Einen Menschen sterben gesehen?

Ich habe tausende Tode erlebt.
Es war Krieg und sie gingen alle schnell...
Eine Leiche hab ich in meinem Leben berührt, es war meine Mutter, diese Tränen verfolgen mich täglich...
 
Werbung:
Ich habe tausende Tode erlebt.
Es war Krieg und sie gingen alle schnell...
Eine Leiche hab ich in meinem Leben berührt, es war meine Mutter, diese Tränen verfolgen mich täglich...

Andere Menschen sterben sehen ist eine Sache, aber seine Familienmitglieder oder Freunde ist das schlimmste überhaupt! Ich verlor auch viele durch Krankheiten, Unglück und Mord. Daher weiß ich wie weh das tut sich an die Zeit und an sie zu denken!
Daher trage ich sehr viel Hass und Wut in mir, ich habe lange Zeit geweint, doch langsam habe ich vergessen wie das geht. Ich kann nicht weinen, weil ich verdammt hart bin! Und das sage ich mir auch immer wenn der Schmerz schon so stark ist das ich fast zu weinen beginne, aber ich kann nicht weinen, weil ich hart bin!

Wie ist es mit dir? Trägst du Wut und Hass nach dem, in dir?
 
So viele Menschen habe ich in meinem Leben schon gehen sehe, das ich sie nicht mehr zählen kann, aber auch nicht stolz bin auf dies.
Habe gesehen wie Demente Bewohner eines Heimes verstorben sind mit unterschiedlichsten KRankheiten als Begleiter,oder man kann auch sagen als VErstärker. Der schlimmste Verstärker ist ein Herzschrittmacher. Der Geist verabschiedet sich, der Schrittmacher rennt ist sein BEtrieb noch gewärhleistet sieht das aufgeben nicht. Der Mensch nur noch eine Hülle ist der Geist schon aufgestiegen, trotzdem der Herzschlag, also lebt er ....
Menschen die in Frieden gehen ohne Angst. Menschen die gehen, aber Angst haben weil sie in Gottes großes Gericht rein müssen aufgrund Taten und Dingen die sie nicht taten. Da kann man nur da sein und sagen das Gott kein böser Richter ist.
Das schlimmste Angehörige aber auch Pflegekräfte die einen Menschen nicht gehen lassen können. Das schlimmste ist dies nicht zu verbalisieren den Menschen alleine mit sich läßt. Dabei ist es einfach hin zu gehen zu sagen was ihn erwarten wird, das aussprechen was man fühlt wenn man ihn sieht, ihm sagt das er geliebt wird, ihm nichts mehr angerechnet wird werden. Man sich wiedersehen wird eines Tages und man sich freut. Ein Weg mein Weg. Lange Jahre auch in meiner AUsbildung zur Altenpflegerin starb in meiner Anwesenheit kein alter Mensch. DAnn ausgelernt gingen viele. Als wenn es ein Unterschied macht ob man ein Examen hat oder nicht.
Am Ende ist eines Gewiss, wir sind alle gleich und es gibt keinen Unterschied mehr. Auch der Schmerz ist irgendwann wohl nicht mehr wahrgenommen von den Bewohnern, oft auch liegend am Morphin. Das was sie sehen lä0t in den letzten Minuten macht alles gut, macht einen frei. So denke ich es mir und so sind meine Wahrnehmungen gewesen. Jeder wird da seine eigene Sichtweise haben.
Am Ende ist es sogar das so das es kein Dement sein mehr gibt. Der Mensch ist wieder klarer den je. Braucht er nicht mehr denken, nicht mehr sprechen, fühlt er nur noch und diese Gefühle die am Ende da sind, werden wir eines Tages alle erleben. Ich kann es nicht oft genug sagen, wir werden alle gleich sein, sind es schon in den letzten Minuten!
 
Von Berufs wegen habe ich schon viele Menschen sterben gesehen und war in der Endphase sehr oft dabei, und einige sind in meinen Armen gestorben weil sie niemanden mehr hatten ... jeder stirbt anders - es liegt oft am Krankheitsbild - beim einen geht es relativ schnell und der andere kämpft immer wieder gegen an .... oft kann man auch feststellen, daß so, wie man gelebt hat, auch gestorben wird ... die Ruhigen, Sanften gehen auch meist so ! Und nachdem sie dann "gestorben" ist, verändern sich die Gesichtszüge ... sie werden erheblich weicher, entspannter, oft ist auch ein Lächeln zu sehen ....
aber pauschal kann man keine Aussage treffen .... es gibt ja zig Möglichkeiten und Unterschiede
 
Andere Menschen sterben sehen ist eine Sache, aber seine Familienmitglieder oder Freunde ist das schlimmste überhaupt! Ich verlor auch viele durch Krankheiten, Unglück und Mord. Daher weiß ich wie weh das tut sich an die Zeit und an sie zu denken!
Daher trage ich sehr viel Hass und Wut in mir, ich habe lange Zeit geweint, doch langsam habe ich vergessen wie das geht. Ich kann nicht weinen, weil ich verdammt hart bin! Und das sage ich mir auch immer wenn der Schmerz schon so stark ist das ich fast zu weinen beginne, aber ich kann nicht weinen, weil ich hart bin!

Wie ist es mit dir? Trägst du Wut und Hass nach dem, in dir?

Nein Swireley,möchte ich jetzt gar nicht alles aufzählen,ja,es hat geschmerzt,
vor Allem zuzusehen,wie alles aus Willkür geschah,aus Motiven,die so unglaublich
sind,aber irgendwann schaut man zurück und sieht,was mit denen geschah,
die kein weltliches Gericht erreichen konnten,meinten sie schlauer zu sein,
sterben sie tausend Tode immer und immer wieder,still in mir,fühle ich eine
Liebe,die stärker ist,als jeder Hass,
mit der Gewissheit,es erledigt alles noch auf Erden,
du musst nur in deinem Herzen immer die Liebe behalten und daran
glauben,dass eines Tages,die Erkenntnis kommt,
es hat immer geholfen,nach dem Warum zu fragen,sich selbst,schau
in der Anderen Seelenlicht,du wirst ganz tief drinnen sehen,warum
sie dazu fähig sind,
auch du solltest nicht hart sein,ist soviel passiert,
in dir doch eine Liebe ist,man kann sogar seine Feinde lieben,
hat man nur einmal verstanden,warum das alles so ist,
in ihre Augen musst du nicht mehr schauen,
finde für dich die Antwort,dass wünsche ich dir von ganzen Herzen,
vielleicht jetzt noch nicht,aber eines Tages......
auch ich fühlte nur noch-hört das denn niemals auf,schrie in den Himmel,
die Antwort kam,
und die Erkenntnis,
alles Liebe dir und an alle,die ihre Lieben verloren haben......
denkt daran,ihre Seelen ihre Frieden gefunden haben,in einem Licht,wo die
Liebe so unglaublich ist
in Liebe.aus Liebe madma
 
Von Berufs wegen habe ich schon viele Menschen sterben gesehen und war in der Endphase sehr oft dabei, und einige sind in meinen Armen gestorben weil sie niemanden mehr hatten ... jeder stirbt anders - es liegt oft am Krankheitsbild - beim einen geht es relativ schnell und der andere kämpft immer wieder gegen an .... oft kann man auch feststellen, daß so, wie man gelebt hat, auch gestorben wird ... die Ruhigen, Sanften gehen auch meist so ! Und nachdem sie dann "gestorben" ist, verändern sich die Gesichtszüge ... sie werden erheblich weicher, entspannter, oft ist auch ein Lächeln zu sehen ....
aber pauschal kann man keine Aussage treffen .... es gibt ja zig Möglichkeiten und Unterschiede

Ja,beruflich habe ich das auch so erlebt,was oft der Fall war,
eine Stunde vorher,wurden die Augen ganz groß,ein friedliches Lächeln
erstrahlte ihr Gesicht,fragte ich,ließ es die Situation zu,
kam oft das Wissen--gleich gehe zu meinem Mann z.b.,schau nur,dieses
warme Licht,so auch eingeschlafen,mit diesem Lächeln auf dem Gesicht,aber
es stimmt,Unterschiede es gibt,alleine aus dem Krankheitsbild hervorgehend,
erstaunlich aber schon,
die Meisten wussten es,dass immer und immer wieder erlebe.....
die Komapatienten,die wieder aufwachten und vom Tunnel erzählten.....
 
Nein Swireley,möchte ich jetzt gar nicht alles aufzählen,ja,es hat geschmerzt,
vor Allem zuzusehen,wie alles aus Willkür geschah,aus Motiven,die so unglaublich
sind,aber irgendwann schaut man zurück und sieht,was mit denen geschah,
die kein weltliches Gericht erreichen konnten,meinten sie schlauer zu sein,
sterben sie tausend Tode immer und immer wieder,still in mir,fühle ich eine
Liebe,die stärker ist,als jeder Hass,
mit der Gewissheit,es erledigt alles noch auf Erden,
du musst nur in deinem Herzen immer die Liebe behalten und daran
glauben,dass eines Tages,die Erkenntnis kommt,
es hat immer geholfen,nach dem Warum zu fragen,sich selbst,schau
in der Anderen Seelenlicht,du wirst ganz tief drinnen sehen,warum
sie dazu fähig sind,
auch du solltest nicht hart sein,ist soviel passiert,
in dir doch eine Liebe ist,man kann sogar seine Feinde lieben,
hat man nur einmal verstanden,warum das alles so ist,
in ihre Augen musst du nicht mehr schauen,
finde für dich die Antwort,dass wünsche ich dir von ganzen Herzen,
vielleicht jetzt noch nicht,aber eines Tages......
auch ich fühlte nur noch-hört das denn niemals auf,schrie in den Himmel,
die Antwort kam,
und die Erkenntnis,
alles Liebe dir und an alle,die ihre Lieben verloren haben......
denkt daran,ihre Seelen ihre Frieden gefunden haben,in einem Licht,wo die
Liebe so unglaublich ist
in Liebe.aus Liebe madma

Ich verstehe und ich komme auch langsam dahinter warum das passiert, doch ich bin weiterhin zornig! Weil ich akzeptiere es einfach nicht das soetwas mit mir passiert, ich sage mir immer das es nicht möglich ist! Und das ich verdammt hart und stark bin! Ja und dann werde ich immer wütender, wenn es zu viel wird, boxe ich halt in die Wand! Ja es tut weh, aber es ist mir egal! Ich habe schon überall blaue flecken an meinen Fingern, aber nur aus dem Grund weil ich nicht weiß wie ich die Wut sonst los werden soll!
Liebe ist in mir gestorben, weil ich hart bin. Das Wort, Liebe hasse ich sogar, es macht richtig böse! Ich kann nicht lieben, denn es brennt wirklich stark und dann werde ich noch viel wütender!
Und ich bettle niemals um Hilfe! Lieber verreck ich als bettle ich um Erlösung! Niemals, ich bin hart!

Ich bin nur das was das Leben aus mir gemacht hat. Manchmal frag ich mich was ich in diesem Leben verloren habe. Ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass mein Lebenswille schon auf 0% steht!:D
Ich bin noch so jung, aber sowas von kaputt! Jemand hat sich in mich verliebt, doch ich kann nicht lieben, ich hab mein Herz verloren. Ich fühle alles gleich, aber ich will den anderen nicht weh tun!


Was ist nur aus mir geworden, eine Maschine?
 
Wie ist es mit dir? Trägst du Wut und Hass nach dem, in dir?
Nein Swirley, keine Wut und kein Hass mehr.
Anfangs, da, in dem Moment, in dem es passiert war, da hatte ich Wut, aber die ist mit dem "darüber nachdenken" vergangen. Schmerz ist lange geblieben.
Heute ist der Schmerz auch weg.
Aber es hat lange gedauert.
 
Nein Swirley, keine Wut und kein Hass mehr.
Anfangs, da, in dem Moment, in dem es passiert war, da hatte ich Wut, aber die ist mit dem "darüber nachdenken" vergangen. Schmerz ist lange geblieben.
Heute ist der Schmerz auch weg.
Aber es hat lange gedauert.

Wie lange hat es bei dir gedauert?
 
Werbung:
Zurück
Oben