Eine Reinkarnation von Jesus Mutter, Maria, lebt heute in Deutschland

Und was Abgründe sind, definierst du?

Im Kloster Mi Sang am Ufer des Gelben Flusses trafen sich Philosophen, um über die Frage zu diskutieren, ob der Gelbe Fluss wirklich existiert oder nur in den Köpfen der Menschen. Nun kam es aber während der Diskussionen zu einer Schneeschmelze im Gebirge, der Gelbe Fluss trat über seine Ufer und schwemmte das Kloster Mi Sang mit allen Philosophen davon. Deshalb konnte die Frage, wer und was hier definiert, bisher nicht geklärt werden.

:D

Werbung:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage, oder sagen wir, auf meine Aufforderung zur Trennung.

Doch ist es. Hier unser Dialog:

Was steht es dir zu, andere zu warnen?
Aus demselben Grund, warum es mir zusteht an einer politischen Wahl teilzunehmen: Ich bin ein Teil der Gesellschaft und leiste meinen Beitrag für sie. Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers gewissenhaft an der liebevollen Entwicklung der Gesellschaft mitzuwirken, wie es die Pflicht von Eltern ist, sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern, oder die Pflicht des Stärkeren die Schwächeren zu beschützen, oder die Pflicht Weiser weniger Weise zu leiten. Natürlich obliegt dem allen auch die Pflicht, die Freiheit jedes Einzelnen zu wahren. Die Freiheit soll immer die eure bleiben, euer Leben so zu gestalten, wie ihr wollt. Aber ich nehme mir die Freiheit, euch davor zu warnen, wenn ihr auf Abgründe zugeht, die ihr offensichtlich nicht seht. Ob ihr dann weiter schreitet, bleibt euch überlassen.
Du argumentierst mit dem Sozialbereich. Aber ist das Religiöse denn dasselbe?
Es ist zumindest untrennbar miteinander verbunden.
Dann trennen wir es jetzt einmal. Wie lautet nun deine Antwort?
Es ist meine Aufgabe.

Es ist die Antwort zu deiner Frage, die du zu Beginn des Dialogs gestellt hast. Und ich habe es getrennt.

Doch war es. Hier unser Dialog:
(...)
Es ist die Antwort zu deiner Frage, die du zu Beginn des Dialogs gestellt hast. Und ich habe es getrennt.
Nein, das stimmt nicht. Deine Sprache gleitet immer hübsch vom Punkt weg. Es kann durchaus sein, dass du das bewusst nicht bemerkst. Doch ich fordere den Punkt!
Beispielsweise vermischst du Soziales mit Religion in der Weise, so dass beide gleichgestellt sind. Meine Aufforderung ist es, beide zu trennen. Dem bist du nicht nachgegangen.

Beispielsweise vermischst du Soziales mit Religion in der Weise, so dass beide gleichgestellt sind. Meine Aufforderung ist es, beide zu trennen. Dem bist du nicht nachgegangen.

Dieses Gespräch ist mühsam. Du tust so, als ob die Bedeutungen von Worten Naturgesetzen gleich für jeden dasselbe sind. Das sind sie aber nicht. Was du unter "Religion", "Sozialem" und "trennen" verstehst, ist völlig unscharf. Wir verstehen offensichtlich anderes darunter. Du musst dir schon mehr mühe geben, wenn du wirklich willst, dass dieses Gespräch Früchte trägt, oder wir uns zumindest einigermaßen unmissverständlich unterhalten können. So definiere die Begriffe genauer, dann kann ich deiner Aufforderung vielleicht gerecht werden. Ansonsten macht diese Diskussion wenig Sinn.

Die Aufforderung ist, dass du trennen sollst. Der erste Schritt ist, beides nicht als gleichartig zu sehen.

Nach meinen Begriffen habe ich es getrennt, soweit es zu trennen war. Wenn du willst, dass ich es nach deinen Begriffen trenne, musst du mir diese zuvor definieren.

Wobei es ohnehin zweckfremd ist, etwas zu trennen, das nicht zu trennen ist.

Werbung:
Mein Gott was für Irrlehren ich hier sehe.

Reinkarnation wird nicht im Evangelium gelehrt, ganz im Gegenteil!

"Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil".
Hebräerbrief 9;27

Zurück
Oben