Benjamin
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9. November 2003
- Beiträge
- 626
Das will mir gegenüber den "Spöttern" aber nicht als Liebe wirken, sondern eher als eine Strafpredigt, wenn jene nicht gehorchen.
Wenn du deine Kinder warnst mit "Wenn ihr in die Flamme greift, werdet ihr euch verbrennen!", ist das dann eine Strafpredigt? Wohl kaum. Es ist eine Warnung. Ich sprach diese Warnung für die aus, die Spott betreiben. Ich verurteile sie nicht und hege keinen Groll ihnen gegenüber. Ich lasse ihnen weiter die freie Wahl und würde es auch nie anstreben, sie in irgendeiner Weise einzuschränken, denn ich kenne nicht ihren Weg, woher sie kommen, wohin sie gehen. Oft gehört es zu dem menschlichen Weg Erfahrungen zu machen, die man nicht noch einmal machen möchte - sogenannte "Fehler" begehen. Wenn es ihrem Weg entspricht, Spott zu treiben, wird auch das eines Tages karmische Folgen haben, die sie eventuell tief verletzen werden (weil Spott oftmals tief verletzt). Ich warne sie nur davor, wie ich meine Kinder warnen würde, wenn ich sehe, dass sie in eine Flamme greifen wollen.
Bedingungslose Liebe lässt immer die Freiheit eines jeden Menschen bei eben diesem. Aber eine solche Liebe hat viel mehr Facetten, als viele denken. Ich kann dazu Maryams Seite empfehlen, siehe: http://www.puramaryam.de/liebebeding.html