Eine neue Arbeitsstelle?

@
Ja - alles paletti :)

Aber Umzug ist nicht mehr transit-aktiviert - der Transit von Uranus zu deinem 4. Haus Herrscher ist jetzt durch und zu Ende.

Sterne - für mich Uranus liegen hier in deinem Bild in deinem Haus und auf den Sternen liegt die Sense. Störche für Umzug spiegelt auf die Sense.

.

Danke Dir, liebe @Green~

Aber die Sterne auf Haus ergeben doch verdeckt den Park. Wenn ich das richtig verstanden habe (also mit der Sense im Haus der Sterne, und die Störche spiegeln auf die Sense) heißt das wohl plötzlicher Umzug? Oder dass es plötzlich "Sense ist", mit dem Umziehen?

Das heißt dann, ich bleibe bei der Stelle, die ich am 1.4. anfange? Einen anderen Grund sehe ich nicht, warum noch einmal umziehen - höchstens Lottogewinn und Umzug ans Mittelmeer. :D

LG Marysol
 
Werbung:
Ihr Lieben,

ich wollte Euch gern eine Rückmeldung geben, was weiter geworden ist. Es ist also, wie @Veranti und, ich meine auch @Green~ gesagt hat, die zweite Stelle habe ich bekommen, ich fange am 1. April dort an. Ich hatte auch ein gutes Gefühl beim Vorstellungsgespräch, es war sehr deutlich, dass man mich dort haben wollte - wohl, weil es keine weitere Bewerberin gab (es ist etwas außerhalb der großen Städte) und man schon längere Zeit suchte.

Es ist ein Bereich, in dem ich mit alten Menschen arbeite. Die Arbeit mache ich schon länger und sehr gern, bisher aber in einem anderen Bereich, so dass die neue Stelle auch bedeutet, mich in einen ganz neuen Arbeitsbereich einzuarbeiten. Ich habe richtig Lust dazu, auch überhaupt wieder zu arbeiten, weil ich ja lange krank geschrieben war. Was mir aber etwas Sorgen macht, ist, dass ich wohl dort die älteste unter allen Kollegen bin, und mein Gedächtnis schon etwas nachlässt. Aber vielleicht ist das Quatsch.

Weil nun @Green~, @flimm und auch @Veranti etwas über einen Umzug geschrieben haben (der ja auf Dauer tatsächlich sein müsste, wenn ich dort weiter arbeite) und ich auch gern wüsste,

- ob wir tatsächlich nochmal umziehen müssen?
- ob es mir bei der neuen Stelle gut ergeht?
- oder ob ich doch im Juli 2022 auf die andere Stelle wechsle, bei der ich mich vorher vorgestellt hatte?
(Die haben sich dort noch nicht entschieden. Ich hätte da aber einen kürzeren Arbeitsweg und müsste auch weniger Stunden arbeiten, was natürlich auch weniger Gehalt bedeutet. Aber wir müssten dann
nicht nochmal umziehen.)

Ich habe mir am Silvestermorgen dazu ein großes Jahresblatt gelegt.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier auch reinstelle?







verdeckt:







Uff. Es wäre sehr nett, wenn jemand mit mir mal drauf schauen könnte. Ich bin ja, wie gesagt mit den Lennies noch in den absoluten Kinderschuen, aber mir machen die vielen Bücher in den verdeckten Karten etwas Sorgen (Geheimnisse oder Weiterbildung) oder auch die Vögel, die öfter vorkommen (Veränderung? Unruhe?), naja, und auch die beiden Särge ...

Im Astro-Forum werde ich Euch auch nochmal fragen. Meine Transite sehen für dieses Jahr etwas beängstigend aus. Ich habe den 2. Saturn-Return im Quadrat zu meinem Neptun (Herr von Haus 8), Uranustransit Konj. MC bei gleichz. Quadr. Saturn (Herr von 5), aber v.a. Plutotransit Konj. Venus (Herrin von 3 und 10), was mir am meisten Sorgen macht. Sorry für OT, aber vielleicht gibt es noch mehr Aufschluss über meine Fragen? Ich stelle meine Daten ins Profil.

Ganz herzlichen Dank im Voraus. 🧡

LG Marysol :)

hi,
ich sagte deine wohnung ist unsicher,
was ich sehe ist das dein Mann nicht zu einen Umzug bereit ist, und ich denke auch das du die Arbeit ab April nicht lange machst,
kannst du dich erinnern ich sagte dir eine kurze Arbeitsspanne, ich denke nicht das es die alte Arbeit war, sondern die , die du angenommen hast,
ich glaub du bekommst noch eine andere.
 
hi,
ich sagte deine wohnung ist unsicher,
was ich sehe ist das dein Mann nicht zu einen Umzug bereit ist, und ich denke auch das du die Arbeit ab April nicht lange machst,
kannst du dich erinnern ich sagte dir eine kurze Arbeitsspanne, ich denke nicht das es die alte Arbeit war, sondern die , die du angenommen hast,
ich glaub du bekommst noch eine andere.

Hallo @flimm,

ganz vielen Dank! Ja, mein Mann ist dazu nicht bereit. Und ich erinnere, dass Du eine kurze Arbeitsspanne sagtest. Ich dachte damals nur, es handelt sich um die alte Arbeit, weil der Anwalt ja den Aufhebungsvertrag schon "in Arbeit" hatte und es abzusehen war, dass die Stelle nur noch kurze Zeit besteht.

Und: Du sagtest, glaube ich, auch von vornherein, dass ab Juni/Juli 22 eine Änderung hinsichtlich Arbeit ist bzw. Arbeit erst ab Juni/Juli. Die andere Stelle wäre ja genau ab 1.7. Das würde mich natrürlich absolut freuen, weil die Bedingungen da besser wären.

Dann deckt es sich ja mit dem, wie wir es eigentlich lieber wollten.

Kannst Du aus dem Blatt eigentlich erkennen, ob die Stelle ab 1.7. ok ist? Oder ist jetzt der falsche Zeitpunkt dazu zu fragen? Vielleicht bietet sich dazu auch eher eine 9er Legung an.

Wenn es momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist, werde ich nochmal fragen, wenn die sich wirklich für mich entschieden haben sollten. Sie sagten mir, im Januar gibt es eine Entscheidung.

Erst einmal herzlichen Dank!

LG Marysol
 
Hallo @flimm,

ganz vielen Dank! Ja, mein Mann ist dazu nicht bereit. Und ich erinnere, dass Du eine kurze Arbeitsspanne sagtest. Ich dachte damals nur, es handelt sich um die alte Arbeit, weil der Anwalt ja den Aufhebungsvertrag schon "in Arbeit" hatte und es abzusehen war, dass die Stelle nur noch kurze Zeit besteht.

Und: Du sagtest, glaube ich, auch von vornherein, dass ab Juni/Juli 22 eine Änderung hinsichtlich Arbeit ist bzw. Arbeit erst ab Juni/Juli. Die andere Stelle wäre ja genau ab 1.7. Das würde mich natrürlich absolut freuen, weil die Bedingungen da besser wären.

Dann deckt es sich ja mit dem, wie wir es eigentlich lieber wollten.

Kannst Du aus dem Blatt eigentlich erkennen, ob die Stelle ab 1.7. ok ist? Oder ist jetzt der falsche Zeitpunkt dazu zu fragen? Vielleicht bietet sich dazu auch eher eine 9er Legung an.

Wenn es momentan nicht der richtige Zeitpunkt ist, werde ich nochmal fragen, wenn die sich wirklich für mich entschieden haben sollten. Sie sagten mir, im Januar gibt es eine Entscheidung.

Erst einmal herzlichen Dank!

LG Marysol
hallo,
ob es die andere Arbeit ist die am 1.7. beginnt weiss ich nicht,
steht ja nie dran wer und was,

ich mein ganz ehrlich, wenn der Job ab April zu weit weg ist, meinst du du hälst das durch auf lange Sicht?
Nicht nur das dein Mann nicht will, ich denke auch das er echt nicht mehr die Kraft dazu hat
und ist es denn vielleicht auch praktischer für dich sich vorsorglich doch noch um weitere Jobs zu bemühen?
 
Danke, liebe @flimm :blume:🙏

Natürlich hast Du recht, auf lange Sicht halte ich es eben so nicht durch. Daher die Überlegung, wenn ich keine andere Stelle mehr bekomme, dorthin umzuziehen.

Ich habe das ganze Jahr über nach Stellen gesucht, aber mit Ende 50 ist es nicht leicht, etwas zu finden. Übrig bleiben meistens die Stellen, wo keiner wohnen will oder die Arbeit, die sonst keiner tun will.

Und übrig blieb eben diese eine Stelle ab 1.4., die mich auch genommen haben, und eben evtl. ab 1.7. die andere Stelle mit besseren Bedingungen (nur 1/2 Stunde Fahrt und auch weniger Arbeitsstunden), die aber noch nicht sicher ist. - Und eben diese Stelle wollte ich deshalb so gern, weil ich meinem Mann, wie ich eben anfangs auch schon schrieb, keinen weiteren Umzug mehr zumuten will.

Was mich aber immer weiter verunsichert, ist, dass Du nochmal schriebst, die Wohnung ist unsicher. Ich meine, das liegt auch so in meiner Jahreslegung. Kann man nicht genauer sehen, was das bedeutet?

Naja, letztendlich müssen wir wohl eh mit den Situationen dann klar kommen, wenn sie sich uns zeigen.

Lieben Dank nochmals. :)

LG Marysol
 







Neues KB






Hallo Marysol,

im ersten grossen KB - lag schon, dass dein Mann aus gesundheitlichen Gründen – Herr auf Baum- nicht umziehen will – Herr mit Kreuz im Rücken auf dem Haus – da bleiben will – wo er ist – Sarg im Haus des Herrn- Wege auf dem Sarg – die er nicht mehr für Umzug gehen will.

Im neuen Blatt hat dein Mann den Anker in seinem Hausplatz – rösselt auf das Haus/Wohnung auf dem Turm und Turm liegt auf dem Ring und spiegelt auf den Mond auf Mond- er fühlt sich dort wohl und auch seelisch als angekommen und Zuhause.

Auf den Störchen für Umzug liegt der Schlüssel auf den der Herr rösselt – auf dem Schlüssel die Lilien- dir zuliebe würde er es tun – Dame auf den Lilien. Aber er sieht es als falsch an – Anker im Haus des Herrn rösseln auf den Fuchs auf Kreuz. Lilien auf dem Schlüssel spiegeln auf den Fuchs auf Kreuz – und du könntest es -wenn-denn -vllt. bereuen – wenn du es doch tätetst und anstrebst.

Der Fuchs ist ja eine Warnkarte - wo man selbst noch etwas verändern kann- sonst würden Warnungen in den Karten - ja keinen Sinn machen.

Herr liegt auf dem Klee und Klee auf dem Sarg. Da ist innerer Widerstand - er möchte sich in dieser Frage lieber "tot-stellen". Herr auf Klee spiegelt auf die Sonne, die auf der Schlange liegt daneben Schlange auch für medizinische Behandlung/Gesundheit in den Gedanken. Im Haus der Sonne als Lebensenergie liegt das Schiff – auf dem Schiff die Mäuse -für Schwächung..

Mäuse - die auf die Ruten und die Wege rösseln. Kind auf den Wegen - daneben der Reiter für Bewegung und Beweglichkeit auf den Mäusen -Sarg auf dem Kind. Kind eingebettet zwischen Kreuz auf Berg und Reiter auf den Mäusen. Reduzierte Energie. Kind auf den Anker im Haus des Herrn rösselnd.

Es könnte ihn mehr überfordern – als du denkst.
.
 
Liebe @Green~ liebe @flimm

Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich fürchte, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mein Mann ist wirkich das Wichtigste (!) in meinem Leben. Und umziehen will ich nicht, allein schon, weil ich - wie ich ja gleich am Anfang schrieb - ihm das nicht mehr zumuten möchte. In den letzten 21 Jahren war es so, dass ich, immer wenn ich vor einer beruflichen Entscheidung stand, mich mit ihm abgesprochen habe und wir so entschieden, dass es auch für ihn gut ist (im Sinne von nicht stressig). Ich hab nie für mich allein entschieden.

Das Problem ist, dass es hier in der Gegend keine Arbeit für mich gibt. Wir sind wegen meiner Arbeit hier her gezogen. Ich bin inzwischen aber so weit, dass ich, damit er nicht mehr umziehen muss, mir hier in der Gegend irgendeine (auch berufsfremde) Arbeit suchen würde, wenn das mit den jetzigen Jobs nichts wird, nur um Geld für Essen und Miete zu haben. Und arbeiten muss ich, weil mein Schatz lange arbeitslos war und er lange Zeit gar keine Einkünfte hatte (Stichwort Hartz-IV-Gesetze, wenn einer ein Einkommen hat...). Ich hab also für uns beide gearbeitet, und er hat jetzt leider nur eine sehr kleine Rente. Das macht mir aber alles nichts, so lange wir zusammen sein können.

Ich habe es also sehr genau im Blick, wie es ihm geht und weiß, dass ein weiterer Umzug ihn überfordern würde.

Ich wollte das nur nochmal schreiben, weil es für mich so rüber kommt, als ob Ihr denkt, ich bin so rücksichtslos und entscheide nur für mich und mach einfach mein Ding. Das war nie so, und es wird auch so nicht kommen!

Und wenn Ihr immer wieder schreibt, unsere Wohnung ist unsicher, was soll ich denn davon halten?

Danke dennoch.

LG Marysol
 
Ich wollte das nur nochmal schreiben, weil es für mich so rüber kommt, als ob Ihr denkt, ich bin so rücksichtslos und entscheide nur für mich und mach einfach mein Ding. Das war nie so, und es wird auch so nicht kommen!
Bei mir ist das nicht so angekommen - du hattest es ja schon ganz zu Anfang auch so detailliert geschrieben.

Und wenn Ihr immer wieder schreibt, unsere Wohnung ist unsicher, was soll ich denn davon halten?
Bitte - nicht "Ihr"- für alle.

.
 
Bitte entschuldige, @Green~

Ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen, Du hattest nichts von Unsicherheit unserer Wohnung geschrieben, sondern dass der Transit vorüber ist. Es waren wohl @Veranti und @flimm.

Tut mir leid. Ich stecke gerade echt fest und weiß nicht weiter.

LG Marysol
 
Werbung:
Zurück
Oben