Eine Reinkarnation von Jesus Mutter, Maria, lebt heute in Deutschland

Gott hat keine Bedürfnisse und keine Wünsche. Gott liebt uns so, wie wir sind. Völlig egal, wie wir von ihm denken.

Die Gebote sollten dem Menschen nur helfen, mehr Liebe in ihnen selbst zu verwirklichen, um eines Tages so zu lieben wie Er - völlig bedingungslos. Du kannst dir Gott als rosarotes Kaninchen vorstellen, und es wird dich niemals daran hindern, bedingungslos zu lieben. Die Gebote sind keine Vorschriften oder Verbote und waren nie so gedacht. Sie sollten nur Wegweiser sein und waren für die Menschen aufgestellt an den Wegkreuzungen, wo sie sich oft verirrten oder einen Weg einschlugen, der von der Liebe wegführt. Aber es führen viele andere Wege in die Liebe.

Mich erinnert diese Liebe immer an Elternliebe. Natürlich gebe ich meinem Kind auch Grenzen vor. Er überschreitet sie, oder negiert aber deshalb liebe ich ihn nicht weniger.

Ich rede auch mit ihm darüber, besonders dann wenn es den Anschein hat, dass er sich selbst schadet. Er hat den Weitblick halt noch nicht. Den versuche ich bewusst zu machen.

Wir Eltern begleiten und so tut das auch 'Gott' - sicher auch oft mit zugekniffenen Augen :D

Werbung:
ich hätte da eine ganze Liste ungeklärter Fragen über die Allmächtigkeit zb.
und "fast alle" ist auch ein bisschen grob gefasst^^ das musst Du schon zugeben^^

Hallo Hnoss, bitte nicht so schüchtern, stell die Fragen über die Allmacht Gottes!

Und fast alle heisst, dass es eben Menschen gibt, die die Fähigkeit nicht haben, sich etwas vorzustellen.

lg
Syrius

Wenn Menschen Wissen weiter geben, ohne es zu verstehen, wird schnell Nichtwissen daraus. So ist es auch mit den 10 Geboten geschehen.

Erklär uns lieber was Du meinst und was da an den 10 Geboten Deines Erachtens von den Menschen nicht verstanden wird und deshalb zu Nichtwissen wird.

Ich freue mich für Dich, dass Du die Wahrheit gefunden hast. Ich bin einfach nicht so schnell in der Auffassung, dass ich solche Aussagen auf Anhieb ohne Anleitung verstehe.

Hallo Hnoss, bitte nicht so schüchtern, stell die Fragen über die Allmacht Gottes!

Und fast alle heisst, dass es eben Menschen gibt, die die Fähigkeit nicht haben, sich etwas vorzustellen.

lg
Syrius
^^ ich kenn doch deine Antworten bereits und ich kann nicht gerade sagen das sie zufriedenstellend wären.
ich habe aber auch nicht vor, mit Dir über die Richtigkeit dieser Antworten weiter zu debattieren,
weil das jetzt hier sehr aus dem zusammenhang gerissen ist.

lieben Gruß

Mich erinnert diese Liebe immer an Elternliebe. Natürlich gebe ich meinem Kind auch Grenzen vor. Er überschreitet sie, oder negiert aber deshalb liebe ich ihn nicht weniger.

Ich rede auch mit ihm darüber, besonders dann wenn es den Anschein hat, dass er sich selbst schadet. Er hat den Weitblick halt noch nicht. Den versuche ich bewusst zu machen.

Wir Eltern begleiten und so tut das auch 'Gott' - sicher auch oft mit zugekniffenen Augen :D
Ja, und wir können das gut und gerne völlig konsequent so weiter machen....
Du hast nicht den Wunsch, mit deiner Familie zusammen zu sein?

Hab gerade einen SpielFilm gesehen wo jemand mittels samenspende auf 99 Kinder kam^^.
Passt gerade so schön zum Thema^^
bloss die Zahl kommt nicht hin
wieviel sind wir?
7mia?
das ist recht groß für eine Familie

einer von diesen 7 mia ist tatsächlich Maria und das ist "die Mutter"
und wenn sie erwacht, aus dem Dornröschenschlaf
erwacht das alte Wissen mit ihr.

würde also früher oder später wirklich jeder mitbekommen, wenn dies der fall ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst drauf? Ich bin mit meiner Familie zusammen
das war ein weiterführendes gedankenspiel ;)
wir schauen aus der Perspektive "der Eltern", und ich fragte Dich nach deinem Wunsch mit deiner Familie zusammensein zu wollen?!
wo ich doch mal stark annehme das er schon auch da ist?
Du gründest ja keine Familie um anschließend nicht mit ihr zusammen sein zu können
oder nech?

soviel zu dem
ob "Gott" wunschlos ist, oder nicht.

das war ein weiterführendes gedankenspiel ;)
wir schauen aus der Perspektive "der Eltern", und ich fragte Dich nach deinem Wunsch mit deiner Familie zusammensein zu wollen?!
wo ich doch mal stark annehme das er schon auch da ist?
Du gründest ja keine Familie um anschließend nicht mit ihr zusammen sein zu können
oder nech?

soviel zu dem
ob "Gott" wunschlos ist, oder nicht.

Hmm, ich beantworte das vorerst im Kleinen, ok?
Stellt sich die Frage, was ist Familie? Mama, Papa, Kinder? Da is bei mir einiges "falsch" gelaufen *lach sowohl in meiner eigenen Kindheit als auch in der meines Sohnes.

Jetzt zum Großen: We are family. So gesehen ist das Kleine ein integraler Part im Großen Ganzen. Wunsch seh ich da keinen. Es ist wie es ist.

Werbung:
Zurück
Oben