Eine Reinkarnation von Jesus lebt heute in Sibirien

Wahrheit ist was subjektives. Was für sich wahr ist kann für den anderen falsch sein.

Stimmt - doch muss es auch eine objektive Wahrheit geben - wie zum Beispiel die Ursache für das Menschsein oder die Erlösung für alle Menschen und andere Mehr.

Brauchen wir denn diese inkarnationen ???

Der freie Wille liess es vor langer Zeit zu, dass sich die Seele mit Untugenden verunreinigt hat. Die Erdenleben sind dazu da, sich von ihnen zu trennen. Ist das geschafft, sind keine weiteren Erdenleben mehr nötig.

Warum können wir nicht unsere eigene weisheit erleben ?
Ist denn jesus wirklich etwas "besonderes"?
Oder darf ich mich sogar über jesus stellen ?

Ja, Jesus ist etwas Besonderes. Er hat keine Untugenden angenommen, er ist DER Sohn Gottes, die einzige direkte Schöpfung Gottes und birgt wir Gott männliches und weibliches Prinzip in sich, alle weiteren Wesen wurden von Gott und Christus gemeinsam geschaffen und sind entweder männlich oder weiblich.

Wenn es Dir gelingt, Gott in gleichem Masse zu lieben wie Jesus und Deinen Nächsten noch viel mehr - ohne die geringste Einschränkung - dann darfst Du daran denken, Dich auf gleicher Höhe wie Jesus zu sehen.

Werbung:
mir wurde auch die Wahrheit klar geworden..

Jesus warnte davor, daß in den letzten Tagen der Weltgeschichte falsche Christusse kommen werden, die sich als der Messias verstellen und vorgeben der Erlöser der Welt zu sein. Die Bibel sagt in Matthäus 24, 4-5: „Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.“

Jesus warnte davor, daß kurz vor seiner Zweiten Wiederkunft, falsche Christusse erscheinen werden. Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

es ist Vollbracht.
Jesus braucht nicht mehr im Fleisch kommen.

Wie wird Jesus dann wiederkommen?

Die Bibel sagt in Lukas 21, 27: „Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Also, ich denke, dass du noch paar Nächte darüber Schlaf brauchst.:sneaky:

Also,

Suche die Wahrheit nicht mit dem Verstand, suche sie mit dem Herzen!

Tue ich. Jesus ist bereits in meinem Herzen..sein Worte sind der Geist und das Leben.

Wenn dem so ist, ist es gut. Doch wenn es nicht gut ist, dann ist dem nicht so. Denke immer daran.

Das schreibe ich, weil ich einst selbst in dem Irrtum lebte, die Wahrheit zu kennen. Doch mein Leben wurde immer dunkler. Zunächst, ohne dass ich es begriff. Es geschah so langsam, dass ich gar nicht merkte, dass mein Leben immer verworrener wurde, und ich noch immer fest in dem Glaube lebte, die Wahrheit zumindest recht gut zu kennen. Ich kannte die richtige Lehre, doch ich habe sie nicht begriffen. Mein Zugang war rein auf der Verstandesebene. Ich sah die Lehre dogmatisch. Im Endeffekt führte mich das in tiefe Dunkelheit, und als ich es begriff, war es schon fast zu spät.

Darum gebe ich hier meine Erfahrung weiter: Wenn du eine wahrhafte Lehre wahrhaft lebst, dann ist dein Leben gut. Ist dein Leben nicht gut, ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du entweder eine wahrhafte Lehre nicht wahrhaft lebst oder du eine falsche Lehre lebst oder beides.

Eine wahrhafte Lehre wahrhaft zu leben, ist niemals Zwang oder ermüdend. Es kann schwer sein und sehr herausfordernd sein, aber es ist immer mit tiefer Freude verbunden und von Erfolg gekrönt. Wenn Freude und Erfolg ausbleiben, und das Leben gerade mal so lala ist, und das über Jahre, dann stimmt etwas nicht. Denke immer daran: Das Leben ist dazu bestimmt schön zu sein!

Glaube der Erfahrung mehr, als dem Wort.

Mein Zugang war rein auf der Verstandesebene. Ich sah die Lehre dogmatisch ...
Darum gebe ich hier meine Erfahrung weiter: Wenn du eine wahrhafte Lehre wahrhaft lebst, dann ist dein Leben gut.
... ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du entweder eine wahrhafte Lehre nicht wahrhaft lebst oder du eine falsche Lehre lebst oder beides ...
Lieber Benjamin,

was meinst Du hätte sich in deiner Lebensphilosophie verändert? Wie ich in deinem Beitrag lesen kann, bist Du nach wie vor auf der Suche nach der Wahrhaftigkeit. Ich bin der Meinung, dass diese Wahrhaftigkeit ein Kind des Verstandes ist.

Ja und ist es nicht auch so, dass die Wahrheit dem Glück oft im Wege steht? Gut, man kann sich auf seinem Lebensweg von einer Wahrheit zur anderen hangeln, aber glücklicher wird man dadurch sicherlich nicht. Du solltest nicht vergessen, dass hinter jeder Wahrheit auch ein Keim des Irrtums steckt.

Merlin

was meinst Du hätte sich in deiner Lebensphilosophie verändert? Wie ich in deinem Beitrag lesen kann, bist Du nach wie vor auf der Suche nach der Wahrhaftigkeit.​

Ich bin nicht auf der Suche. Ich bin am Weg.

Ich bin der Meinung, dass diese Wahrhaftigkeit ein Kind des Verstandes ist.​

Diese Meinung teile ich nicht.

Ja und ist es nicht auch so, dass die Wahrheit dem Glück oft im Wege steht?​

Nein, das sehe ich nicht so.

Gut, man kann sich auf seinem Lebensweg von einer Wahrheit zur anderen hangeln, aber glücklicher wird man dadurch sicherlich nicht. Du solltest nicht vergessen, dass hinter jeder Wahrheit auch ein Keim des Irrtums steckt.​

Eine wahrhaft spirituelle Lehre führt zu Glück. Das ist der Sinn und Zweck solcher Lehren. Sie führen den Menschen zu seiner Bestimmung. Und in der Bestimmung findet sich die Erfüllung. Unsere Bestimmung ist es, unsere wahre Natur zu erkennen. Und die ist Liebe. Wenn du dich deiner Natur zuwendest, wirst du diese Liebe erkennen, und das ist höchstes Glück, fern von allen Wort und unmöglich zu beschreiben.

Denk daran: Wenn du eine wahrhafte Lehre wahrhaft lebst, dann ist dein Leben gut. Ist dein Leben nicht gut, ist das ein deutliches Anzeichen dafür, dass du entweder eine wahrhafte Lehre nicht wahrhaft lebst oder du eine falsche Lehre lebst oder beides.

Glaube der Erfahrung mehr als dem Wort.

Du findest einen Link dazu in meiner Signatur. Es ist die Lehre eines wahren Meisters, eines Menschen, der Erleuchtung erlangte.
ehrlich gesagt, komplizierte als Bibel..und sehr dogmatisch..man braucht ein besondere Guru-meditations leitung..und viele andere !!.
no interest..
ich habe einer bereits gefunden, der sogar noch lebt, bis in die Ewigkeit...und mit ihm es ist einfacher,und noch was.. der lebt ganz in der nähe von mir.. nicht in Sibierien..:)

alles gute.

Werbung:
Stimmt - doch muss es auch eine objektive Wahrheit geben - wie zum Beispiel die Ursache für das Menschsein oder die Erlösung für alle Menschen und andere Mehr.

Der freie Wille liess es vor langer Zeit zu, dass sich die Seele mit Untugenden verunreinigt hat. Die Erdenleben sind dazu da, sich von ihnen zu trennen. Ist das geschafft, sind keine weiteren Erdenleben mehr nötig.

Ja, Jesus ist etwas Besonderes. Er hat keine Untugenden angenommen, er ist DER Sohn Gottes, die einzige direkte Schöpfung Gottes und birgt wir Gott männliches und weibliches Prinzip in sich, alle weiteren Wesen wurden von Gott und Christus gemeinsam geschaffen und sind entweder männlich oder weiblich.

Wenn es Dir gelingt, Gott in gleichem Masse zu lieben wie Jesus und Deinen Nächsten noch viel mehr - ohne die geringste Einschränkung - dann darfst Du daran denken, Dich auf gleicher Höhe wie Jesus zu sehen.

Das ist nunmal deine persönliche wahrheit ;)

Wahrheit ist subjektiv...immer
Dabei bleibe ich
Darüber kann man wieder stundenlang philosophieren.
Du glaubst daran, dass jesus etwas besonderes ist. Is ok.

Mir macht es nichts aus mich über jesus oder gott zu stellen.
Aber sowas verkraften streng religiöse glaub ich nicht.

sowieso den satz "ich bin was besseres" verkraften nicht viele.
jesus hat man für diesen satz gekreuzigt.

Drum lassen wirs lieber

Zurück
Oben