Ein kleiner Sieg der Raucher

also wir besuchen nur Restaurants in denen geraucht werden darf und im Sommer sitzen wir meist draussen, oder man trifft sich zuhause zum grillen etc.....aber selbst wenn ein Rauchverbot besteht, ich kann es gut händeln aus berufl. Gründen geht dann schon mal ohne,den Kettenrauchen geht ja nicht hab nur zwei Hände.
aber wenn ich ein Zigg. rauche und jemand nervt werde ich ungemütlich.....ich leiste es mir es zu genießen, mir ist es doch auch egal was andere Menschen so machen ihre Leidenschaften.....leben lassen.

Wenn mir kein Rauch vor die Nase weht, habe ich nichts gegen das Rauchen. Aber wenn ich den Rauch anderer Menschen ertragen muss, dann ist es eben kein "Leben und Leben lassen", weil nämlich mein Wohlbefinden durch das Rauchen des Anderen eingeschränkt wird.
Leben lassen wäre es, wenn der Wind günstig steht und den Rauch in die andere Richtung weht und ich ihn nicht riechen muss. In geschlossenen Räumen weht jedoch selten ein Wind den Rauch in eine günstige Richtung, sondern er staut sich immer weiter nach unten....

Werbung:
Hallo!
Toll, das Rauchen ist ja jetzt in Restaurants verboten,also könnte man sein Menue ohne Rauchbelästigung schmecken lassen.
NUR, man sitzt gemütlich da, der Kellner serviert die Speisen, aber am Nachbartisch sitzen stark parfumierte Gäste,wie kann man dann das Gute Essen
noch schmecken oder geniesen?
Parfum düfte sind ja garantiert chemiefrei und gesund.
Oder müssten Parfumdüfte nicht auch verboten werden wegen der chemischen Zusammensetzung?
Manche Menschen stinken dermaßen nach Parfüm dass es einem auf offener Straße schon schlecht wird davon,auch in Bussen oder Straßenbahnen.
Da war ja der Rauchgeruch fast angenehm dagegen.

LG
das__LICHT
:rolleyes:

Hallo!
Toll, das Rauchen ist ja jetzt in Restaurants verboten,also könnte man sein Menue ohne Rauchbelästigung schmecken lassen.
NUR, man sitzt gemütlich da, der Kellner serviert die Speisen, aber am Nachbartisch sitzen stark parfumierte Gäste,wie kann man dann das Gute Essen
noch schmecken oder geniesen?
Parfum düfte sind ja garantiert chemiefrei und gesund.
Oder müssten Parfumdüfte nicht auch verboten werden wegen der chemischen Zusammensetzung?
Manche Menschen stinken dermaßen nach Parfüm dass es einem auf offener Straße schon schlecht wird davon,auch in Bussen oder Straßenbahnen.
Da war ja der Rauchgeruch fast angenehm dagegen.

LG
das__LICHT
:rolleyes:

zu starken Parfum-Geruch empfinde ich auch als Belästigung. Da macht meine Nase keine Unterschiede

Wenn mir kein Rauch vor die Nase weht, habe ich nichts gegen das Rauchen. Aber wenn ich den Rauch anderer Menschen ertragen muss, dann ist es eben kein "Leben und Leben lassen", weil nämlich mein Wohlbefinden durch das Rauchen des Anderen eingeschränkt wird.
Leben lassen wäre es, wenn der Wind günstig steht und den Rauch in die andere Richtung weht und ich ihn nicht riechen muss. In geschlossenen Räumen weht jedoch selten ein Wind den Rauch in eine günstige Richtung, sondern er staut sich immer weiter nach unten....

merkst du dass wir uns gerade im Kreise drehen....!?

darf ich dich fragen? denkst du den ganzen Tag daran?

Nein. Nur, wenn ich diesen Thread öffne oder meine Kollegin mal wieder keine Rücksicht nimmt.
Sonst habe ich noch viele andere Themen, die mich viel mehr beschäftigen.

Und noch etwas: Ich gönne Euch Rauchern diese Räume, die hoffentlich ebenso gemütlich sind, wie die rauchfreien Räume.

Nein. Nur, wenn ich diesen Thread öffne oder meine Kollegin mal wieder keine Rücksicht nimmt.
Sonst habe ich noch viele andere Themen, die mich viel mehr beschäftigen.

Und noch etwas: Ich gönne Euch Rauchern diese Räume, die hoffentlich ebenso gemütlich sind, wie die rauchfreien Räume.

wünsche dir ein schönes Wochenende....und ärger dich nicht über deine Kollegin....Keep Smilling.

Das ist natürlich eine andere Frage, ob man den öffentlichen Regeln folgen möchte. Doch sollte man sich nicht wundern, wenn das eigene Verhalten dann von anderen als Belästigung empfunden wird. ;)

Glücklicherweise gibt es nicht nur angepasste und unangepasste Menschen, sondern auch noch Menschen, die von Fall zu Fall entscheiden, wie angepasst sie sich verhalten möchten.

Für mich ist das Ego nicht gleich das Verhalten, sondern übergeordnet. Doch ich stimme Dir zu, dass das Ego wichtig ist.

Klar, wird es dann von dem anderem Verhalten als Belästigung empfunden, weil der Nichtraucher hat ja auch sein Verhalten, gegen die Raucher. Und da ist halt der Unterschied, ein Raucher hat kein Verhalten gegen die Nichtraucher. :lachen:
Ein Verhalten wird immer stärker, wenn es gegen etwas geht, da liegt das Problem. Wenn man gegen etwas ist, wird es einen auch belästigen, sogar wenn es einen gar nicht belästigen könnte. :rolleyes:

Wenn Du es nicht möchtest, dann möchtest Du es nicht. Das ist aber nicht Dein Verhalten, dass so etwas entscheidet, sondern Dein Wille.

Doch, ist das Verhalten, siehe vorgenannt. Durch das Verhalten wächst das eigene Ego, wird übertrieben. Der Mensch braucht das halt, immer beliebt bei Antihaltung, stärkt schön das EGO, begründet auf ein Verhalten. Im Endeffekt der Anpassung einer Gruppe zugehörig zu sein. Und Anti kommt da immer gut, es stärkt so ungemein und macht das Sichselbsthinterfragen seines Verhaltens so schön überflüssig. Es macht so schön einfach, anti zu sein. :D

Werbung:
Wenn du denkst, dass Raucher nicht angepasst sind, dann irrst du aber ganz schön gewaltig....

Ganz im Gegenteil finde ich, dass die Mutation zum Glimmstängeli-Sauger ganz viel Anpassungsvermögen voraussetzt. ;)

Wenn man es nach dem Nuckeleffekt sehen will, was ja dann immer gerne Nichtraucher bringen, wäre es nicht angepasst, sondern angeboren. :D

Zurück
Oben