Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
es gibt auch Menschen die haben ein völlig gestörtes Verhalten, ihnen ist dies sehr wohl bewusst und sie missbrauchen es um ihr natürliches Verhalten zu unterdrücken auch alles bewusst.
Was ja ein Argument dafür wäre, dass der Mensch nicht gleich sein Verhalten ist.

sicher denke ich, aber nur bis zu einem gewissen Limit dann belasse ich es dabei, denn zu viel denken trübt das Verhalten der Mensch sucht sich selbst im trüben Gewässer.
Hängt natürlich ganz von der Situation ab, wie viel man über sein Verhalten nachdenkt oder nicht. Dennoch haben wir es selbst in der Hand, welche unserer vielen verschiedenen möglichen Verhaltensweisen wir wann und zu welchen Gelegenheiten leben möchten.

also du im Himmel darf man nicht rauchen, der Regel werde ich auch folgen.
warum?
wer braucht schon ein Zigg. wenn schweben schöner sein kann so als Stern da oben....mit einem Zwinkern werde ich dir begegnen;)ok, lustig nicht aber warum sollte man den Tod toternst nehmen....lächle ggg:)

Ich glaub auch, dass es auf anderen Ebenen Wichtigeres+Schöneres gibt. ;) :)

Was ja ein Argument dafür wäre, dass der Mensch nicht gleich sein Verhalten ist.

Hängt natürlich ganz von der Situation ab, wie viel man über sein Verhalten nachdenkt oder nicht. Dennoch haben wir es selbst in der Hand, welche unserer vielen verschiedenen möglichen Verhaltensweisen wir wann und zu welchen Gelegenheiten leben möchten.

ich denke einfach, je mehr man beschäftigt ist so am Tag bis unters Kinn, da bleibt nicht viel Zeit zum denken die Zeit fliegt....und gerade diese Tage finden ein positives Ende.

ich denke einfach, je mehr man beschäftigt ist so am Tag bis unters Kinn, da bleibt nicht viel Zeit zum denken die Zeit fliegt....und gerade diese Tage finden ein positives Ende.

Das mit dem schönen Ende ist nicht zwangsläufig so. Stell Dir vor, Du freust Dich nach einem anstrengenden Tag auf Dein Bier mit der Zigi - und dann ist plötzlich Rauchverbot in Deiner Lieblingskneipe.
Das stell ich mir für einen eingefleischten Raucher als nicht so schön vor (um mal wieder den Bogen zurück zum Thread-Thema zu biegen).

Ich - für mich - bin froh, dass ich mir mein Leben so eingerichtet habe, dass ich nicht zum funktionierenden Roboter mutieren muss, um mein Leben zu bewältigen, sondern dass es immer wieder Zeiten gibt, in denen ich reflektieren kann und darf. Das finde ich auch wichtig, um mir selbst treu bleiben zu können.
Wenn ich den ganzen Tag nur beschäftigt wäre - ohne Muße - dann wäre ich irgendwann ziemlich fremdgesteuert.

ich weiß dass:) eine pers. Erfahrung und ich habe da nicht ans rauchen gedacht.....aber so im nachinein denke ich es gibt schlimmere Gifte die einem Körper zugefügt werden können, dagegen ist ein Zigg. rauchen ein süsses Dessert.

:thumbup:

Ob es schlimmere Gifte gibt ... die gibt's bestimmt.
Aber kommt auch immer drauf an, aus welcher Perspektive etwas betrachtet wird.

Ich vermute/gehe davon aus, dass auf dem Weg zu sich selbst (Bewusstwerdung) einiges wegfällt, wozu auch das Rauchen gehört. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, mein Gefühl, meine Erfahrung, was auch immer.

Das mit dem schönen Ende ist nicht zwangsläufig so. Stell Dir vor, Du freust Dich nach einem anstrengenden Tag auf Dein Bier mit der Zigi - und dann ist plötzlich Rauchverbot in Deiner Lieblingskneipe.
Das stell ich mir für einen eingefleischten Raucher als nicht so schön vor (um mal wieder den Bogen zurück zum Thread-Thema zu biegen).

Ich - für mich - bin froh, dass ich mir mein Leben so eingerichtet habe, dass ich nicht zum funktionierenden Roboter mutieren muss, um mein Leben zu bewältigen, sondern dass es immer wieder Zeiten gibt, in denen ich reflektieren kann und darf. Das finde ich auch wichtig, um mir selbst treu bleiben zu können.
Wenn ich den ganzen Tag nur beschäftigt wäre - ohne Muße - dann wäre ich irgendwann ziemlich fremdgesteuert.

also wir besuchen nur Restaurants in denen geraucht werden darf und im Sommer sitzen wir meist draussen, oder man trifft sich zuhause zum grillen etc.....aber selbst wenn ein Rauchverbot besteht, ich kann es gut händeln aus berufl. Gründen geht dann schon mal ohne,den Kettenrauchen geht ja nicht hab nur zwei Hände.
aber wenn ich ein Zigg. rauche und jemand nervt werde ich ungemütlich.....ich leiste es mir es zu genießen, mir ist es doch auch egal was andere Menschen so machen ihre Leidenschaften.....leben lassen.

Werbung:
:thumbup:

Ob es schlimmere Gifte gibt ... die gibt's bestimmt.
Aber kommt auch immer drauf an, aus welcher Perspektive etwas betrachtet wird.

Ich vermute/gehe davon aus, dass auf dem Weg zu sich selbst (Bewusstwerdung) einiges wegfällt, wozu auch das Rauchen gehört. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, mein Gefühl, meine Erfahrung, was auch immer.

wenn wir uns nicht verändern würden durch Erfahrungen die uns bewusst machen, das es keinen Stillstand gibt solange wir leben wären wir keine Menschen......so haben wir immer noch die Chance etwas zu lernen, aber auch dann besitzen wir die Entscheidungsfreiheit zu entscheiden was gut o. schlecht ist die pers. Privatsphäre sie steht jedem Menschen zu, wichtig ist immer die Persönlichkeit und dessen Charakter.
rauchen ist immer nur ein geringfügiger Teil von einem Menschen da ist noch sehr viel mehr....darauf sollte man blicken.

Zurück
Oben