Ein kleiner Sieg der Raucher

Dass das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiss ja inzwischen jedes Kind und ist sogar wissenschaftlich belegt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache,
dass immer nur die Raucher unter Beschuss stehen wo es doch zig andere Sachen gibt, die mindestens so gesundheitsgefährdend sind, wenn nicht sogar noch gefährlicher.
Aber die Verantwortlichen wissen sicher warum und wollen wahrscheinlich bewusst davon ablenken.

Unlängst beim Lungenfacharzt, im Rahmen der Gesundenuntersuchung:

-Rauchen Sie?
-Pfeife.
-Mich interessieren nur Zigaretten.

Werbung:
Aber die Verantwortlichen wissen sicher warum und wollen wahrscheinlich bewusst davon ablenken.

das mag schon sen, aber wollen nicht auch viele (keineswegs alle, aber viel zu viele) raucher mit ihrer "auch anderes ist gesundheitsgefährdend" - leier sich selbst und andere davon anlenken, dass sie so sehr in ihrer jämmerlichen sucht gefangen sind, dass es sie einen dreck kümmert, wer durch ihr treiben zu schaden kopmmt?

Dass das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiss ja inzwischen jedes Kind und ist sogar wissenschaftlich belegt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache,
dass immer nur die Raucher unter Beschuss stehen wo es doch zig andere Sachen gibt, die mindestens so gesundheitsgefährdend sind, wenn nicht sogar noch gefährlicher.

Scheint aber so, dass manche die Raucher für verdammt dusselig halten, wenn man ihnen es ja immer wieder sagen muss.

Es hat schon seinen Sinn, Ablenkung ..... zum einen von den tatsächlichen Umweltgiften und zum anderen zum Kosten einsparen im Gesundheitswesen. Nur ein guter Mensch ist der, der gesund lebt und dazu den BMI entspricht. Ob man dann wirklich gesund ist, interessiert keinen.
Und beim Kosteneinsparen wird auch nicht weitergedacht, wenn alle aufhören, wird doch wieder gejammert.
Zudem haben wir es doch gesehen, was wirklich dahintersteckt. Bei den Schiebedingern mit Hülse, ach wie schnell waren die weg vom Fenster, nur weil der Staat nicht richtig zufassen konnte, denn das war richtig schön billig rauchen. Auch bei den Zigarren-Zigaretten versuchen sie es doch auch noch immer, den vollen Steuersatz draufzuhauen. Aber da klappt es nicht so richtig. Und wenn noch mehr zum drehen überwechseln, wird hier auch demnächst drastisch der Steuersatz für Tabak angehoben. Denn die Einnahmen müssen stimmen.

Dazu, vor jeder Steuererhöhung kommt vorher wieder die Hetze, damit dann jeder Bürger wieder sagt, die sollen ruhig 10 Euro kosten.

Ist wie das Thema Feinstaubplakette, dem kleinen Bürger wird auferlegt, Fahrzeuge nachzurüsten, sich neue Fahrzeuge zu kaufen. Schön gedreht, alle paar Jahre wieder mit anderen Einstufungen. Wie es grad beliebt, nicht abhängig vom tatsächlichen CO² Ausstoß. Und die Busse in der Stadt fahren schön weiter mit ihren gelben oder roten Plaketten. Macht ja auch so Sinn, weil es ja für die Umwelt sein soll. Ja Ja, wer es glaubt, alles seit dem besser geworden, kein Ozonalarm mehr, obwohl die Werte nicht besser geworden sind.
So funkt es halt.

das mag schon sen, aber wollen nicht auch viele (keineswegs alle, aber viel zu viele) raucher mit ihrer "auch anderes ist gesundheitsgefährdend" - leier sich selbst und andere davon anlenken, dass sie so sehr in ihrer jämmerlichen sucht gefangen sind, dass es sie einen dreck kümmert, wer durch ihr treiben zu schaden kopmmt?

Nein, das stimmt nicht. Raucher kümmert es nicht einen Dreck ob durch sie andere zu Schaden kommen. Sie wollen weder sich selbst noch jemand anderem Schaden zufügen. Und genau deshalb wird die Schädlichkeit der Zigaretten mit aller Kraft verleugnet. Es wird ausgeblendet. Die Gehirnwäsche der Sucht ist so erfolgreich dass Raucher wirklich nicht sehen dass sie andere schaden.

Sie sehen auch nicht dass Nichtraucher sich selbst vor Schaden bewahren wollen, sondern nehmen nur den quengelnden Nichtraucher wahr. Sie sind nicht gewollt egoistisch und rücksichtslos, sie glauben wirklich dass sie für nichts und wieder nichts von hysterischen und nörgelnden Menschen angegriffen werden.

Ich bin ein armer genusssüchtiger, verblendeter, abhängiger Nikotinjunkie, der niemanden was Böses will. Bitte habt doch Erbarmen mit einer minderen Kreatur wie ich es bin und lasst mich in Ruhe rauchen ....

:jump20:
Frl.Zizipe

Ich bin ein armer genusssüchtiger, verblendeter, abhängiger Nikotinjunkie, der niemanden was Böses will. Bitte habt doch Erbarmen mit einer minderen Kreatur wie ich es bin und lasst mich in Ruhe rauchen ....

:jump20:
Frl.Zizipe

Gerne, ich rauch ja selbst.
Darfst meinetwegen sogar Auto fahren
obwohl ich als passionierter Nichtautofahrer, laufend
den ganzen Abgas-Dreck einatmen muss. :D

Gerne, ich rauch ja selbst.
Darfst meinetwegen sogar Auto fahren
obwohl ich als passionierter Nichtautofahrer, laufend
den ganzen Abgas-Dreck einatmen muss. :D

Wenn ich Auto fahre bin ich bestimmt wesentlich gefährlicher für meine Mitmenschen als wenn ich rauche .... und weil ich ja doch ein klitzekleines bisschen, also wirklich nicht viel, Verantwortungsbewusstsein habe, fahre ich nicht Auto .....

:D
Frl.Zizipe

Werbung:
Wenn ich Auto fahre bin ich bestimmt wesentlich gefährlicher für meine Mitmenschen als wenn ich rauche .... und weil ich ja doch ein klitzekleines bisschen, also wirklich nicht viel, Verantwortungsbewusstsein habe, fahre ich nicht Auto .....

:D
Frl.Zizipe

Gönn jedem seinen Spaß,
selbst wenn die bloß blödsinnig im Kreis rum rasen
und das dann Sport nennen. :D

Zurück
Oben