Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
gute nacht, und tuts mir nicht zu viel rauchen und saufen, schließlich wollen wirs hier ja noch öfter lustig haben. ;)

Das stimmt schon, dass sogar Nichtraucher krank werden:D:D, aber die meisten echt schlimmen Leiden, die ich so bisher sah, wurde durch Rauchen verursacht. Nicht nur Krebs, auch andere echt erstrebenswerte Erkrankungen und ich staune, wie vielfältig das ist.

Ja, da kann ich dir nur recht geben. Und ich spreche aus zwei Erfahrungen heraus: als ehemalige Krankenschwester und als ehemalige Raucherin die durch das Rauchen krank wurde. Und auch noch aus der Erfahrung heraus als Freundin einer sehr kranken Frau (starke Raucherin) die jetzt permanent mit Sauerstoff versorgt wird. Wenn sie das Haus verläßt hat sie immer so einen Sauerstofftank wie einen Rucksack auf dem Rücken. Allerdings kann sie kaum noch laufen weil schon ein paar Schritte sie schnaufen lassen und sie kaum noch Luft kriegt.

Ach ja, und kranke Nichtraucher sehe ich auch. Aber das ist wie Äpfel unf Birnen vergleichen.

Es ist einzig Veranlagung, man kann daher nie sagen, es ist das und das.

Sorry aber das ist Quatsch. Wenn jemand Kettenraucherin ist und dadurch so verschleimt ist dass sie keine Luft mehr kriegt, blau anläuft und jetzt am Beatmungsgerät auf der Intensivstation liegt (gerade in der Nachbarschaft passiert) dann hat das Null mit Veranlagung zu tun.

Wenn jemand rauchen will dann soll er das tun aber man muß dann ja nicht so tun als würde man gesunde Pfefferminzdrops lutschen.

wenn die gartenbank auch tatsächlich im garten steht, dann seh ich das ebenso. wenn sie dagegen wo steht, wo der rauch nicht entweichen kann, ist meine gesundhet durch das rauchen mehr gefährdet als durch das saufen.

Du, da muss ich dir aber sagen, im Freien, ist es noch gefährlicher. Innerhalb eines 2 Meter Kreises um den Raucher, ist es tödlich, da die Feinstaubbelastung enorm hoch ist. Höher als bei allen Autoabgasen.
Und das ist kein Scherz, so sind die derzeitigen Studien, was so langsam dahingehend ausartet, dass Passivrauchen schädlicher als das Rauchen selbst scheint. Es artet mittlerweile in einem Schwachsinn aus und komischerweise erfolgen diese Diskussionen immer wieder vor Preiserhöhungen der Ziggis.

Genauso die Statistiken mit den ganzen Todesfolgen, da liegt Rauchen auf den 4ten Platz und zwar ganz einfach gemacht, weil dort die Lungenerkrankungen stehen und klar, Lunge gleich Rauchen ...... ist doch so logisch. Und vollkommen klar, wenn ein Raucher stirbt, ist jede Todesfolge auf das Rauchen zurückzuführen. Ist genauso wie bei einem Alki oder auch wie bei jemandem der sein Leben nur gelebt hat, da war halt das Leben tödlich.

Keine Frage, in einem Auto braucht nicht geraucht zu werden, erstrecht wenn Kinder drinne sitzen. Da ist sowieso der Raum begrenzt und die Lüftung nicht grad berauschend. Inner Wohnung ist es halt so eine Sache, wer nicht lüftet und nicht raucht, wird auch eine gesundheitsfördernde Luft haben. Von den ganzen Chemieprodukten, die auch noch so schön duften, gar nicht erst zu reden, da dürfte man nicht einmal rauchen, denn offenes Feuer könnte schon gefährlich enden. Hier noch ein Raumspraychen, da noch ein Duftspender und ja nicht das Haarspray und die ganzen Deos vergessen. Ja ja, klar da kann Rauchen lebensbedrohlich werden ........

Das Problem ist aber ein ganz anderes, unsere Umwelt ist schon vergiftet und viele sind schon dadurch krank, gerade Atemwegserkrankungen, die haben unwahrscheinlich zugenommen. Wenn man so gegen das Rauchen argumentieren würde, würde ich unabdingbar folgen. Nur, dann müsste man was zugeben und zwar, dass unsere Umwelt schon vergiftet ist. Und genau das wird klein geredet, weil es dann halt die Raucher sind ....... genau wie mit diesem 2 Meter Umkreis um einen Raucher im Freien.
Um den Schwachsinn mal aufzuzeigen.

es ist immer wieder erstaunlich, wie an sich hochintelligente menschen bei der erfindung von "argumenten" für ihre asoziale stinkerei zu kleinkindern werden...und dass die tatsache, dass man die gesundheit anderer gefährdet, anscheinend nicht die geringste rolle spielt.

Als ehemalige Vielraucherin kann ich das nur bestätigen. Ich habe genauso schwachsinnig argumentiert. Bis ich kapiert habe dass die Sucht eine richtige Gehirnwäsche bei mir durchgeführt hat.

Ich vergleiche das jetzt mit Frauen die krank sind weil sie von ihrem Mann ständig verprügelt werden, aber bei dem Kerl bleiben und immer noch Entschuldigungen für ihn suchen "er liebt mich aber - er will mir eigentlich nur Gutes"

Meine schwerkranke Freundin sitzt bläulich verfärbt und schnaufend an ihrem Sauerstoffgerät und sagt Sätze wie "aber die Zigarette war immer das einzige im Leben auf das ich mich verlassen könnte - die hat mich nie enttäuscht".

Ich sehe traurig dass sie wahrscheinlich nicht sehr lange leben wird, weil sie sich durchs Rauchen umbringt und lese dann so Scheißsätze wie "bald dürfen auch Dicke nicht mehr in Lokale".

Werbung:
Sorry aber das ist Quatsch. Wenn jemand Kettenraucherin ist und dadurch so verschleimt ist dass sie keine Luft mehr kriegt, blau anläuft und jetzt am Beatmungsgerät auf der Intensivstation liegt (gerade in der Nachbarschaft passiert) dann hat das Null mit Veranlagung zu tun.

Wenn jemand rauchen will dann soll er das tun aber man muß dann ja nicht so tun als würde man gesunde Pfefferminzdrops lutschen.

:D

Und wenn jemand Kettenraucher ist und nicht verschleimt ist und Luft bekommt ......

Das ist es nämlich. Der eine bekommst, der andere nicht und der, der nicht raucht, bekommst auch.

Das ist der Murks in sich.

So kann man auch nicht sagen, wer raucht, bekommt das und das. Er kann es bekommen, braucht es aber nicht. Wenn aber der Vater z.B. schon an Lungenkrebs gestorben ist, weil er Kettenraucher war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß der Sohnemann auch diesem erlegen wird, wenn er auch zum Kettenraucher mutiert. Sogar ein hohes Risiko trägt, wenn er sogar nicht raucht.

Dämlich aber auch ...... ;)

Zurück
Oben