Ein kleiner Sieg der Raucher

ich finds einfach krass,daß ein wirt nicht selbst bestimmen kann,ob er nun ein raucher- oder nichtrauchlokal...oder eben beides führen will.
die gäste bestimmen dann eh selbst,was sie wollen und wo sie hingehen.
Früher war das so. Was darauf hinaus lief, dass man als Nichtraucher nur die Wahl hatte, sich vollqualmen zu lassen oder zuhause zu bleiben.
Das ist nicht wirklich eine Wahlfreiheit, wenn man den Rauch nicht verträgt.... ;)

Werbung:
Ja, mach ich ja, soweit das möglich ist. Meist gehen nur Leute vor mir, die grad rauchen. :D

Ganz schlimm finde ich es am Bahnhof, wenn man gerade aus dem Zug ausgestiegen ist, durch diese Bahnunterführung muss und irgendwer vor einem kann nicht abwarten, bis er das Bahnhofsgelände verlassen hat. Diejenigen, die nach ihm gehen, bekommen den Rauch direkt ins Gesicht..... :rolleyes:

Ganz schlimm finde ich es am Bahnhof, wenn man gerade aus dem Zug ausgestiegen ist, durch diese Bahnunterführung muss und irgendwer vor einem kann nicht abwarten, bis er das Bahnhofsgelände verlassen hat. Diejenigen, die nach ihm gehen, bekommen den Rauch direkt ins Gesicht..... :rolleyes:

Jetzt, wo du das sagst; kürzlich war ich auch am Bahnhof und hab gewartet. Und um mich herum rauchten sie alle. Ich wusste nicht, wohin ich stehen sollte. Da es windig war, kam von überall ein Stängelchen-Qualm :cry2: daher geweht.

Naja, letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich, auch was das Passivrauchen angeht. Oder?

Das mein ich aber auch, :)
früher gab es ja quasi überhaupt keine rauchfreien Zonen.
Heute ist es eher umgekehrt
und Rauchen findet meistens nur noch im privaten gesellig tapetengelben Rahmen
oder als Open Air Veranstaltung statt. :D

Ja, vor einem, neben einem während man am Warten ist, oder auch im Hausflur, manchmal, da wird sich dann beim Runtergehen schon eine angesteckt. Manchmal kommt der Geruch auch durch's Fenster in die Wohnung. Ich glaub, als Raucher ist einem das gar nicht so bewusst, weil's einfach mit dazugehört zum Leben in dieser Zeit, das Rauchen an sich.

So wirklich ausweichen geht manchmal ja auch nicht. Aber ok, solange es nur der Geruch und kein Passivrauchen ist.

Jetzt, wo du das sagst; kürzlich war ich auch am Bahnhof und hab gewartet. Und um mich herum rauchten sie alle. Ich wusste nicht, wohin ich stehen sollte. Da es windig war, kam von überall ein Stängelchen-Qualm :cry2: daher geweht.

Schrecklich,
so ähnlich muss das damals mit den Dampflokomotiven gewesen sein,
wenn die durch den Bahnhof geheizt sind. :lachen:

Oder auf der Rolltreppe! Letztens hat sich einer eine im Bus anzunden. 2 Sek bevor die Türe aufging. und natürlich in den Wartehäuschen, wenn es Regnet. Die Nichtraucher dürfen draußen stehen oder im Gestank. Bei Regen stinkt es gleich noch mehr.

Werbung:
und natürlich in den Wartehäuschen, wenn es Regnet. Die Nichtraucher dürfen draußen stehen oder im Gestank. Bei Regen stinkt es gleich noch mehr.

Oh ja, in diesen Wartehäuschen riechts auch ganz besonders "lecker" und speziell - nach abgestandenem Tabak, süsslichem Schweiss und manchmal vermischt sich das ganze mit einer leichten Brise Urin...

Zurück
Oben