Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
denk mal darüber nach irgendwie kontrolliert dich dein Verhalten doch denn vieles machts du ja bewusst....während du an dein Verhalten denkst, obwohl du es liebend gerne anders machen würdest...aber so hat dich dein bewusstes Verhalten voll im Griff....fast immer.

Wenn ich etwas bewusst mache, dann ist es ja mein Bewusstsein, was mein Verhalten kontrolliert. Würde ich es unbewusst machen, wäre ich meinem Verhalten hilflos ausgeliefert.
Doch habe ich (meistens) die Wahl, wie ich z.B. mit unfreundlichen Verkäufern umgehe.
Wenn mich mein Verhalten im Griff hätte, dann würde ich zurückpampen. Da ich jedoch auch noch einen Kopf zum Reflektieren habe, weiss ich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat und kann auch freundlich zu dem Verkäufer sein. Je nachdem, ob ich es möchte oder nicht.
Natürlich kostet es etwas mehr Energie, wenn man vor dem Tun auch noch nachdenkt. Doch ich denke, dass das unsere Stärke als Menschen ist: Wir haben einen Verstand - und den dürfen wir auch gebrauchen!
Denkst Du denn nicht nach, bevor Du etwas tust?

JAAAAAA ....... denn Gegenfrage warum sollte man sein Verhalten ändern, etwa, weil es andere wollen.
Weil es Vorgaben gibt, denen man entsprechen will, denen man sich zu fügen hat ?????
Das ist natürlich eine andere Frage, ob man den öffentlichen Regeln folgen möchte. Doch sollte man sich nicht wundern, wenn das eigene Verhalten dann von anderen als Belästigung empfunden wird. ;)

Das Verhalten eines Menschen spiegelt seinen Charakter, in allen Zügen. So, wie sich ein Mensch verhält, ist er auch. Angepasst, mitschwebend, oder halt nicht angepasst. Und das unangepasste ist auch gut so, fordert immer wieder die Justiz heraus doch wieder Freiräume zu schaffen, die, die Angepassten genommen haben.
Glücklicherweise gibt es nicht nur angepasste und unangepasste Menschen, sondern auch noch Menschen, die von Fall zu Fall entscheiden, wie angepasst sie sich verhalten möchten.

Sein eigenes Verhalten, setze ich gleich mit dem Ego und dieses will sowieso die hier verbreitete Bauernesoterik abschaffen, denn ein Ego ist ja böse
Für mich ist das Ego nicht gleich das Verhalten, sondern übergeordnet. Doch ich stimme Dir zu, dass das Ego wichtig ist.

Siehe, Verhalten kann man doch ablegen ..... och hotti neeh ..... und wenn der gar nichts ablegen will
Wenn Du es nicht möchtest, dann möchtest Du es nicht. Das ist aber nicht Dein Verhalten, dass so etwas entscheidet, sondern Dein Wille.

Und wenn 20 mit dem Verhalten einverstanden, muss ich kleine doch erhört werden, mich stört das Verhalten, auch wenn es zwanzig andere nicht stört ........ kommt dir es bekannt vor ....... ah ja, und dann ist es doch nur ein Verhalten des anderen, was er doch ablegen kann.
Nur, dass sich viele Nichtraucher gar nicht mehr äussern, wenn sie den Qualm als störend empfinden.
Im Moment fehlen beide Raucher auf meiner Arbeit - und da hab ich dann auch endlich mal von anderen gehört, dass sie den Rauch eigentlich störend finden, aber schon längst nichts mehr sagen, weil die Raucher ihr Verhalten eh nicht ändern.
Und ich dachte immer, dass ich die Einzige wäre, aber so wie es aussieht, wollen genau 2 Leute rauchen, mind. 7 stört es und von den anderen 3 weiss ich es nicht, wie sie dazu stehen.
Doch die Raucher müssen unbedingt rauchen, und wehe, ein Nichtraucher reisst das Fenster auf, denn frieren will "man" ja auch nicht.... :rolleyes:

Und das unangepasste ist auch gut so, fordert immer wieder die Justiz heraus doch wieder Freiräume zu schaffen, die, die Angepassten genommen haben.

Wenn du denkst, dass Raucher nicht angepasst sind, dann irrst du aber ganz schön gewaltig....

Ganz im Gegenteil finde ich, dass die Mutation zum Glimmstängeli-Sauger ganz viel Anpassungsvermögen voraussetzt. ;)

Kein einziges Tier, ausser der Spezies Mensch, würde sich einer solchen Anpassung unterwerfen.

Es ist sogar so, dass es es uns sogar eigentlich den Gipfel des menschlichen Anpassungsvermögens in seiner höchsten Form vor Augen hält.

.., der Nichtraucher kompensiert dieses Manko eben in Hyperaktivität, Workaholic bis Rastlosigkeit uvm :rolleyes:

Also, des Fehlen von Ziggi empfinde ich in keiner Weise als Manko. Hab in meinem Leben einen einzigen Zug genommen und es wurde mir derart übel, dass ich von da an die Finger davon gelassen habe. Mir unerklärlich, dass man sich an sowas gewöhnen kann. Vielleicht bin ich zu rebellisch dafür???:D Und dann kamm eben auch noch hinzu, dass ich mich irgendwie recht albern dabei vorkam, so ein Stängeli "lässig" zu halten und daran zu nuggeln..

Abgesehen davon habe ich in meinem Leben genug Workaholics, Hyperaktive und Rastlose gesehen, die einen nach dem anderen Stängeli saugten. Ja, eigentlich sehr viele sogar. Nix da mit Gelassenheit, sorry.....

Werbung:
Wenn ich etwas bewusst mache, dann ist es ja mein Bewusstsein, was mein Verhalten kontrolliert. Würde ich es unbewusst machen, wäre ich meinem Verhalten hilflos ausgeliefert.
Doch habe ich (meistens) die Wahl, wie ich z.B. mit unfreundlichen Verkäufern umgehe.
Wenn mich mein Verhalten im Griff hätte, dann würde ich zurückpampen. Da ich jedoch auch noch einen Kopf zum Reflektieren habe, weiss ich, dass jeder mal einen schlechten Tag hat und kann auch freundlich zu dem Verkäufer sein. Je nachdem, ob ich es möchte oder nicht.
Natürlich kostet es etwas mehr Energie, wenn man vor dem Tun auch noch nachdenkt. Doch ich denke, dass das unsere Stärke als Menschen ist: Wir haben einen Verstand - und den dürfen wir auch gebrauchen!
Denkst Du denn nicht nach, bevor Du etwas tust?

es gibt auch Menschen die haben ein völlig gestörtes Verhalten, ihnen ist dies sehr wohl bewusst und sie missbrauchen es um ihr natürliches Verhalten zu unterdrücken auch alles bewusst.
sicher denke ich, aber nur bis zu einem gewissen Limit dann belasse ich es dabei, denn zu viel denken trübt das Verhalten der Mensch sucht sich selbst im trüben Gewässer.

Zurück
Oben