Ahorn
Sehr aktives Mitglied
also wir besuchen nur Restaurants in denen geraucht werden darf und im Sommer sitzen wir meist draussen, oder man trifft sich zuhause zum grillen etc.....aber selbst wenn ein Rauchverbot besteht, ich kann es gut händeln aus berufl. Gründen geht dann schon mal ohne,den Kettenrauchen geht ja nicht hab nur zwei Hände.
aber wenn ich ein Zigg. rauche und jemand nervt werde ich ungemütlich.....ich leiste es mir es zu genießen, mir ist es doch auch egal was andere Menschen so machen ihre Leidenschaften.....leben lassen.
Wenn mir kein Rauch vor die Nase weht, habe ich nichts gegen das Rauchen. Aber wenn ich den Rauch anderer Menschen ertragen muss, dann ist es eben kein "Leben und Leben lassen", weil nämlich mein Wohlbefinden durch das Rauchen des Anderen eingeschränkt wird.
Leben lassen wäre es, wenn der Wind günstig steht und den Rauch in die andere Richtung weht und ich ihn nicht riechen muss. In geschlossenen Räumen weht jedoch selten ein Wind den Rauch in eine günstige Richtung, sondern er staut sich immer weiter nach unten....