Kann mich nicht entscheiden

Liebe @Marysol!
Kann man so etwas evtl. auch in den Karten sehen? Ich meine, wie ich weiterhin auf der (zweiten) Arbeitsstelle zurecht komme?

Thematisch geht es bei Dir ja um gleich 2 Arbeitsstellen, hinsichtlich derer Du Näheres wissen möchtest.

Dass hier von Dir gleich 2 Arbeitsstellen anvisiert werden, lässt sich z. B. daran erkennen, dass an der grundsätzlichen Themenkarte für die berufliche Arbeit, den Anker (35), eine "Verdoppelungskarte" unmittelbar angrenzt, und zwar die Vögel (12), die im Lenormand auch als eine Anzahlskarte für die Anzahl "2" fungieren können (es bedarf sozusagen zweier Vögel, und zwar eines männlichen und eines weiblichen Vogels für deren Nachwuchs, für welchen dieses Vogelpaar sodann ein Nest baut).

Also: Anker (35) - Vögel (12) = 2 (Vögel) Arbeitsplätze (Anker).

Nach dieser Vögel-Anker-Kombination folgt in dieser waagerechten Zukunftshorizontalen des Ankers (35) als nächste Karte die Störche (17), dann die Schlange (7) und dann der Mond (32) zum Ende dieser 3. Kartenreihe in der 8x4+4-Legung hin.

Die Störche (17) in unmittelbarer Angrenzung an den Anker (35) weisen bereits auf eine - vom Zeitpunkt Deiner Kartenauslage betrachtet - in kurzer Zeit bevorstehende Veränderung (Störche) hin, was ja auch stimmt, da Du am kommenden Freitag eine neue Arbeitsstelle antreten wirst.

Diese Störche liegen im 19. Haus des Turmes, was unter Berücksichtigung Deiner arbeitsbezogenen Frage nahelegt, dass Du arbeitsmäßig hier sozusagen bei einer etwas größeren Einrichtung (Turm, 19) "landen" (Störche) wirst - im Unterschied zu dem nur kleinen Verein bei der zweiten Arbeitsstelle.

Und auch mit den dort arbeitenden Leuten (Park unterhalb der Störche) dürfte es im wahrsten Sinne des Wortes wohl ganz "rund" laufen (Ring unterhalb des Parks).

Gleichwohl bringt Deine bevorstehende Arbeit (Anker - Störche) in dieser etwas größeren Einrichtung (19. Haus des Turmes) auch erhebliche Belastungen mit sich, wie sich zum Beispiel an der hinter den Störchen (17) im 19. Haus des Turmes zum Vorschein kommenden verdeckten Karte des Kreuzes zeigt: 17 + 19 = 36 = Kreuz).

Und wenn Du dann in derselben senkrechten Kartenspalte der Störche mal das oberhalb dieser Störche (17) liegende Schiff (3) betrachtest, welches ebenfalls auf Dich zukommen wird, weil dieses Schiff (3) wiederum in der zweiten waagerechten Kartenreihe in Blickrichtung der Dame (29) nach links liegt, zeigt dieses oberhalb der Störche (17) liegende Schiff (3) im 11. Haus der Ruten und mit dem dahinter verdeckten Fuchs (3 + 11. Haus = 14 = verdeckter Fuchs) an, dass die angesprochene Belastung (verdecktes Kreuz hinter den Störchen) bei der bevorstehende Arbeit (Anker - Störche) darin besteht, dass dieser Arbeitsplatz weiter entfernt liegt (Schiff oberhalb der Störche, welches zugleich eine Distanz- und Entfernungskarte ist), was Dir ziemlich "quer geht" (11. Haus der Ruten, in welchem das Schiff (3) liegt), und Dir auch nicht als die richtige Lösung vorkommt (verdeckter Fuchs hinter dem Schiff im Haus der Ruten).

Soweit zu Deiner ersten Arbeitsstelle, die Du am kommenden Freitag antrittst.

Im Anschluss an die besagten Störche (17) in der dritten waagerechten Zukunftshorizontalen des Ankers (35) folgt als nächste Karte die Schlange (7).

Die zuvor beschriebenen Belastungen infolge des weiter weg befindlichen Arbeitsplatzes bei Deiner bevorstehenden Arbeitsstelle versinnbildlichen sich zugleich auch noch einmal in dieser Schlange (7), die - jetzt mal in einem nicht personellen Sinne gedeutet - ja ebenfalls lange Umwege (lange Schlange) symbolisieren kann, die Du für Deinen ersten Arbeitsplatz in Kauf nehmen musst.

Und dies widerspricht wiederum Deinem eigentlichen Bedürfnis, Dich einigermaßen im räumlichen Umkreis Deiner privaten "Komfortzone" aufhalten zu wollen (18. Haus des Hundes, in welchem die Schlange liegt, und welcher es sich am liebsten in der räumlichen Nähe seiner eigenen "Hundehütte" gut gehen lassen möchte).

Bestätigt wird diese Deutung meines Erachtens zusätzlich auch noch dadurch, dass sich oberhalb der Schlange (7) das Haus (4) befindet, welches wiederum - ebenso wie das vorhin angesprochene Schiff (3) - zugleich eine Karte in der zweiten waagerechten Zukunftsreihe der Dame (29) ist => diese Dame (29) möchte also eben nicht immer weite Fahrtstrecken (Schiff) von ihrem privaten Zuhause (Haus) in Kauf nehmen (Haus, welches seinerseits im 10. Haus der Sense liegt, wohinter als verdeckte Karte erneut der Fuchs zum Vorschein kommt: 4 + 10. Haus = 14 = verdeckter Fuchs => die weiten Fahrtstrecken von Deinem Zuhause aus (Schiff - Haus in Deiner waagerechten Zukunftsreihe in Blickrichtung der Dame nach links) beeinträchtigen Dich sehr (10. Haus der Sense, in welchem das Haus (4) liegt) und erscheinen Dir auch nicht als richtig (verdeckter Fuchs (14) hinter dem Haus, 4).

Also was tun?

Hinter der besagten Schlange (7) in der dritten waagerechten Zukunftshorizontalen des Ankers (35), welche im besagten 18. Haus des Hundes liegt, kommt als verdeckte Karte wiederum der Ring zum Vorschein: 7 + 18. Haus = 25 = verdeckter Ring.

Aha: Auf Grund der genannten Belastungen und Beeinträchtigungen setzt Du Dein Vertrauen (18. Haus des Hundes) in einen neuen Arbeitsvertrag (verdeckter Ring), also in denjenigen für Deine zweite anvisierte Arbeitsstelle, die sich deutlich näher im räumlichen Umkreis Deines Zuhauses (Haus) befindet.

Tja, und zum Ende der besagten dritten waagerechten Zukunftshorizontalen des Ankers (35) hin folgt nach der Schlange (7) schließlich der Mond (32), der jedoch auch in Kombination mit den veränderlichen und flatterhaften Störchen liegt, in deren 17. Haus der Mond (32) angesiedelt ist, und wohinter als verdeckte Karte noch dazu das Kind zum Vorschein kommt: Mond 32 + 17. Haus der Störche = 49 => 4 + 9 = 13 = verdecktes Kind.

Auch auf der zweiten Arbeitsstelle scheinst Du mir also letztlich immer wieder hin- und hergerissen zu sein (veränderlicher Mond, dem ein starker Zyklusaspekt innewohnt: mal zunehmender Mond, mal abnehmender Mond, mal Vollmond, usw. => vergleichbar den ständig schwankenden Stimmungen eines Menschen, der ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle durchleben kann).

Auch diese zweite Arbeitsstelle scheint mir also nicht das redensartlich "Gelbe vom Ei" zu sein, weshalb es mich dann auch nicht wirklich verwundert, dass mit diesem wechselhaften Mond (32) erneut die Störche (17. Haus) und das dahinter verdeckt gelegene Kind (13) kombiniert werden => auch von dieser zweiten Arbeitsstelle wirst Du meines Erachtens wieder "fortfliegen" (Störche) und Dir erneut, also ein insgesamt drittes Mal, etwas Neues suchen (verdecktes Kind).

Überhaupt gefällt mir die gesamte 1. senkrechte Kartenspalte nicht, deren Teil eben dieser Mond (32) ist, und die aus den Karten Fuchs (14) - Klee (2) - Mond (32) - Wolken (6) besteht.

Das Glücksgefühl (Klee), welches Du zunächst an Deinem zweiten Arbeitsplatz empfinden dürftest, entpuppt sich alles in allem betrachtet doch wohl nur als trügerisch (Fuchs), und es kommt eben zu den besagten Gefühlsschwankungen bei Dir (Mond) mit zunehmenden Zweifeln (Wolken) daran, ob Du Dein dortiges arbeitsvertragliches Versprechen (Ring, in dessen 25. Haus die Wolken liegen) wohl halten kannst.

So, das war jetzt mal eine Deutungs-Langfassung von mir, warum ich Dir gestern geschrieben hatte:

Ich befürchte, dass Du bei beiden Arbeitsstellen, die Du meines Erachtens beide ausprobieren dürftest, nicht wirklich glücklich werden dürftest. Für mich sind beide Arbeitsstellen nicht das redensartlich "Gelbe vom Ei".

Bei der ersten Stelle werden sich meines Erachtens die für Dich längeren Fahrtzeiten und Arbeitsstunden zum Problem entwickeln, und bei der zweiten Stelle die für Dich dort herrschende Kommunikation, die Dir meines Erachtens zunehmend zusetzen dürfte.

Ich an Deiner Stelle würde meine Augen auch weiterhin nach einer sozusagen dritte Arbeitsstelle offen halten und mich weiter bewerben.

Ich hoffe, Deine Frage an mich damit verständlich genug erläutert zu haben.

Jetzt würde mich aber noch mal interessieren, welche Person wohl der Bär (15) über dem Kopf der Dame (29) und unmittelbar vor Deinem Mann (Herr) verkörpern könnte?

Werbung:
Liebe @Tugendengel,

vielen Dank für Deine ausführliche Deutung, super zum Nachverfolgen! Ich kann heute nicht viel dazu schreiben, muss gleich weg. Aber vom Empfinden her hast Du sehr Recht, sowohl mit der ersten, als auch mit der zweiten Arbeitsstelle. Es zeichnet sich jetzt schon ab...

Das mit dem Bären, da muss ich mal genau drüber nachdenken. Es gibt außer meinem Schatz gar niemanden, den ich lieber an meiner Seite hätte. Aber steht der Bär nicht auch manchmal für "Mutter"? Sie bzw. meine "liebe" Familie ist in letzter Zeit häufiger in meinen Gedanken. Das hätte aber dann nichts mit meinem Mann zu tun (weil Du ja schriebst, der Bär liegt direkt vor ihm).

Ich schreibe am Samstag noch etwas mehr, vorher komme ich leider nicht dazu.

Nochmals herzlichen Dank! :)
LG Marysol

vielen Dank für Deine ausführliche Deutung, super zum Nachverfolgen!

Deine Wertschätzung freut mich sehr, liebe @Marysol! Eine solch lange Deutung kostet mich ja auch einiges an Zeit.

Aber vom Empfinden her hast Du sehr Recht, sowohl mit der ersten, als auch mit der zweiten Arbeitsstelle. Es zeichnet sich jetzt schon ab...

Auch das freut mich, wenn Dir meine Deutung hilft, besonders gut die Anzeichen der sich abzeichnenden Entwicklung einzuordnen und Du dadurch nicht in irgendwelche falschen "Fallen" tappst.

Das mit dem Bären, da muss ich mal genau drüber nachdenken. Es gibt außer meinem Schatz gar niemanden, den ich lieber an meiner Seite hätte.

Kurz zur Vermeidung irgendwelcher Missverständnisse:

Dass Du möglicherweise jemand anderen lieber an Deiner Seite haben würdest, daran hatte ich zu keinem Zeitpunkt gedacht. Den Bären (15) ordne ich mehr Deinem Mann (Herr) zu, in dessen horizontaler Zukunftslinie dieser Bär liegt.

Meines Erachtens könnte auf Deinen Mann noch ein gesundheitliches Problem zukommen (der Bär liegt übrigens auch im 5. Haus des Baumes, also der gesundheitlichen Themenkarte).

Ihr Lieben,

auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für all Eure Deutungen und die Zeit, die Ihr dafür aufgewandt habt.

Ich habe erneut eine Frage, aber erst einmal eine kurze Rückmeldung:

Inzwischen habe ich die erste der beiden Stellen (in dem größeren Unternehmen) wieder gekündigt - wie Ihr (@Green~, @flimm, und @Tugendengel ) schon sehr richtig in den Karten gesehen hattet. Der Arbeitsweg war auf Dauer definitiv zu weit. Außerdem waren zwar die Mitarbeiter super lieb zu mir, alle waren total kooperativ, haben sich gefreut, dass ich kam (auch, weil schon lange jemand gesucht wurde, aber nicht nur deshalb), die Arbeit selbst hat mir richtig Freude gemacht, das wären für mich alles Gründe gewesen, dort zu bleiben. Aber der Chef des ganzen war pedantisch, cholerisch, unberechenbar und schamlos überfordernd. Alle zitterten vor ihm, ich auch. Daher war es für mich klar, dass ich tatsächlich nicht lange bleibe (nur 2 Monate) und nun vor einer Woche die zweite Stelle angetreten bin.

Und hier - wie Du, liebe @Tugendengel schriebst - ist es wirklich enttäuschend. Der Arbeitsweg ist zwar ok, das Gehalt auch, aber die Strukturen dort sind wirklich daneben. Es gibt dort viele Unklarheiten, die kleine Firma ist total im Umbruch (viele gehen dort aus Frust weg, noch mehr sind seit längerer Zeit krank), Zuständigkeiten werden nicht klar kommuniziert, die Chefin wirkt total überfordert, kann aber nicht delegieren, verhält sich unklar, es scheint der Wurm drin zu sein.

Daher nun meine Frage: Wie weiter? Ich meine damit, wird sich das in der nächsten Zeit dort ändern? Oder bleibt es so? Ich habe heute Morgen schon Karten gezogen, allerdings nur 7 Karten. Es sind diese:

, , , , , ,

Ich hoffe, ich hab sie richtig eingegeben. - Man sieht schon: im Haus des Hauses liegt der Fuchs (=falsches Haus?) - Aber dann weiter?

Oder soll ich eine große Tafel dafür legen? Oder eine 9er?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu etwas sagen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
LG Marysol

Ihr Lieben,

auf diesem Wege nochmals ganz herzlichen Dank für all Eure Deutungen und die Zeit, die Ihr dafür aufgewandt habt.

Ich habe erneut eine Frage, aber erst einmal eine kurze Rückmeldung:

Inzwischen habe ich die erste der beiden Stellen (in dem größeren Unternehmen) wieder gekündigt - wie Ihr (@Green~, @flimm, und @Tugendengel ) schon sehr richtig in den Karten gesehen hattet. Der Arbeitsweg war auf Dauer definitiv zu weit. Außerdem waren zwar die Mitarbeiter super lieb zu mir, alle waren total kooperativ, haben sich gefreut, dass ich kam (auch, weil schon lange jemand gesucht wurde, aber nicht nur deshalb), die Arbeit selbst hat mir richtig Freude gemacht, das wären für mich alles Gründe gewesen, dort zu bleiben. Aber der Chef des ganzen war pedantisch, cholerisch, unberechenbar und schamlos überfordernd. Alle zitterten vor ihm, ich auch. Daher war es für mich klar, dass ich tatsächlich nicht lange bleibe (nur 2 Monate) und nun vor einer Woche die zweite Stelle angetreten bin.

Und hier - wie Du, liebe @Tugendengel schriebst - ist es wirklich enttäuschend. Der Arbeitsweg ist zwar ok, das Gehalt auch, aber die Strukturen dort sind wirklich daneben. Es gibt dort viele Unklarheiten, die kleine Firma ist total im Umbruch (viele gehen dort aus Frust weg, noch mehr sind seit längerer Zeit krank), Zuständigkeiten werden nicht klar kommuniziert, die Chefin wirkt total überfordert, kann aber nicht delegieren, verhält sich unklar, es scheint der Wurm drin zu sein.

Daher nun meine Frage: Wie weiter? Ich meine damit, wird sich das in der nächsten Zeit dort ändern? Oder bleibt es so? Ich habe heute Morgen schon Karten gezogen, allerdings nur 7 Karten. Es sind diese:

, , , , , ,

Ich hoffe, ich hab sie richtig eingegeben. - Man sieht schon: im Haus des Hauses liegt der Fuchs (=falsches Haus?) - Aber dann weiter?

Oder soll ich eine große Tafel dafür legen? Oder eine 9er?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu etwas sagen könntet.

Vielen Dank im Voraus!
LG Marysol

für mich ganz einfach,
du fühlst wieder einmal eine Enttäuschung , das der Neubeginn falsch war,
und wieder weist du das die Arbeitsstelle gewechselt wird und dies auch anstrebst.

wenn der Fuchs im Blatt ist, liegt eine Lernaufgabe im Ganzen für dich, der du nicht entgehen kannst,
somit was ist den falsch?
die Arbeit ist falsch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ihr Guten.

alles klar, @Green~ , dann ziehe ich nachher ein großes Blatt. Nun muss ich etwas essen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ganz einfach,
du fühlst wieder einmal eine Enttäuschung , das der Neubeginn falsch war,
und wieder weist du das die Arbeitsstelle gewechselt wird und dies auch anstrebst.

wenn der Fuchs im Blatt ist, liegt eine Lernaufgabe im Ganzen für dich, der du nicht entgehen kannst,
somit was ist den falsch?
die Arbeit ist falsch.

Danke, liebe @flimm. Du sagst, eine Lernaufgabe für mich, das ist ganz sicher so. Aber dass die Arbeit falsch sein soll, kann ich gar nicht glauben. Ich mache das gern, schon seit 2007, und ich bekomme gute Rückmeldungen. Woran es aber immer wieder hapert, ist, dass ich offenbar einen "Hang" zu schwierigen Vorgesetzten habe. Es waren Narzissten, Borderliner, Mobber, aber auch einfache Super-Egoisten dabei. Und hier jetzt neu eben: unklare Anordnungen oder Doppelbotschaften geben, nach dem Motto "Sie sind ganz frei in Ihren Entscheidungen, aber richten müssen Sie sich nach mir.", sich ´rausreden mit "Das hab ich nicht gesagt.", oder auch einfach gar nicht kommunizieren. - Meine Lernaufgabe kann doch nicht sein, dass ich dann meine Arbeit aufgeben soll. Solche Vorgesetzten tummeln sich doch überall.

Kannst Du mir nochmal bitte sagen, wie Du darauf kommst, dass die Arbeit als solche falsch sein soll?

Lieben Dank
Marysol

Hier kommt also das große Blatt. Meine Frage war ja: Soll ich dort bleiben? Es könnte ja sein, dass sich dort von den Strukturen her noch etwas ändert ... Aber wie @flimm schon sagte, es scheint wohl etwas Grundsätzliches zu sein. Dann heißt die Frage eher: Was soll ich in Bezug auf meine Arbeit lernen?

Lieben Dank fürs Draufschauen. ❤️

LG Marysol

Ach ja, gezogen hab ich mit meinen eigenen Karten: Blaue Eule von Urania.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Altes KB

KB Neu

Woran es aber immer wieder hapert, ist, dass ich offenbar einen "Hang" zu schwierigen Vorgesetzten habe. Es waren Narzissten, Borderliner, Mobber, aber auch einfache Super-Egoisten dabei. Und hier jetzt neu eben: unklare Anordnungen oder Doppelbotschaften geben, nach dem Motto "Sie sind ganz frei in Ihren Entscheidungen, aber richten müssen Sie sich nach mir.", sich ´rausreden mit "Das hab ich nicht gesagt.", oder auch einfach gar nicht kommunizieren. - Meine Lernaufgabe kann doch nicht sein, dass ich dann meine Arbeit aufgeben soll. Solche Vorgesetzten tummeln sich doch überall.

Schwierigkeiten mit Vorgesetzten haben eigentlich immer mir Autoritäts-Problemen zu tun - die man schon früh vorgeprägt in der Kindheit erfahren hat - Lilien /Vaterkarte und männliche Macht und Autoritäts-Karte .

Im ersten KB lag der Turm im Haus der Lilien - Lilien im Haus der Wege - rösselten über Wege im Fuchs auf den Bären. Im Haus des Bären das Kind oder Erlebnisse aus und in der Kindheit - von Macht und Ohnmacht, Dominanz und Kontrolle geprägt - Dame im Haus des Kindes - mit dem Bär über ihr - über ihrem Kopf.. Bär rösselt auf das Kind im Bärenhaus.

Im neuen KB liegen jetzt die Lilien auf den Wegen - das Kreuz im Haus der Lilien und du als Dame im Haus des Kreuzes - mit dem Kreuz in den Lilien diesmal über deinem Kopf.
a
Da steckt schon eine aktuelle Lebensaufgabe drin - die jetzt wohl auch dran ist.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben