Ein kleiner Sieg der Raucher

Das mein ich aber auch, :)
früher gab es ja quasi überhaupt keine rauchfreien Zonen.
Heute ist es eher umgekehrt
und Rauchen findet meistens nur noch im privaten gesellig tapetengelben Rahmen
oder als Open Air Veranstaltung statt. :D

:thumbup:

Wobei ich draußen auch manchmal denk ... "man, alle am Rauchen hier" ... wenn ich unterwegs bin.

Also auf der Straße.

Werbung:
Früher war das so. Was darauf hinaus lief, dass man als Nichtraucher nur die Wahl hatte, sich vollqualmen zu lassen oder zuhause zu bleiben.
Das ist nicht wirklich eine Wahlfreiheit, wenn man den Rauch nicht verträgt.... ;)

ich glaube,die zeiten haben sich geändert...daß es jetzt sowohl auch auf freiwilliger basis nichtraucherlokale geben würde.

und um ehrlich zu sein...wo ist der unterschied?
früher haben sich die raucher in den wirtsbuden wohl gefühlt,die nichtraucher nicht...jetzt wirds bald umgekehrt sein.
wie gesagt,mir ists egal...dann bleib ich eben zu haus.
finds nur eine frechheit,daß die eigentümer der wirtsbude nicht über ihr eigenes geschäft bestimmen können.

und wie jetzt schon 2 mal erwähnt...es wurde kein nichtraucher gezwungen in die wirtsbude zu gehen..genausowenig,wie jetzt der raucher gezwungen wird in der nichtraucherbude zu darben.

ich hab da noch ein beispiel....
sitz ich auf einer bank am flughafengelände an der frischen luft und rauch mir eine an....dann gesellt sich eine jungfamilie zu mir..(es waren dort aber noch mehr bänke!!!!)....dann fängt ein kleines mädchen an,mich zur sau zu machen,ob ich nicht wisse,daß man neben kindern nicht raucht.ich beton nochmals!!!die haben sich zu MIR gesetzt.
das hab ich dem mädchen dann auch gesagt...ich war zuerst hier..und es sind noch weitere bänke vorhanden.
daraufhin hat sich auch die junge mutter zu wort gemeldet,und mich aufgefordert, die zigarrette auszumachen...zur selben zeit hat sie ihrer tochter eingefärbte aspartamlimonade eingeflößt,damit sie sich beim runterschlucken der gummitiere,deren farbstoffe auch sehr bedenklich sind,leichter tut.

den rest der geschichte brauch ich wohl nicht erzählen

ich hab da noch ein beispiel....
sitz ich auf einer bank am flughafengelände an der frischen luft und rauch mir eine an....dann gesellt sich eine jungfamilie zu mir..(es waren dort aber noch mehr bänke!!!!)....dann fängt ein kleines mädchen an,mich zur sau zu machen,ob ich nicht wisse,daß man neben kindern nicht raucht.ich beton nochmals!!!die haben sich zu MIR gesetzt.
das hab ich dem mädchen dann auch gesagt...ich war zuerst hier..und es sind noch weitere bänke vorhanden.
daraufhin hat sich auch die junge mutter zu wort gemeldet,und mich aufgefordert, die zigarrette auszumachen...zur selben zeit hat sie ihrer tochter eingefärbte aspartamlimonade eingeflößt,damit sie sich beim runterschlucken der gummitiere,deren farbstoffe auch sehr bedenklich sind,leichter tut.

den rest der geschichte brauch ich wohl nicht erzählen

was ich damit sagen will....ich wünschte mir mehr aufklärung über wirkliche gefahren!!!!!...denn mein rauchen auf dieser bank war wohl nur eigengefährdung!!!!...nichts weiter.

:thumbup:

Wobei ich draußen auch manchmal denk ... "man, alle am Rauchen hier" ... wenn ich unterwegs bin.

Also auf der Straße.

nee, das ist schon weniger geworden - und wenn nur ein Raucher neben mir sitzt und der Wind ungünstig steht, dann kann man auch die Plätze tauschen, bisher hat da jeder Raucher mitgemacht, nur in manchen Situationen hilft nur überholen, damit man den Rauch vom Vordermann nicht abbakommt, aber das schaffe mal, wenn sich eine Masse Mensch durch einen Tunnel quält......

Werbung:
ich glaube,die zeiten haben sich geändert...daß es jetzt sowohl auch auf freiwilliger basis nichtraucherlokale geben würde.
Weil das nicht funktioniert hatte, wurde dann das offizielle Rauchverbot eingeführt.

und um ehrlich zu sein...wo ist der unterschied?
früher haben sich die raucher in den wirtsbuden wohl gefühlt,die nichtraucher nicht...jetzt wirds bald umgekehrt sein.
Ganz früher durfte man sogar im Kino rauchen. Und es gibt heute immer noch Raucher, die ins Kino gehen, obwohl sie dort nicht rauchen dürfen..... ;)

wie gesagt,mir ists egal...dann bleib ich eben zu haus.
Wenn Du nicht aufs Rauchen verzichten kannst, dann wird das so sein - wobei heute ja die meisten Gaststätten auch Raucherräume haben. Meine rauchenden Freunde haben jedenfalls kein Problem mit dem Weggehen und dem Rauchen.

und wie jetzt schon 2 mal erwähnt...es wurde kein nichtraucher gezwungen in die wirtsbude zu gehen..genausowenig,wie jetzt der raucher gezwungen wird in der nichtraucherbude zu darben.
Für Raucher gibt es immer noch die Möglichkeit, in den Raucherraum zu gehen. Für die Nichtraucher war es früher nur eine Qual, weil es keine rauchfreien Räume in den Tanzschuppen, Lokalen und sonstigen Abendvergnügungen gab.

Zurück
Oben