Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
auf den zigarettenschachtel stehts aber schon drauf,was einem raucher alles passieren kann.

Nützen tut's aber wenig. Aber gehts nicht auch um die Klagen, die man damit verhindern möchte? Offenbar sollen Menschen Tabakfirmen verklagt haben, nachdem sie krank wurden, da sie ja angeblich nicht gewusst haben wollen, was die Stängelchen alles für Krankheiten hervorrufen können.

Nützen tut's aber wenig. Aber gehts nicht auch um die Klagen, die man damit verhindern möchte? Offenbar sollen Menschen Tabakfirmen verklagt haben, nachdem sie krank wurden, da sie ja angeblich nicht gewusst haben wollen, was die Stängelchen alles für Krankheiten hervorrufen können.

in Amerika vielleicht, weil man dort mit solchen Klagen richtig gut absahnen kann. Aber hier nutzen solche Klagen eh nicht viel, monetär rentieren sie sich jedenfalls nicht.....

Ich bin süchtig und ich würde nix lieber als mit dem Rauchen aufhören. Schaff ich leider nicht. Deswegen bin ich total froh das ich nicht überall Rauchen darf und ich finde Essen und Rauchen im selben Lokal sogar als Raucher eklig.

Von mir aus können Sie das überall verbieten!! Dann würde ich vielleicht davon loskommen.

Ich bin süchtig und ich würde nix lieber als mit dem Rauchen aufhören. Schaff ich leider nicht. Deswegen bin ich total froh das ich nicht überall Rauchen darf und ich finde Essen und Rauchen im selben Lokal sogar als Raucher eklig.

Von mir aus können Sie das überall verbieten!! Dann würde ich vielleicht davon loskommen.

Wenn Du es wirklich willst, wird es Dir auch gelingen mit dem Rauchen aufzuhören denn jede Entwöhnung fängt im Kopf an, so ist es nun mal ...

mich störts aber gewaltig, wenn diese antirauchkampagne und das allgemeine verdammen der raucher unter dem deckmantel, es sei ja bloß zu unserem wohle, stattfindet. ich würd mal meinen..nein, ich bin sogar überzeugt davon, daß es den regierenden so richtig am arsch vorbeigeht, wie es uns geht....denn wenn sie sich um uns sorgen würden, müßte auch mal aspartam, glutamat, und und und unter die lupe genommen werden (das jetzt nur nebenbei).
Ich gehe davon aus, dass du selbst weißt, dass man das nicht vergleichen kann. Wenn beim Chinesen jemand neben mir sitzt, isst und Cola light trinkt, bin ich kein Passiv-Glutamat- oder Passiv-Aspartam-Konsument. Wenn einer aber neben mir sitzt und qualmt, werde ich (ungefragt) zum Passiv-Raucher.

Was jeder einzelne mit seiner eigenen Gesundheit macht, interessiert hier nicht wirklich, sondern lediglich die Stoffe, die andere Menschen ungefragt zugemutet werden und die ihrer Gesundheit abträglich sind.

Wie gesagt, ich sehe da vor allem die Leute, die über Stunden in derartigen Lokalen arbeiten und der Qualmerei ausgesetzt sind ... tagtäglich.
Der normale Kneipenbesucher geht nicht täglich in irgendwelche Lokale und hockt da auch nicht 8 Stunden am Stück.

R.

Dass das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiss ja inzwischen jedes Kind und ist sogar wissenschaftlich belegt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache,
dass immer nur die Raucher unter Beschuss stehen wo es doch zig andere Sachen gibt, die mindestens so gesundheitsgefährdend sind, wenn nicht sogar noch gefährlicher.
Aber die Verantwortlichen wissen sicher warum und wollen wahrscheinlich bewusst davon ablenken.

Werbung:
Dass das Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, weiss ja inzwischen jedes Kind und ist sogar wissenschaftlich belegt. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache,
dass immer nur die Raucher unter Beschuss stehen wo es doch zig andere Sachen gibt, die mindestens so gesundheitsgefährdend sind, wenn nicht sogar noch gefährlicher.
Aber die Verantwortlichen wissen sicher warum und wollen wahrscheinlich bewusst davon ablenken.
Na ja, ganz so ist es auch wieder nicht. Flughäfen stehen unter Beschuss, Straßenführungen, Atomtransporte ... alles, wovon "andere"/"Außenstehende" direkt oder indirekt gefährdet werden, ohne sich davor schützen zu können.

Der Zigarettenrauch gehört nunmal dazu ....

Dein evt. Verzehr von Glutamat, Aspartam etc. tangiert mich ehrlich gesagt wenig, dein Qualm nebelt mich aber zu.

R.

Zurück
Oben