Kann mich nicht entscheiden

Meine Frage war ja: Soll ich dort bleiben? Es könnte ja sein, dass sich dort von den Strukturen her noch etwas ändert .

Es scheint bei dir tatsächlich noch etwas an Wissen und Lernerfahrung zu fehlen - mit Buch im Haus des Ankers und so etwas wie ein Herzverständnis - mit Herz im Haus des Buches und Bär im Haus des Herzens. Und auch mit Kind im Haus des Ringes auf die Ruten im Haus des Mondes spiegelnd.

Sonst würdest du es wieder mit in den neuen Job nehmen...

Herz im Buchhaus rösselt auf den Reiter in der Schicksalsreihe. Und das wieder gehen müssen - würde nicht enden - mit Sense im Haus des Reiters - weil dann emotional immer noch "Energie drauf " und in dir wäre- die es mit Ruten wie magisch neu anziehen würde - Ruten rösseln auf dichj als Dame - wie eine magische Wiederholungsschleife - von "Stirb und Werde" - mit Sarg im Haus der Ruten - auf die Schlange im Fuchs-Haus -als Transformations-Energie spiegelnd - Fuchs im Haus des Schlüssels..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke, liebe @flimm. Du sagst, eine Lernaufgabe für mich, das ist ganz sicher so. Aber dass die Arbeit falsch sein soll, kann ich gar nicht glauben. Ich mache das gern, schon seit 2007, und ich bekomme gute Rückmeldungen. Woran es aber immer wieder hapert, ist, dass ich offenbar einen "Hang" zu schwierigen Vorgesetzten habe. Es waren Narzissten, Borderliner, Mobber, aber auch einfache Super-Egoisten dabei. Und hier jetzt neu eben: unklare Anordnungen oder Doppelbotschaften geben, nach dem Motto "Sie sind ganz frei in Ihren Entscheidungen, aber richten müssen Sie sich nach mir.", sich ´rausreden mit "Das hab ich nicht gesagt.", oder auch einfach gar nicht kommunizieren. - Meine Lernaufgabe kann doch nicht sein, dass ich dann meine Arbeit aufgeben soll. Solche Vorgesetzten tummeln sich doch überall.

Kannst Du mir nochmal bitte sagen, wie Du darauf kommst, dass die Arbeit als solche falsch sein soll?

Lieben Dank
Marysol

hi,

die arbeit ist falsch, entweder als solches, du sollst nicht arbeiten,
oder aber die Form der Arbeit,
du unter Vorgesetzten, vielleicht solltest du selbstständiger oder selbst vorgesetzter sein.

ich selbst habe ja ein Vorgesetzten Problem,aber bei mir taucht es erst später auf,
nach 2-3 Jahren macht sich das bemerkbar.

doch du hast dies gleich von Anfang an so ziemlich,

der Anker, als Arbeitsform liegt bei dir auf Platz 5, ergibt 40=4,
auf platz 4 liegt der Fuchs
und auf Platz 1 liegt das Haus,
somit ist bereits in wechsel erkennbar das du wieder einen job suchen,annehmen wirst der wieder falsch ist.

der Fuchs blickt ja auf die 3 vorderen Karten.

Schwierigkeiten mit Vorgesetzten haben eigentlich immer mir Autoritäts-Problemen zu tun - die man schon früh vorgeprägt in der Kindheit erfahren hat - Lilien /Vaterkarte und männliche Macht und Autoritäts-Karte .

Im ersten KB lag der Turm im Haus der Lilien - Lilien im Haus der Wege - rösselten über Wege im Fuchs auf den Bären. Im Haus des Bären das Kind oder Erlebnisse aus und in der Kindheit - von Macht und Ohnmacht, Dominanz und Kontrolle geprägt - Dame im Haus des Kindes - mit dem Bär über ihr - über ihrem Kopf.. Bär rösselt auf das Kind im Bärenhaus.

Ihr Lieben, ich danke Euch. Ich antworte Euch einzeln, ich glaub, @Green~ hat es lieber so.

@Green~
Also diese Dinge mit Macht und Ohnmacht, Dominanz und Kontrolle, stimmt alles. Die ganze Kindheit hindurch. Aber eher durch die Mutter. Da bin ich auch schon länger dran. - Und sicher haben diese Dinge auf der Arbeit auch damit zu tun. Die Leute auf der Stelle, die ich vor der Stelle in dem größeren Unternehmen (wo ich vor Kurzem nur zwei Monate war) hatte, waren jedenfalls so bösartig, dass ich dadurch echt traumatisiert bin. Diese Diagnose stammt aber nicht von mir, sondern von einem "Fachmann".

Es ist wie jemand, der in der Kindheit z.B. einen gewalttätigen Alkoholiker-Elternteil hatte und dies nicht verarbeitet hat. Man sucht sich dann quasi unbewusst das, was man kennt. - Und ich such mir eben den nächten Horror-Chef bzw. das nächste Chaos-Nest. Bis ich das, was ich lernen soll, dann gelernt habe.

:unsure:

Unabhängig von den Karten ein paar Gedanken aus der Lebenserfahrung:

Grade solche unstrukturierte Betriebe bieten viel Raum, um sich selbst entfalten zu können. Man kann ja dort zunächst für den eigenen Arbeitsbereich Strukturen schaffen. Etwas, das sich dann auf subtile Weise auch auf breiterer Basis ausdehnen lässt. So kann man von einem Arbeiter zu einem Mitarbeiter und Mitgestalter werden.

Erfahrungsgemäß ist es leichter sich in solchen Betrieben einzuarbeiten, als in große Fußstapfen treten zu müssen.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

die arbeit ist falsch, entweder als solches, du sollst nicht arbeiten,
oder aber die Form der Arbeit,
du unter Vorgesetzten, vielleicht solltest du selbstständiger oder selbst vorgesetzter sein.

ich selbst habe ja ein Vorgesetzten Problem,aber bei mir taucht es erst später auf,
nach 2-3 Jahren macht sich das bemerkbar.

doch du hast dies gleich von Anfang an so ziemlich,

der Anker, als Arbeitsform liegt bei dir auf Platz 5, ergibt 40=4,
auf platz 4 liegt der Fuchs
und auf Platz 1 liegt das Haus,
somit ist bereits in wechsel erkennbar das du wieder einen job suchen,annehmen wirst der wieder falsch ist.

der Fuchs blickt ja auf die 3 vorderen Karten.

Hallo @flimm

Danke auch Dir. Das mit der falschen Arbeit, ich kann es irgendwie nicht glauben - obwohl es ja nichts gibt, was es nicht gibt. Klar kann ich mir auch andere Arbeit vorstellen. Der Bereich, in dem ich arbeite, ist recht groß. Aber ich bin eben schon etwas älter und wollte eigentlich gern bis zur Rente diese Arbeit auch weiter machen.

Selbständig zu arbeiten, habe ich probiert, das lief nicht. Man braucht dazu zum einen ein großes finanzielles Polster (in meinem Bereich zumindest) und zum anderen einen sehr langen Atem, weil es eben nicht sofort alles anläuft. Man muss erstmal bekannt werden, es ist unglaublich viel an Organisationsarbeit und Nerven, was man aufbringen muss. Ich hab das dann aufgegeben und dann wieder angestellt gearbeitet.

Ja, es ist, wie Du sagst. Ich hab ein Autoritätsproblem. Ich glaub, so ausgesprochen wird es mir jetzt zum ersten Mal so richtig bewusst. Ich seh leider auch sehr schnell, was im System nicht läuft und warum es nicht läuft. Und dann kommen die Machtverältnisse dazu, keiner traut sich, etwas zu sagen oder er/sie wird abgebügelt oder sogar "gegangen". Meistens sitzen an der Vorgesetzten-Stelle entweder Leute, die menschlich und/oder fachlich überfordert sind oder bösartige mit Machtgelüsten, die ihren Spaß dran haben, andere zu schikanieren und ihr Selbstwertgefühl damit aufblähen. Echte souveräne Führungskräfte hab ich bisher wirklich nur zwei kennen gelernt, und das in 40 Jahren Arbeitsleben.

Aber vielleicht ist es, wie Du sagst, vielleicht soll ich gar nicht arbeiten. Das wär natürlich super. Geht aber nicht, wir sind nicht reich. Mein Gehalt wird gebraucht, und für meine Rente muss ich ja auch noch etwas tun.

Ganz lieben Dank Euch erst einmal bis hierher. ❤️🧡💛💚💙💜 Ich muss gleich zur Arbeit, komme erst spät heim. Wäre es evtl. möglich, dass Ihr nochmal auf mein Radix schaut (Daten im Profil)? Was sich da Anfang August auf meinem MC zusammenbraut, sieht irgendwie nicht lustig aus (genaue Konjunktion von Uranus, Mars und Mondknoten ein Grad nebem dem MC). Vielleicht kommt dann ja der Durchbruch...

Liebe Grüße
Marysol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:unsure:

Unabhängig von den Karten ein paar Gedanken aus der Lebenserfahrung:

Grade solche unstrukturierte Betriebe bieten viel Raum, um sich selbst entfalten zu können. Man kann ja dort zunächst für den eigenen Arbeitsbereich Strukturen schaffen. Etwas, das sich dann auf subtile Weise auch auf breiterer Basis ausdehnen lässt. So kann man von einem Arbeiter zu einem Mitarbeiter und Mitgestalter werden.

Erfahrungsgemäß ist es leichter sich in solchen Betrieben einzuarbeiten, als in große Fußstapfen treten zu müssen.

Merlin
.
Hallo lieber @DruideMerlin,

das ist sicher in einigen Firmen so. Aber auch nur dann, wenn der Chef normal kommuniziert (also überhaupt kommuniziet), wenn er Dich nicht willkürlich heute dort und morgen da einsetzt, wo es gerade "hakt" - und wenn er es denn auch zulassen kann, dass jemand mitgestaltet und sich nicht dadurch in seiner Rolle bedroht fühlt. Das ist bei uns leider so.

Danke Dir. :)
LG Marysol

Hallo lieber @DruideMerlin,

das ist sicher in einigen Firmen so. Aber auch nur dann, wenn der Chef normal kommuniziert (also überhaupt kommuniziet), wenn er Dich nicht willkürlich heute dort und morgen da einsetzt, wo es gerade "hakt" - und wenn er es denn auch zulassen kann, dass jemand mitgestaltet und sich nicht dadurch in seiner Rolle bedroht fühlt. Das ist bei uns leider so.

Danke Dir. :)
LG Marysol
Hallo Marysol,

ja, solche Chefs kenne ich auch, da hatte ich mir dann das eine Weile angeschaut und bei der nächstbesten Gelegenheit den Arbeitsplatz gewechselt.

... es gibt eine Zeit, voranzugehen,
und eine Zeit, zurückzubleiben;
eine Zeit zu reden
und eine Zeit zu schweigen;
eine Zeit, sich zu verausgaben
und eine Zeit zu ruhen.
(Laotse)

Merlin
.

... und es gibt eine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. :) 🔍

Ich hab nochmal hin und her überlegt und bin, glaube ich, auf etwas gestoßen. Vielleicht zeigt sich das ja auch in den Karten.

Egal, welche Arbeitsstelle ich bisher hatte, ich habe immer versucht, mich sofort einzufügen und anzupassen, wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Die Drohung war, wer nicht mitmacht, fliegt raus oder kriegt Prügel oder Liebesentzug oder sonstwas für Strafen. Ich war ja auch immer Schuld an allem und quasi der "Sündenbock" für Frust und alles mögliche. Das führte dazu, dass ich mich immer fast komplett selbst verleugnete, auf der Arbeit, und immer furchtbare Angst hatte, man könnte mich sonst rausschmeißen. Und das veranlasste eben meine Umgebung wohl immer dazu, zu meinen, mit mir könnte man alles machen... Wie Hunde, die "riechen", wenn der andere Angst hat.

Nun hab ich in meinem Radix gesehen (ich frag dort im Astro-Forum auch gleich nochmal nach, ob Ihr anderen das auch so seht), dass ich, als der Uranus 1978 und 1979 über meinen IC hin und her ging, mit Quadrat zu meinem Saturn im 6. Haus (nun geht er gerade auf meinem MC hin und her) mich quasi von meinem Elternhaus unabhängig machte. Ich fing damals eine weiterführende Schule an, ein Jahr später gab es eine hochdramatische Trennung von meinen Eltern, eigentlich mehr von meiner Mutter.

Und nun, wo der Uranus auf meinem MC hin und her pendelt, geht es wohl wieder um Unabhängigkeit, aber auf andere Art: vor dem Antritt meiner neuen Stelle habe ich mich nämlich quasi schon im vorhinein wieder meiner neuen Kollegin angepasst. Wir hatten verabredet, dass ich mich ihrer Arbeitszeit anpasse, obwohl mir das eigentlich nicht gefiel. Und genau am 1. Juli, an meinem ersten Arbeitstag an der neuen Stelle, stand also der Uranus an meinem MC (auch wieder im Quadrat zu meinem Saturn im 6. Haus), und die Chefin "zwang" mich geradezu, zu sagen, wie denn ICH die Arbeitzeit haben möchte. Das muss man sich mal vorstellen, jemand will mich zur Unabhängigkeit zwingen...

Also kurzum: es ist an der Zeit, mich von meinen Ängsten (Saturn) auf der Arbeitsstelle (6. Haus) zu befreien (Uranus im Quadrat dazu) und mich quasi dort an Ort und Stelle unabhängig zu machen. Natürlich nicht ganz und gar, aber eben mehr das zu zeigen und zu leben, was ICH denn will. Ganz schön schwer für mich, aber langsam einleuchend (Uranus).

Kann man das eigentlich an dem großen Blatt auch sehen?

Lieben Dank in Voraus!!
Marysol

Ja, es ist, wie Du sagst. Ich hab ein Autoritätsproblem. Ich glaub, so ausgesprochen wird es mir jetzt zum ersten Mal so richtig bewusst. Ich seh leider auch sehr schnell, was im System nicht läuft und warum es nicht läuft. Und dann kommen die Machtverältnisse dazu, keiner traut sich, etwas zu sagen oder er/sie wird abgebügelt oder sogar "gegangen". Meistens sitzen an der Vorgesetzten-Stelle entweder Leute, die menschlich und/oder fachlich überfordert sind oder bösartige mit Machtgelüsten, die ihren Spaß dran haben, andere zu schikanieren und ihr Selbstwertgefühl damit aufblähen. Echte souveräne Führungskräfte hab ich bisher wirklich nur zwei kennen gelernt, und das in 40 Jahren Arbeitsleben.
Egal, welche Arbeitsstelle ich bisher hatte, ich habe immer versucht, mich sofort einzufügen und anzupassen, wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Die Drohung war, wer nicht mitmacht, fliegt raus oder kriegt Prügel oder Liebesentzug oder sonstwas für Strafen. Ich war ja auch immer Schuld an allem und quasi der "Sündenbock" für Frust und alles mögliche. Das führte dazu, dass ich mich immer fast komplett selbst verleugnete, auf der Arbeit, und immer furchtbare Angst hatte, man könnte mich sonst rausschmeißen. Und das veranlasste eben meine Umgebung wohl immer dazu, zu meinen, mit mir könnte man alles machen... Wie Hunde, die "riechen", wenn der andere Angst hat.
es gibt eine Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen. :) 🔍
Ja ...die gibt es ! a 2 sherloop.gif :)

Autoritätsproblem ist bei dir zu sehen - Kreuz im Haus der Lilien - männliche Autorität - Dame im Haus des Kreuzes - Lilien im Haus der Wege.

Uranus - die Sterne in deiner Hauskarte als Dame. Im Haus der Sterne die Sonne- dein Wille gegenüber vom Turm unterdrückt, kritisiert und gemassregelt - bis zum eigenen Willens-Verlust - Brief im Haus des Turmes spiegelt auf die Lilien - Mäuse im Haus des Briefes...

Aber deins Rückgrad konnte dir nicht gebrochen werden - im Haus der Sonne liegt der Baum und rösselt auf deine Sonne. Baum spiegelt auf deine Herzensenergie.

Werbung:
Dankeschön, liebe @Green~ 💐
Dann bin ich wohl auf dem richtigen Weg. *freu* Und Du hast Recht, nach alldem, was ich auf verschiedenen Arbeitsstellen erlebt habe, ist mein Rückgrat tatsächlich noch heil, erstaunlich.

Ich hab gesehen, Du hast auch unter Astro noch was geschrieben.

Danke nochmals!
LG Marysol

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben