 543 schreibt und geb dann meinen Senf dazu ;)

Und wie kann ich als Einsteiger jetzt anfangen? Ich lege mir als erstes Mal einen Altar zu. Meditation, Kartenlegen und Heilsteinsammlung ist bei mir schon ziemlicher Alltag geworden. (nur meditiert hab ich schon länger nicht mehr, leider)

Wie gehts jetzt weiter?

Gibt es Schutzrituale, mit denen ich mal beginnen kann, wo ich nicht viel falsch machen kann? Um meine Wohnung und meine Tiere zu schützen? Könnt ihr mir vielleicht beschreiben, wie ich das Ritual anwende, was ich vorher genau beachten muss, ich hab schon oft gelesen, dass man einen Schutzkreis ziehen muss, wie mach ich das genau? Kann ich mir den Kreis auch symbolisch mit meinen Heilsteinen legen?

Oder sollte ich anfangs lieber einen Kerzenzauber machen. Um so mehr "Einsteiger-Rituale" (blöd ausgedrückt, ich weiß...) ich weiß, umso leichter fällt es mir, weiter zu lernen.

Ok, erstmal janz einfach. Google Dir das "kleine bannende Pentagrammritual" und das machste morgens und Abends, bis Du es im Schlaf kannst. Am besten Du notierst dabei deine Eindrücke möglichst "wissenschaftlich".
Wie Du Dich vorher gefühlt hast, wie das Wetter war usw.
Das tust Du mindestens für 3 Monate.

Nebenbei kannst Du begleitend gut Yoga machen. Einfaches verharren in einem Asana. Erstmal keine Atemübungen. Nur den Körper und seine Tricks spüren. Das hat direkt nichts mit Magie zu tun, hat aber positiven Einfluß auf den Energiefluß und hilft später bei der Konzentration.

Kein System zu haben, heißt auch ein System zu haben, Du Chaot! :D
Stimmt, denn "mein" Choas ist systematischer als jedes System ;)

Ach so läuft das jetzt hier. Erstmal abwarten und dann von hinten...
wollte einfach abwarten was von dir dazu kommt...
warum wusste ich bloß, dass es kleine Pentagrammritual sein wird!?
aber Hauptsache über Rezeptbuchmagie lästern :party02:
ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist, aber mich hat es noch nie angesprochen! Ist nicht mein Stil...

Nebenbei kannst Du begleitend gut Yoga machen. Einfaches verharren in einem Asana. Erstmal keine Atemübungen. Nur den Körper und seine Tricks spüren. Das hat direkt nichts mit Magie zu tun, hat aber positiven Einfluß auf den Energiefluß und hilft später bei der Konzentration.
Interessant... werd mal danach (Asana) Googeln...
Was hältst denn du von TaiChi !? überlege seit einiger Zeit einen Kurs anzufangen...

wollte einfach abwarten was von dir dazu kommt...
warum wusste ich bloß, dass es kleine Pentagrammritual sein wird!?
aber Hauptsache über Rezeptbuchmagie lästern :party02:
ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist, aber mich hat es noch nie angesprochen! Ist nicht mein Stil...

Interessant... werd mal danach (Asana) Googeln...
Was hältst denn du von TaiChi !? überlege seit einiger Zeit einen Kurs anzufangen...

Boah, Du suchst heute echt Streit, oder? Kann ich momentan gar nicht drauf. Genauso habe ich mir das nämlich vorgestellt.

Weil Du hellsichtig bist, Scherzkeks?

Also, ich finde das KBP nicht schlecht, um einen Zugang zur rituellen Magie zu erfahren. Man muss sich mit dem Ritual auch auseinadersetzen. Nicht einfach nur machen und denken alles wird toll. Habe ich auch geschrieben.

Du sagt, Du machst Dein Ding und kannst deshalb nichts weiterempfehlen. Ist auch einfach, oder?

Ich habe keine Ahnung von Tai Chi. Aber bei Deiner Erfahrung hast Du es doch nicht mehr nötig Körperübungen zu machen!?

Werbung:
Boah, Du suchst heute echt Streit, oder? Kann ich momentan gar nicht drauf. Genauso habe ich mir das nämlich vorgestellt.
Wie kommst du denn darauf!? Ich will echt nicht streiten !!!
Sry wenn es so rüberkam... ist halt irgendwie meine Art...
hab das früher nie bemerkt, aber irgendwie glauben viele, dass ich gleich streiten will... :(

Weil Du hellsichtig bist, Scherzkeks?
Woher weisst du das!? bist du's auch!? :D
Nein, weil ich mir vorgestellt habe wie du es machen würdest und da hab ich dich in einer Schönen Robe in einem Pentagramm stehen sehen :D
Sry, aber ich denke in Sachen "Orden" viel zu Klischeehaft weil ich eben nicht weiss wie das so abläuft...

Also, ich finde das KBP nicht schlecht, um einen Zugang zur rituellen Magie zu erfahren. Man muss sich mit dem Ritual auch auseinadersetzen. Nicht einfach nur machen und denken alles wird toll. Habe ich auch geschrieben.
Ja, Ne, is klar ;)
(Ich hör mich ja shcon fast an wie ein Deutscher... :escape: )

Du sagt, Du machst Dein Ding und kannst deshalb nichts weiterempfehlen. Ist auch einfach, oder?
naJa, wie soll ich es erklären!? ich tu es einfach...
Zuerst versetz ich mich in "Trance"
Ich lokalosiere und fokusiere die "negativen Energien" und schleudere sie dann aus meiner Wohnung...
danach Eine fette Licht-Expansion um die Reste zu vertreiben/transformieren...
dann sammle ich Energie und setze einen Schutzkreis den ich dann auflade.
und in den verschiedenen ebenen "manifestiere"...

Also Hauptsächlich mit Imagination und Suggestion...
Ausserdem bau ich spontan Dinge ein die ich grade zur Hand habe: Kerzen, Steine, Räucherzeugs, ...

ich wollte das nur nicht schreiben, weil ich denke dass es ihm nichts nützen sondern ihn eher verwirren würde...

Ich habe keine Ahnung von Tai Chi. Aber bei Deiner Erfahrung hast Du es doch nicht mehr nötig Körperübungen zu machen!?
Naja, aber es interessiert mich einfach ob es was nützt... und vorallem warum es was nützt!
Ausserdem gefällt mir der Stil: erinnert mich an bekiffte Shaolin-Mönche :lachen:

Zurück
Oben