Ein kleiner Sieg der Raucher

Stimmt ... und ich gehe noch weiter :D
denn wenn man's genau nimmt, sollte der Bezinpreis insgesmt viel, viel höher sein und wegen der hohen Benzinkosten nur jene gefördert werden,
die das Auto unbedingt brauchen um zur Arbeit zu gelangen, sofern keine Öffis zur Verfügung stehen. In ihrer Freizeit sollen sie gefälligst zu Fuss gehen oder mit dem Rad fahren,
völlig richtig.

im übrigen steht es jedem frei, einen thread über das autofahren und fliegen zu eröffnen. ich darf daran erinnern, das dieser thread hier von einem aus der pro-qualm-fraktion eröffnet worden ist und dass daher kein anlass zum herumheulen besteht, es würde hier immer vorsätzlich und böswillig auf die armen zutzelsüchtler eingeschlagen.

abgesehen davon dass der verweis seitens vieler raucher und ihrer apologeten auf anderes gesundheitsgefährdendes ja sowieso in erster linie nicht anderes ist als ein weiterer versuch, sich und andere von der eigenen dreckschleuderei abzulenken. ein reiner abwehr- und verdrängungsreflex, um sich weiter vorlügen zu können, dass man eh niemandem schadet.

Werbung:
Du rauchst nicht viel, hast du mal geschrieben. Ich denke dass es auch auf die Menge ankommt und wie weit die Sucht den Raucher wirklich im Griff hat. Da ich nicht nur so zum Genuß 5 Zigaretten am Tag geraucht habe, sondern mit drei Schachteln täglich extremst süchtig war und meine kettenrauchende Freundin sterben sehe, vergeht mir die Lust am Witzchen machen und am Verharmlosen dieses Scheißgifts.

Ich rauche tagsüber nicht, sondern nur abends.
es gibt aber abende, eher halt am wochenende, da rauch ich dann aber sehr viel. da geht an einem abend, die ja dann oft bis lang nach mitternacht dauern, mehr als eine schachtel weg.

aber unter der woche sind´s wirklich nicht viel mehr als 3 - abends nach dem essen zum glas wein.

:)
Frl.Zizipe

im übrigen steht es jedem frei, einen thread über das autofahren und fliegen zu eröffnen. ich darf daran erinnern, das dieser thread hier von einem aus der pro-qualm-fraktion eröffnet worden ist und dass daher kein anlass zum herumheulen besteht, es würde hier immer vorsätzlich und böswillig auf die armen zutzelsüchtler eingeschlagen.

also bitte :D ..... bitte am Thema halten :D ...... pro rauchen :lachen:
und nicht mit aller Gewalt mit anti provozieren :D ;)

(wenn du es schon ansprichst ;) )

Auf dem Bahnsteig? Ich weiss nicht, ist mir noch nie aufgefallen und als Nichtraucherin habe ich mich auch nie darum gekümmert. Ich weiss nur, dass in den geschlossenen Wartehäuschen nach wie vor geraucht wird. Ob es aber verboten ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, zumal ich selten mit der Bahn unterwegs bin.:)

In Österreich ist ub de bWarte häuschen Rauchne verboten , am Bahnsteig gibt es eigens dafür gekennzeichnete Bereiche in denen das Rauchen gestattet ist , wenn nun so ein Anti gegen alles Nichtraucher seinen Riechkolben in den Zigaretten Rauch halten muss ist es sein Bier .

Und wer denkt das er in der freien Luft am Zigaretten rauch erstickt ( wo fast imme rein Lüftchengeht ) nun der dürfte ja eigentlich 24 Stndenam Tagnicht lüften . Und jetzt geh i ane Tschickn .

..am Bahnsteig gibt es eigens dafür gekennzeichnete Bereiche in denen das Rauchen gestattet ist , wenn nun so ein Anti gegen alles Nichtraucher seinen Riechkolben in den Zigaretten Rauch halten muss ist es sein Bier .

Ne das gibt's bei uns offenbar nur beschränkt - habe mich etwas schlau gemacht.

Zitat aus "Bundesversammlung":

"...Handlungsbedarf besteht immer noch auf den Perrons und bei den übrigen öffentlichen Bahnanlagen. Wer zu Zeiten des Stossverkehrs unterwegs ist und auf grösseren Bahnhöfen auf den Zug wartet, findet auf dem Perron kaum einen Platz, wo man nicht von der einen oder anderen Seite mit Zigarettenrauch eingedeckt wird. Und auf Bahnzugängen und Unterführungen ist zu Zeiten des Stossverkehrs unangenehm viel Rauch in der Luft....".

Tja, da muss man den Riechkolben nirgends reinstecken, man wird umsonst geräuchert ...

...."Rauchen auf Bahnperrons bleibt erlaubt.
Das Rauchen auf den Perrons soll nach dem Willen des Bundesrates weiterhin erlaubt sein."

aus "20 minuten".

Sehr fortschrittlich....:rolleyes:

Ne das gibt's bei uns offenbar nur beschränkt - habe mich etwas schlau gemacht.

Zitat aus "Bundesversammlung":

"...Handlungsbedarf besteht immer noch auf den Perrons und bei den übrigen öffentlichen Bahnanlagen. Wer zu Zeiten des Stossverkehrs unterwegs ist und auf grösseren Bahnhöfen auf den Zug wartet, findet auf dem Perron kaum einen Platz, wo man nicht von der einen oder anderen Seite mit Zigarettenrauch eingedeckt wird. Und auf Bahnzugängen und Unterführungen ist zu Zeiten des Stossverkehrs unangenehm viel Rauch in der Luft....".

Tja, da muss man den Riechkolben nirgends reinstecken, man wird umsonst geräuchert ...

Du schreibst das du selten mit der Bahn unterwegs bist , ich bins Tagtäglich .
Riechkolben einfach höher recken , ;)

Werbung:
Zurück
Oben