S
SPIRIT1964
Guest
Gott hat keine Bedürfnisse und keine Wünsche. Gott liebt uns so, wie wir sind. Völlig egal, wie wir von ihm denken.
Die Gebote sollten dem Menschen nur helfen, mehr Liebe in ihnen selbst zu verwirklichen, um eines Tages so zu lieben wie Er - völlig bedingungslos. Du kannst dir Gott als rosarotes Kaninchen vorstellen, und es wird dich niemals daran hindern, bedingungslos zu lieben. Die Gebote sind keine Vorschriften oder Verbote und waren nie so gedacht. Sie sollten nur Wegweiser sein und waren für die Menschen aufgestellt an den Wegkreuzungen, wo sie sich oft verirrten oder einen Weg einschlugen, der von der Liebe wegführt. Aber es führen viele andere Wege in die Liebe.
Mich erinnert diese Liebe immer an Elternliebe. Natürlich gebe ich meinem Kind auch Grenzen vor. Er überschreitet sie, oder negiert aber deshalb liebe ich ihn nicht weniger.
Ich rede auch mit ihm darüber, besonders dann wenn es den Anschein hat, dass er sich selbst schadet. Er hat den Weitblick halt noch nicht. Den versuche ich bewusst zu machen.
Wir Eltern begleiten und so tut das auch 'Gott' - sicher auch oft mit zugekniffenen Augen