Eine neue Arbeitsstelle?

M

Marysol

Guest
Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit verstärkt auf Jobsuche, habe am letzten Donnerstag ein Kennenlern-Gespräch gehabt und am nächsten Mittwoch ein weiteres Vorstellungsgespräch bei einem anderen Unternehmen. Es geht also um zwei Stellen, wobei ich mich um die Stelle, wo ich am Donnerstag war, schon seit Anfang des Jahres bemühe, schon zu einem ersten Gespräch da war und nun am letzten Donnerstag die Kollegin kennen gelernt habe, mit der ich dann direkt zusammen arbeite. Ich hatte und habe das Gefühl, ich mag sie, auch wenn sie einige Eigenschaften hat, die nicht so gut mit meinen zusammen passen. Dennoch, die Arbeit ist eigentlich die, die ich machen möchte, wo ich das meiste anbringen könnte, was ich bisher so gearbeitet habe.

Meine Frage ist also, bekomme ich die Stelle? Und wenn ja, wie werden wir uns weiterhin verstehen?

Wenn Ihr mir helfen könntet, wär ich sehr dankbar.

Ich versuche mal, ein großes Blatt hier hinein zu stellen.







Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Wenn Ihr weitere Fragen habt, fragt gerne.

LG Marysol
 
Werbung:
Hallo @Marysol und Willkommen hier!

Mit dem grossen Blatt hat alles top auf Anhieb geklappt!

Ich hätte aber auch mal eine Frage. Bist Du mit dem Handy hier drin und hast Du die Karten so toll mit dem Handy hier eingestellt?
 
Lieber @Tolkien, liebe @Veranti,

vielen Dank für das nette Willkommen hier. Ich war allerdings Anfang des Jahres schon mal hier, mit anderem User-Namen. Mit der Umstellung habe ich mich dann "umbenannt".

@Tolkien, wie das gemacht wird, mit dem großem Blatt, habe ich mir durchgelesen und ganz langsam gemacht. Am PC (also nicht mit Handy). Gezogen habe ich bei Mme. Lenormand.

@Veranti, kannst Du mir sagen, an welchen Karten Du siehst, dass ich die Stelle nicht bekomme? Eigentlich bin/war ich recht sicher, auch weil die Kollegin sich positiv mir gegenüber geäußert hat.

Du schreibst, bei der zweiten Stelle (wo ich am Mittwoch das Vorstellungsgespräch habe) habe ich es mit Arbeitskollegin/-en zu tun. Das habe ich bei der ersten Stelle doch auch. (??)

Lieben Dank nochmals.

LG Marysol
 
Ihr Lieben,

ich bin zur Zeit verstärkt auf Jobsuche, habe am letzten Donnerstag ein Kennenlern-Gespräch gehabt und am nächsten Mittwoch ein weiteres Vorstellungsgespräch bei einem anderen Unternehmen. Es geht also um zwei Stellen, wobei ich mich um die Stelle, wo ich am Donnerstag war, schon seit Anfang des Jahres bemühe, schon zu einem ersten Gespräch da war und nun am letzten Donnerstag die Kollegin kennen gelernt habe, mit der ich dann direkt zusammen arbeite. Ich hatte und habe das Gefühl, ich mag sie, auch wenn sie einige Eigenschaften hat, die nicht so gut mit meinen zusammen passen. Dennoch, die Arbeit ist eigentlich die, die ich machen möchte, wo ich das meiste anbringen könnte, was ich bisher so gearbeitet habe.

Meine Frage ist also, bekomme ich die Stelle? Und wenn ja, wie werden wir uns weiterhin verstehen?

Wenn Ihr mir helfen könntet, wär ich sehr dankbar.

Ich versuche mal, ein großes Blatt hier hinein zu stellen.







Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Wenn Ihr weitere Fragen habt, fragt gerne.

LG Marysol

Hallo,
ich sehe bei dir zwar Arbeit die von kurzer Dauer ist aber auch das Arbeitsamt auf längere Sicht.
Was ist los mit der Wohnung, sie ist nicht sicher
 
Liebe @flimm,

vielen Dank auch Dir für Deine Deutung, die sicher zutreffend ist, obwohl ich das mit der Wohnung nicht hoffe. ´Arbeit von kurzer Dauer´ kann deshalb stimmen, weil ich dabei bin, durch einen Anwalt mit meiner alten Arbeitsstelle einen Aufhebungsvertrag zu schließen. Ich bin seit längerem wg. Mobbing krank geschrieben, die Stelle wird sicher in einigen Monaten dann beendet.

Die eine neue Stelle wäre zum 01.04., die andere, bei der ich mich schon länger bemühe, wäre ab 01.07. Kannst Du da evtl. etwas sehen, ob überhaupt eine der beiden in Frage kommt? Wenn nicht, würde auch das ´Arbeitsamt´ stimmen, weil ich mich dann arbeitslos melden müsste.

Was bedeutet es, wenn Du schreibst ´Die Wohnung ist nicht sicher.´ Das kann eigentlich nur plötzlichen Eigenbedarf bedeuten. Ansonsten möchten wir eigentlich gern hier wohnen bleiben, wir sind schon so oft wg. Arbeit umgezogen.

Vielen Dank nochmals.

LG Marysol
 
Liebe @Marysol,

das kann ich dir anhand deiner Karten überhaupt nicht erklären. Mir ist das große Blatt zu viel. Ich lege selbst meine eigenen Karten aus und stelle mir die Fragen die du auch ebenfalls gestellst hast. Auf jede Frage lege ich nur 6 Karten aus und je nachdem sie ausfallen kann ich es mit ja oder nein beantworten. Leider war es bei der ersten Arbeit negativ die Antwort.

Für mich sah die zweite noch offene Bewerbung besser/gut aus.
Du schreibst, bei der zweiten Stelle (wo ich am Mittwoch das Vorstellungsgespräch habe) habe ich es mit Arbeitskollegin/-en zu tun. Das habe ich bei der ersten Stelle doch auch. (??)
Ja genau deswegen hatte ich auch Probleme das auseinander zu halten und musste zweimal legen.
Klar werden dir auch hier Arbeitskollegen zur Seite stehen.
 
Liebe @Veranti,

vielen Dank nochmal dafür. Dass Du die zweite Stelle besser siehst, beruhigt mich ja etwas. Obwohl ich, wenn ich die Stelle bekomme, dafür erstmal fast 1 1/2 Std. Fahrtzeit mit dem Zug in Kauf nehmen müsste. Das sind fast 3 Std. täglich. Und da die Stelle Vollzeitarbeit ist, ist das echt heftig. Vielleicht seht ihr beide, Du und @flimm, ja deshalb, dass unsere Wohnung nicht bleibt? Auf Dauer müssten wir dann doch nochmal umziehen. - Oder sieht es nach einem plötzlichen Wohnungswechsel aus? Ich hoffe, unsere Gasleitungen im Haus sind noch ok...

Ich würde die Stelle nehmen, meine Angst vor einer längeren Arbeitslosigkeit, wie sie @flimm gesehen hat, ist doch sehr groß.

Danke Dir nochmals.

LG Marysol
 
Werbung:
Zurück
Oben