Eine neue Arbeitsstelle?

Bitte entschuldige, @Green~

Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, Du hattest nichts von Unsicherheit unserer Wohnung geschrieben, sondern dass der Transit vorüber ist. Es waren wohl @Veranti und @flimm.

Tut mir leid. Ich stecke gerade echt fest und weiß nicht weiter.

LG Marysol

hallo ,
im neuen Blatt liegt das haus auf dem Turm, und der Turm auf dem Ring.
ersteres verdeckt die mäuse, 2.eres verdeckt der Sarg.

und die Sterne liegen auf dem Hausplatz Haus

ist da am Haus eine große Arbeit fällig die viel Geld kostet?
oder braucht dein Mann für seine Gesundheitsbelange eine grössere Sume?
steht da eine amtliche Nachricht ins Haus die die Sicherheit des Besitzes in Frage stellen könnte?

ich will dich nicht belasten damit, aber ich hab das Gefühl als wenn dein Arbeitsthema echt viel Raum benötigt sodass einiges anderes wichtige nicht auf den schirm ist,

und wichtig ist zb die Gesundheit deines Mannes, das liegt nicht ohne und hier sollte was getan werden, wie vielleicht eine Reha/oder kur ,Arztbesuch oder anderes. eine Therapie ,
nicht umsonst liegt er mit in den ersten 4 Plätzen, und auf platz 5 liegt der Park, und der Baum liegt auf den Fischen.

wenn du jetzt den Job ab april hast, kannst du doch vorerst dich um weitere Angelegenheiten kümmern,
du hast einen Job, und darüber kannst du froh sein,
 
Werbung:
Ist doch nicht schlimm. Ich weiss ja dass es für dich grad nicht einfach ist - möchte da mit dir nicht tauschen.

Danke Dir für Dein Verständnis.

Ich hoffe, es wird irgendwann auch wieder besser. Ich bin nur noch am denken, aber eine Lösung fällt mir bisher nicht ein.

LG Marysol
 
Auch Dir vielen Dank, liebe @flimm - und auch Dir nochmal Entschuldigung.

Vielleicht zum Verständnis wg. Thema Besitz: das Haus, in dem wir wohnen, gehört uns nicht. Wir wohnen in einer ganz normalen Mietwohnung. Der Vermieter ist ein Privatmensch, also keine Genossenschaft. Daher bin ich immer etwas irritiert, was es im Kartenblatt mit dem Besitz oder der Wohnung auf sich haben soll. Das Haus selbst ist relativ neu, und der Besitzer kümmert sich auch.

Mit der Gesundheit meines Mannes, das ist auch so ein Thema. Er selbst ist relativ stur, vor allem, was das Thema Ärzte angeht. In den letzten 20 Jahren war er nicht einmal beim Arzt, ich kann mir den Mund fusselig reden. Er selbst hat vor unserem Umzug vor 3 Jahren mehr für sich getan als jetzt, hat sich mehr draußen bewegt, fast jeden Tag (es war aber auch eine andere/bessere Gegend dafür). Und er meint, wenn er keine gravierenden Symptome hat, braucht er keine Untersuchung, auch nicht vorbeugend. - Dennoch, meine Angst um ihn ist relativ groß, ich kann oft deshalb nicht schlafen, auch weil seine Eltern beide nicht so lange gelebt haben wie er.

Und Du hast natürlich Recht, ich bin froh darüber, überhaupt eine Arbeit bekommen zu haben und meine zukünftige Arbeit nimmt auch viel Raum ein, aber eben gerade weil sie mit viel Mühe und einem evtl. Umzug verbunden ist, den keiner von uns beiden will.

Danke nochmals!!

LG Marysol
 
Vielleicht zum Verständnis wg. Thema Besitz: das Haus, in dem wir wohnen, gehört uns nicht. Wir wohnen in einer ganz normalen Mietwohnung. Der Vermieter ist ein Privatmensch, also keine Genossenschaft. Daher bin ich immer etwas irritiert, was es im Kartenblatt mit dem Besitz oder der Wohnung auf sich haben soll. Das Haus selbst ist relativ neu, und der Besitzer kümmert sich auch.

wenn da das Haus im Blatt liegt ist das immer die wohnung des Fragenden.,
ich sag immer das Haus, weil es abgebildet ist.
muss beiweitem nicht der Besitz sein. und auch nicht das ganze Haus.

Ich werde das berücksichtigen demnächst, gut das du mich darauf aufmerksam machst.(y)
 
und ich auch gern wüsste,

- ob wir tatsächlich nochmal umziehen müssen?
- ob es mir bei der neuen Stelle gut ergeht?
- oder ob ich doch im Juli 2022 auf die andere Stelle wechsle, bei der ich mich vorher vorgestellt hatte?
(Die haben sich dort noch nicht entschieden. Ich hätte da aber einen kürzeren Arbeitsweg und müsste auch weniger Stunden arbeiten, was natürlich auch weniger Gehalt bedeutet. Aber wir müssten dann
nicht nochmal umziehen.)

Ich habe mir am Silvestermorgen dazu ein großes Jahresblatt gelegt.













Liebe @Marysol,

mit welchem Kartendeck von welchem Verlag hast Du eigentlich Dein obiges Kartenblatt ausgelegt? Und handelte es sich um eine Ziehung per Hand oder um eine Internetziehung?

Und was hast Du für einen Eindruck, wie es Dein Mann empfindet, wenn Du ab April auf Grund der deutlich längeren und zusätzliche Zeit in Anspruch nehmenden Wegstrecke und auf Grund Deiner Mehranzahl an Arbeitsstunden noch erheblich länger abwesend bist, als dies bei einer alternativen Arbeit in Deiner Wohnortnähe der Fall wäre? Was macht Dein Mann eigentlich dann in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit? Bekommst Du davon überhaupt irgendetwas mit oder stellst Du Dir überhaupt mal eine solche Frage? In seinem Alter wird Dein Mann ja wohl keiner Berufsarbeit mehr nachgehen, oder?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Tugendengel,

die Ziehung habe ich mit meinen eigenen Lenormand-Karten gemacht. Es sind Karten der "Blauen Eule" aus dem Urania-Verlag. Wie gesagt, ich bin neu bei den Lennies, aber sehr interessiert, und lege ab und zu eine 9er Legung. Mit dem Deuten klappt es noch nicht so, daher lese ich hier sehr viel mit.

Warum fragst Du? Würde sich mit einem anderen Verlag etwas ändern? Oder ist eine Internetziehung etwas anderes, dann?

Was Deine anderen Fragen zu einer Arbeit hier am Ort angeht, die habe ich in meinen Beiträgen #35 und #37 schon beantwortet. Mein Schatz wird dieses Jahr 71, ist Rentner und geht keiner Arbeit mehr nach.

Und ob ich von diesen Dingen überhaupt etwas mitbekomme oder ob ich mir überhaupt solche Fragen stelle (wie es ihm mit meiner langen Abwesenheit geht und was er in der Zeit macht) - wenn Du gelesen hättest, was ich über unsere Beziehung schrieb, würdest Du, glaube ich, mir solche Fragen nicht stellen.

Aber nochmals, vielleicht war es vorher nicht deutlich genug: bei allen meinen Entscheidungen bin ich mehr bei ihm als bei mir, also ob es ihm damit gut geht. Das hat für mich Priorität.

LG Marysol
 
Es sind Karten der "Blauen Eule" aus dem Urania-Verlag.
Warum fragst Du? Würde sich mit einem anderen Verlag etwas ändern? Oder ist eine Internetziehung etwas anderes, dann?

Prima, dann weiß ich jetzt, in welche jeweilige Blickrichtung die Personenkarten in Deinem Kartenblatt, z. B. Herr (28) und Dame (29), schauen, ob sie also nach links oder nach rechts blicken, was für mich immer deshalb wichtig ist, weil ich zu der Gruppe derjenigen Kartendeuter gehöre, die anhand der Blickrichtung einer Personenkarte danach unterscheiden, ob ein Ereignis auf den Fragesteller zukünftig erst noch auf ihn zukommt, oder ob ein bestimmtes Ereignis bereits in seiner zurückliegenden Vergangenheit eine Rolle gespielt hat, und ob und ggfs. inwiefern vergangene Ereignisse auch noch die zukünftigen Geschehnisse beeinflussen können.

Vergleichbar verhält es sich für mich z. B. auch mit den sonstigen Bewegungskarten unter den Lenormandkarten, die sich, wie z. B. der Reiter (1), das Schiff (3), der Fuchs (14) oder die Störche (17), ebenfalls entweder von links nach rechts oder von rechts nach links fortbewegen können - je nach im Einzelfall verwendetem Lenormandkartendeck.
Auch diese jeweiligen Fortbewegungsrichtungen sind für mich wichtig zu kennen, damit ich z. B. abschätzen kann, von welcher vorherigen Situation sich etwas in eine andere Situation ändern und wandeln kann, oder worin z. B. die vorangehende Ursache für eine spätere Änderung zu erblicken ist.

Und ja, es gibt auch nicht wenige andere Verlage, die Lenormandkartendecks auf den Markt gebracht haben, auf denen die Blickrichtungen und sonstigen Bewegungsrichtungen - im Vergleich zu der Blauen Eule - komplett unterschiedlich und gegenläufig sind.

Mir persönlich ist es dabei aus den zuvor geschilderten Gründen wichtig zu wissen, welche jeweiligen Richtungen die von dem Fragesteller verwendeten Karten haben.

Was Deine anderen Fragen zu einer Arbeit hier am Ort angeht, die habe ich in meinen Beiträgen #35 und #37 schon beantwortet.

Deine dortigen Antworten hatte ich zuvor auch schon bereits gelesen. :)

Und was hast Du für einen Eindruck, wie es Dein Mann empfindet, wenn Du ab April auf Grund der deutlich längeren und zusätzliche Zeit in Anspruch nehmenden Wegstrecke und auf Grund Deiner Mehranzahl an Arbeitsstunden noch erheblich länger abwesend bist, als dies bei einer alternativen Arbeit in Deiner Wohnortnähe der Fall wäre? Was macht Dein Mann eigentlich dann in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit? Bekommst Du davon überhaupt irgendetwas mit oder stellst Du Dir überhaupt mal eine solche Frage?
Und ob ich von diesen Dingen überhaupt etwas mitbekomme oder ob ich mir überhaupt solche Fragen stelle (wie es ihm mit meiner langen Abwesenheit geht und was er in der Zeit macht) - wenn Du gelesen hättest, was ich über unsere Beziehung schrieb, würdest Du, glaube ich, mir solche Fragen nicht stellen.

Aber nochmals, vielleicht war es vorher nicht deutlich genug: bei allen meinen Entscheidungen bin ich mehr bei ihm als bei mir, also ob es ihm damit gut geht. Das hat für mich Priorität.

Irgendwie habe ich diesbezüglich den Eindruck, dass Du meine Fragen möglicherweise von meiner Denkrichtung her missverstanden haben könntest.

Bislang habe ich von Dir nur Deine Antworten in diesem Thread gelesen und nicht die im übrigen Forum. Deine hiesigen Antworten habe ich dabei so wahrgenommen, dass - was ich Dir auch absolut glaube - Du bei allen Deinen anstehenden Entscheidungen die Interessen und Bedürfnisse Deines Mannes noch vor den Deinigen in den Vordergrund stellst und Du so weitestgehend wie nur irgendmöglich auf ihn Rücksicht nimmst.
Deine Ambitionen und Deine Verhaltensweisen Deinem Mann gegenüber möchte ich auch überhaupt nicht in Frage stellen oder irgendwie "kritisieren", was Du aber möglicherweise auf Grund meiner Fragen anders empfunden haben könntest.

In eine solche Richtung waren meine Fragen an Dich aber überhaupt nicht im Ansatz gedacht gewesen. Das Du mehr als genug alles Erdenkliche tust, damit es Deinem Mann so gut wie nur möglich geht, möchte ich überhaupt nicht in Abrede stellen.

Beim Anblick Deines letzten Kartenblattes stelle ich mir allerdings die Frage - wie drücke ich mich jetzt mal vorsichtig diplomatisch aus -, ob Dein Mann sich in Deiner langen arbeitsbedingten Abwesenheit - sagen wir mal - selbst ebenfalls so verhält, wie Du es angesichts Deines weitreichenden Einsatzes für ihn und seine Bedürfnisse genau umgekehrt auch von ihm erwarten können dürftest.
Nur vor diesem gedanklichen Hintergrund hatte ich Dich gefragt, ob Du eigentlich vollends weißt, was Dein Mann eigentlich so in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da das Haus im Blatt liegt ist das immer die wohnung des Fragenden.,
ich sag immer das Haus, weil es abgebildet ist.
muss beiweitem nicht der Besitz sein. und auch nicht das ganze Haus.

Ich werde das berücksichtigen demnächst, gut das du mich darauf aufmerksam machst.(y)
Das hat mich zu Anfang auch bei den Lenies gestört - weil es in den Kipperkarten etwas besser geregelt ist - da gibt es Wohnzimmer für Wohnung und Haus für Haus - Eigentum.

.
 






verdeckt:







@Marysol

Das waren deine Fragen an dein grosses Blatt - das du selbst sogar umsichtig mit den verdeckten Karten eingestellt hast.....

ich auch gern wüsste,
- ob wir tatsächlich nochmal umziehen müssen?
- ob es mir bei der neuen Stelle gut ergeht?
- oder ob ich doch im Juli 2022 auf die andere Stelle wechsle, bei der ich mich vorher vorgestellt hatte?

(Die haben sich dort noch nicht entschieden. Ich hätte da aber einen kürzeren Arbeitsweg und müsste auch weniger Stunden arbeiten, was natürlich auch weniger Gehalt bedeutet. Aber wir müssten dann
nicht nochmal umziehen.)
Ich habe mir am Silvestermorgen dazu ein großes Jahresblatt gelegt.

@Marysol -Nur mal so zur Info - Fragen die an deinem Thema für dich vorbeigehen und dir zu nahe und zu privat sind - musst du hier nicht beantworten - wenn du es nicht möchtest. Dafür hatte hier bis jetzt jeder Verständnis.

Wenn man hier mal ins Plaudern kommt- vergisst man leicht, wo man ist und dass hier alles www-weit mitlesbar auf ewig im Netz stehen bleibt - man es selbst nicht wieder löschen kann.

Verdeckt kommt kein Umzug/Störche vor. Auf den Störchen liegt verdeckt der Baum – in deiner PK liegt der Baum und auf dem Kreuz liegt der Baum – ein Ring liegt ebenfalls auf dem Baum. Damit bleibst du für mich genau da wo du bist.

Und es wird sich dann auch für dich einen Weg /Arbeit finden – mit der es dann so gehen kann – jetzt oder später – oder mit noch einem Wechsel - später. Anker liegt auf den Wegen und Ring/Vertrag verdeckt auf Platz 1..

..
 
Werbung:
Auch Dir vielen Dank, liebe @flimm - und auch Dir nochmal Entschuldigung.

Vielleicht zum Verständnis wg. Thema Besitz: das Haus, in dem wir wohnen, gehört uns nicht. Wir wohnen in einer ganz normalen Mietwohnung. Der Vermieter ist ein Privatmensch, also keine Genossenschaft. Daher bin ich immer etwas irritiert, was es im Kartenblatt mit dem Besitz oder der Wohnung auf sich haben soll. Das Haus selbst ist relativ neu, und der Besitzer kümmert sich auch.

Mit der Gesundheit meines Mannes, das ist auch so ein Thema. Er selbst ist relativ stur, vor allem, was das Thema Ärzte angeht. In den letzten 20 Jahren war er nicht einmal beim Arzt, ich kann mir den Mund fusselig reden. Er selbst hat vor unserem Umzug vor 3 Jahren mehr für sich getan als jetzt, hat sich mehr draußen bewegt, fast jeden Tag (es war aber auch eine andere/bessere Gegend dafür). Und er meint, wenn er keine gravierenden Symptome hat, braucht er keine Untersuchung, auch nicht vorbeugend. - Dennoch, meine Angst um ihn ist relativ groß, ich kann oft deshalb nicht schlafen, auch weil seine Eltern beide nicht so lange gelebt haben wie er.

Und Du hast natürlich Recht, ich bin froh darüber, überhaupt eine Arbeit bekommen zu haben und meine zukünftige Arbeit nimmt auch viel Raum ein, aber eben gerade weil sie mit viel Mühe und einem evtl. Umzug verbunden ist, den keiner von uns beiden will.

Danke nochmals!!

LG Marysol

ich würde einen Umzug nicht direkt sehen in dem neuen Blatt,
ich hab dir ja erläutert wo ich die baustellen eher sehe,
eher Renovierung, Geldausgaben oder auch amtliche Veränderungen.
irgendwie bist du vom unzugsgedanken nicht wegzubekommen.

Unsicherheiten in der eigenen Wohnung sind kein Umzug.
und diese Unsicherheiten kamen ja auch im Batt vor wo du nach dem Job gefragt hast,
möglich das sie dir nochmals eindringlich gesagt haben, auf die konsequenzen zu schauen.


Und selbstverständlich brauchst du auf Themen nicht eingehen die dir zu heikel und vorallem nicht deiner Fragestellungen entsprochen haben.
 
Zurück
Oben