Ein Verhalten kann man ändern, wenn man es möchte. Verliert man dadurch seine Persönlichkeit?
JAAAAAA ....... denn Gegenfrage warum sollte man sein Verhalten ändern, etwa, weil es andere wollen.
Weil es Vorgaben gibt, denen man entsprechen will, denen man sich zu fügen hat ?????
Das Verhalten eines Menschen spiegelt seinen Charakter, in allen Zügen. So, wie sich ein Mensch verhält, ist er auch. Angepasst, mitschwebend, oder halt nicht angepasst. Und das unangepasste ist auch gut so, fordert immer wieder die Justiz heraus doch wieder Freiräume zu schaffen, die, die Angepassten genommen haben.
Und damit hast du auch die Kurve zur Bauernesoterik, die hier weit verbreitet ist. Du spiegelst nur, Du hast dich anzupassen. Du bist das Problem. Nur mit dem Ziel sein eigenes Verhalten zu ändern.
Sein eigenes Verhalten, setze ich gleich mit dem Ego und dieses will sowieso die hier verbreitete Bauernesoterik abschaffen, denn ein Ego ist ja böse. Ganz bös, das Verhalten des Menschen, das Individuelle. In der Bauernesoterik hier ist das Ego das Göttliche ..... abgehoben im Nirwana ...... obwohl der Mensch sein Ego hat, jeder individuell, durch sein Verhalten. Was man aber durch die hier verbreitete Bauernesoterik doch ganz einfach ablegen kann.
Und so haben wir die Parallele zu diesem Thread. Ein Raucher zeichnet das Rauchen aus. Will man das Rauchen nicht mehr, gibt es die Raucher nicht mehr, weil die Raucher ja nur ihr Verhalten ablegen müssen. Bauernesoterisch gedacht, ja, und bauern, steht immer noch für tölpelhaft. Obwohl es die Bauern nicht sind.
Ein Esoteriker muss hier erst mal begreifen, dass Menschen Individuen sind, mit all ihren Verhalten, nicht in Schubladen einzupressen, was man aber immer gerne mit der tölpelhaften Bauernesoterik machen will.
Siehe, Verhalten kann man doch ablegen ..... och hotti neeh ..... und wenn der gar nichts ablegen will ..... schnief ..... schlimm aber auch ...... noch mehr schnief .....
Und wenn 20 mit dem Verhalten einverstanden, muss ich kleine doch erhört werden, mich stört das Verhalten, auch wenn es zwanzig andere nicht stört ........ kommt dir es bekannt vor ....... ah ja, und dann ist es doch nur ein Verhalten des anderen, was er doch ablegen kann.
Kommt dir auch das bekannt vor ?

...... frage dich mal selbst, wie naiv so eine Denke ist.