Ein kleiner Sieg der Raucher

Ich hab selbst mal geraucht und das ist was in meinem Leben, was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann, überhaupt auch, dass ich das mal gemacht hab. Zigaretten. Was bin ich froh, nun seit ein paar Jahren konsequente Nichtraucherin zu sein. Manchmal frag ich mich, warum Menschen sich das überhaupt antun. Heute hab ich die Gedanken, damals konnt ich das so noch nicht sehen.

Das ist ein interessanter Punkt.
Ist ja noch gar nicht sooo lange der Fall, dass Rauchen nur Erwachsenen erlaubt ist
und sich der (deutsche) Staat bis 2007nicht scheute auch von Minderjährigen(ab 16) legal Tabaksteuer abzuzocken,
obwohl man bereits viel früher wusste, dass das nix gesundes ist.
Jetzt auf einmal scheint man aber die zuvor geförderten und hofierten Raucher zum Sündenbock einer Nation zu erklären, die selbst Milliarden damit scheffelt und die Konsumenten wohl demnächst nicht nur für Milliarden sterbende Passivraucher verantwortlich machen wird, sondern auch noch für das Ozonloch. :)

Werbung:
Ich als Nichtraucher hätte es wohl getan!
Ich weiß auf jeden Fall das Gras rauchen auch heilen kann.

Im letzten Sommer hab ich mir einen Nerv eingklemmt. Der Arm war total steif. Ich hab alle versucht, Kalt, warm drauflegen, Schmerzmittel. Nix wurde besser. Dann hab ich gemeins mit einer Freundin einen Joint geraucht und bin eingeschlafen. Ich schwöre es. Am nächsten Tag ging es meinem Arm besser.

Tiefenentspannung :)

Ich als Nichtraucher hätte es wohl getan!
Ich weiß auf jeden Fall das Gras rauchen auch heilen kann.

Nur weiß ich nicht, ob das einem Nichtraucher auch angeboten worden wäre. Hab ich so auch noch nicht gehört.

Mir hat damals meine Atemnot geholfen das Rauchen seinzulassen.
Ein bisschen war's auch wie ein kleines Wunder für mich, dass und wie das alles so abgelaufen ist.

Mit "Gras" kann ich nichts anfangen, will's auch nicht mal probieren. Ich weiß aber, was damit gemeint ist.

Hi
Als Nichtraucher wäre dieses Suchtverhalten des tiefen Inhalierens nicht möglich gewesen, also hätten die Ärzte das bestimmt nicht versucht. dann wäre ich event . an einer erneuten Lungenentzündung verstorben.
Pech dann.
LG
das__LICHT
:)

Hat mit dem auslösenden Reiz zu tun. Bei Nichtrauchern macht man es mit Inhalationen, bzw. speziellen Atemtechniken mit Unterstützung.

Kann aber auch mit dem Rauchen verdammt in die Hose gehen. Sollte man nur nebenbei erwähnen.

Hat mit dem auslösenden Reiz zu tun. Bei Nichtrauchern macht man es mit Inhalationen, bzw. speziellen Atemtechniken mit Unterstützung.

Kann aber auch mit dem Rauchen verdammt in die Hose gehen. Sollte man nur nebenbei erwähnen.

Hallo
das war bei mir im Jahre 1975 ,da gab es außer Blasröhrchen mit Kugeln drin
wenig geräte wie heute möglich sind
LG
das__LICHT

Ich gehe davon aus, dass du selbst weißt, dass man das nicht vergleichen kann. Wenn beim Chinesen jemand neben mir sitzt, isst und Cola light trinkt, bin ich kein Passiv-Glutamat- oder Passiv-Aspartam-Konsument. Wenn einer aber neben mir sitzt und qualmt, werde ich (ungefragt) zum Passiv-Raucher.

Was jeder einzelne mit seiner eigenen Gesundheit macht, interessiert hier nicht wirklich, sondern lediglich die Stoffe, die andere Menschen ungefragt zugemutet werden und die ihrer Gesundheit abträglich sind.

Wie gesagt, ich sehe da vor allem die Leute, die über Stunden in derartigen Lokalen arbeiten und der Qualmerei ausgesetzt sind ... tagtäglich.
Der normale Kneipenbesucher geht nicht täglich in irgendwelche Lokale und hockt da auch nicht 8 Stunden am Stück.

R.

ich hab das mit aspartam und glutamat nur als beispiel gebracht,wiesehr den politikern unsere gesundheit am herzen liegt. und beim rauchverbot in lokalen und öffis geht es ihnen auch nicht um unser wohl,sondern darum,den tabakpreis wieder zu erhöhen..und um fragwürdigen rauchentwöhnungskram der pharmaindustrie an den mann zu bringen.
ich habe aber AUCH gesagt,daß ich absolut einsehe und auch gut finde, daß es in lokalen nichtraucherräume gibt...und es mir auch egal ist, wenn dort gar nicht mehr geraucht werden darf (dann gehe ich dort eben nicht hin als raucher).
aber ich finde auch, daß die ganze geschichte maßlos übertrieben wird...um mal ein beispiel zu nennen:als in österreich das gesetz beschlossen wurde, daß ein lokal ab einer bestimmten größe eine rauchfreie zone haben muß,hat unser wirt um die ecke bereitwillig eine trennwand gemauert.
alle waren zufrieden,die nichtraucher,sowie die raucher.
dann kam eine kommission und hat beanstandet,daß die nichtraucher am weg zur toilette den raucherraum durchqueren müssen.er bekam die auflage,sich gefälligst darum zu kümmern...(vielleicht einen tunnel zu den toiletten graben zu lassen...oder eben eine andere wand zu demolieren und neue toiletten zu errichten???).er hat dann das handtuch geworfen.

ich finds einfach krass,daß ein wirt nicht selbst bestimmen kann,ob er nun ein raucher- oder nichtrauchlokal...oder eben beides führen will.
die gäste bestimmen dann eh selbst,was sie wollen und wo sie hingehen.

genauso wie jeder (mehr oder weniger!!!) bestimmen kann,wie er sich ernährt.
das würde aber jetzt zu weit führen...und ist auch nicht das thema.

zu den arbeitsbedingungen...sicher nicht gesund,den ganzen tag im qualm zu stehen,so wies auch für eine friseurin nicht gesund ist,täglich mit chemikalien zu tun zu haben.
ist mir schon klar,daß sich nicht jeder seinen beruf aussuchen kann...aber "komischerweise" scheint sich die volkssorge nun mal auf die raucheropfer zu konzentrieren.

wie gesagt ich bin raucher und nehme rücksicht auf nichtraucher.

Das ist ein interessanter Punkt.
Ist ja noch gar nicht sooo lange der Fall, dass Rauchen nur Erwachsenen erlaubt ist
und sich der (deutsche) Staat bis 2007nicht scheute auch von Minderjährigen(ab 16) legal Tabaksteuer abzuzocken,
obwohl man bereits viel früher wusste, dass das nix gesundes ist.
Jetzt auf einmal scheint man aber die zuvor geförderten und hofierten Raucher zum Sündenbock einer Nation zu erklären, die selbst Milliarden damit scheffelt und die Konsumenten wohl demnächst nicht nur für Milliarden sterbende Passivraucher verantwortlich machen wird, sondern auch noch für das Ozonloch. :)

Naja, letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich, auch was das Passivrauchen angeht. Oder?

Ich halt mich nirgends auf, wo ich vollgequalmt werd.

Werbung:
Zurück
Oben