Ein kleiner Sieg der Raucher

Naja ich versteh es schon. Sicher nicht leicht, wenn man nach Jahren aufhört und ständig damit konfrontiert wird. Natürlich wird man dann aggresiv.

Nein, wird man nicht. Ich habe dreißig Jahre geraucht und die letzen zehn Jahre 60 Zigaretten am Tag und mich stört es gar nicht wenn neben mir geraucht wird. Bei mir darf sogar in der Wohnung geraucht werden. Das kommt so alle 6-8 Wochen vor - täglich hätte ich vielleicht schon ein Problem damit. Ich registriere den Rauch meist gar nicht so richtig - weder als angenehm noch als unangenehm. Nur wenn es geballt für mehrere Stunden auftritt, dann fühl ich mich unwohl.

Ich glaube aus dieser Erfahrung heraus dass die aggressiven Exraucher diejenigen sind, die eigentlich mit dem Thema noch gar nicht durch sind. Wer wirklich vom Thema selber rauchen weg ist hat kein Problem damit dass andere Leute rauchen.

Probleme habe ich nur mit wirklich rücksichtslosen Menschen - sei es Raucher oder Nichtraucher.

Werbung:
So kann man auch nicht sagen, wer raucht, bekommt das und das.

Nein, kann man nicht, aber man kann sehr wohl selber einen Beitrag für die eigene Gesundheit leisten in der Ernährungs- und Lebenweise - sozusagen das Beste daraus machen.

Und ich bin sehr froh darüber, dass die Zeiten vorbei sind, wo man als Nichtraucher in qualmenden Büros acht und mehr Stunden ausharren musste. Davon kann ich auch ein Liedchen singen - und es war - gelinde ausgedrückt - eine Sauerei.

Ab nun können Raucher auch in Hamburg wieder essen gehen.
Das konnten sie vorher doch auch. Sie durften (in Hamburg) nur nicht ihren Glimmstengel währenddessen anzünden.
Hier (wo ich lebe) gab es aber auch schon vor diesem Urteil in vielen Gaststätten (inkl. Restaurants) Raucherräume. Aber gegessen hat in diesem Dunst niemand, da werden dann doch die Nichtraucherplätze (von den Rauchern) in Anspruch genommen, so lecker ist es dann für Raucher anscheinend doch nicht im Qualm zu speisen.... ;)

Nein, kann man nicht, aber man kann sehr wohl selber einen Beitrag für die eigene Gesundheit leisten in der Ernährungs- und Lebenweise - sozusagen das Beste daraus machen.

Können kannst du, aber es bedeutet nicht, daß du dir nichts einfängst und bedeutet schon längst nicht, daß du länger lebst.

gemein aber auch :D

ich bin seit 30 jahren leidenschaftlicher raucher und bezeichne mich selbst als höchstgradig süchtig,rauche aber zuhause ins ofenloch hinein (wirkt wie ein abzug). erstens wegen meines katers und weil ich den qualm in der wohnung selber nicht mag.
ich finde es total in ordnung,wenn es in lokalen raucher- und nichtraucherzonen gibt. wenn das rauchen in lokalen vollkommen verboten ist,dann kehre ich dort eben nicht ein.
soweit, sogut.
mich störts aber gewaltig, wenn diese antirauchkampagne und das allgemeine verdammen der raucher unter dem deckmantel, es sei ja bloß zu unserem wohle, stattfindet. ich würd mal meinen..nein, ich bin sogar überzeugt davon, daß es den regierenden so richtig am arsch vorbeigeht, wie es uns geht....denn wenn sie sich um uns sorgen würden, müßte auch mal aspartam, glutamat, und und und unter die lupe genommen werden (das jetzt nur nebenbei).
wie in manchen vorigen beiträgen schon erwähnt, gehts hier nur um abzocke.

(huch,muß zum bus laufen...naja kann ja später weiterschreiben)
ach ja, ich bin für parfumverbot in geschlossenen räumen.mir wird jetzt schon übel, wenn ich an den im halskratzenden gestank im autobus denke, ist übrigens auch sehr ungesund!!!!

...denn wenn sie sich um uns sorgen würden, müßte auch mal aspartam, glutamat, und und und unter die lupe genommen werden (das jetzt nur nebenbei).
da stimme ich Dir zu, andererseits liegt es an mir als Konsument, ob ich "Lebens"mittel mit diesen Zusatzstoffen kaufe oder nicht - ich tue es nicht. Anderen Käufern scheint es egal zu sein, was sie verzehren.

ach ja, ich bin für parfumverbot in geschlossenen räumen.mir wird jetzt schon übel, wenn ich an den im halskratzenden gestank im autobus denke, ist übrigens auch sehr ungesund!!!!
Von Parfum wird mir auch übel, in öffentlichen Verkehrsmitteln setze ich mich dann auch gerne um, wenn jemand zu stark danach "duftet". In meinem Job kann ich das leider nicht tun, wenn ein Kunde das mit der Dosierung seiner Düfte nicht ganz so genau nimmt.

da stimme ich Dir zu, andererseits liegt es an mir als Konsument, ob ich "Lebens"mittel mit diesen Zusatzstoffen kaufe oder nicht - ich tue es nicht. Anderen Käufern scheint es egal zu sein, was sie verzehren.

ja natürlich liegts an jedem selbst, was er ißt und was nicht.
es müßte jedoch aufklärung über die schädlichkeit mancher stoffe geleistet werden, was aber tunlichst vermieden wird. auf den zigarettenschachtel stehts aber schon drauf,was einem raucher alles passieren kann.

jetzt muß ich aber echt rennen!!!tschüüüüüüß

Werbung:
Heute hat es Karlsruhe entschieden.
Das Hamburger "Antirauchergesetzt" ist verfassungswiedrig.

In Hamburg durften bisher nur reine "Schankwirtschaften" Raucherräume haben.
Lokale in Denen man auch etwas essen konnte, mußten rauchfrei bleiben.
Den Müll hat Karlsruhe nun gekippt.

Ein Hoch auf die Betreiberin des Autohofes in Geoegswerder, Die den Mist gekippt hat.
Ab nun können Raucher auch in Hamburg wieder essen gehen.

Wir gehen heute abend schön zum Heringsschmaus. Bei drei Lokalen hab ich bezügich einer Reservierung angerufen - dann noch gefragt, ob es die Möglichkeit gibt zu rauchen. Die ersten beiden haben nein gesagt - worauf ich gemeint hab, dann können sie die Reservierung wieder streichen.

Bei uns in Wien gibt es aber noch genug Restaurants, wo es Raucherräume gibt - man muss nur rechtzeitig reservieren, weil eben die Rauchertische meist als erstes vergeben sind.

Bei uns jammern die Wirte ganz ordentlich bezüglich Rauchergesetz.

Jedenfalls Gratulation nach Hamburg!!!

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben