Ein kleiner Sieg der Raucher

Werbung:
dann hast du also dein Verhalten nicht unter Kontrolle....verstehe ich dass jetzt richtig?

Wenn ich das Verhalten wäre, hätte dann das Verhalten die Kontrolle über sich selbst?

Ich habe die Kontrolle über mein Verhalten (manchmal auch nicht, aber das kennt sicherlich jeder mal). Und nicht mein Verhalten kontrolliert mich. Es gehört zu mir und ich habe die Wahl, wie ich mich verhalten möchte.
Wenn mein Verhalten die Macht über mich hätte, dann wäre ich wohl nicht gesellschaftsfähig.

Wenn ich das Verhalten wäre, hätte dann das Verhalten die Kontrolle über sich selbst?

Ich habe die Kontrolle über mein Verhalten (manchmal auch nicht, aber das kennt sicherlich jeder mal). Und nicht mein Verhalten kontrolliert mich. Es gehört zu mir und ich habe die Wahl, wie ich mich verhalten möchte.
Wenn mein Verhalten die Macht über mich hätte, dann wäre ich wohl nicht gesellschaftsfähig.

denk mal darüber nach irgendwie kontrolliert dich dein Verhalten doch denn vieles machts du ja bewusst....während du an dein Verhalten denkst, obwohl du es liebend gerne anders machen würdest...aber so hat dich dein bewusstes Verhalten voll im Griff....fast immer.

Hab leider keine Urne. Und so lustig ist das ja eigentlich auch nicht.

Aber der Smiley wo der Qualm noch aus'm Sarg kommt, ähm, ja. :D Sorry. :)

also du im Himmel darf man nicht rauchen, der Regel werde ich auch folgen.
warum?
wer braucht schon ein Zigg. wenn schweben schöner sein kann so als Stern da oben....mit einem Zwinkern werde ich dir begegnen;)ok, lustig nicht aber warum sollte man den Tod toternst nehmen....lächle ggg:)

Ein Verhalten kann man ändern, wenn man es möchte. Verliert man dadurch seine Persönlichkeit? :confused:

JAAAAAA ....... denn Gegenfrage warum sollte man sein Verhalten ändern, etwa, weil es andere wollen.
Weil es Vorgaben gibt, denen man entsprechen will, denen man sich zu fügen hat ?????

Das Verhalten eines Menschen spiegelt seinen Charakter, in allen Zügen. So, wie sich ein Mensch verhält, ist er auch. Angepasst, mitschwebend, oder halt nicht angepasst. Und das unangepasste ist auch gut so, fordert immer wieder die Justiz heraus doch wieder Freiräume zu schaffen, die, die Angepassten genommen haben.

Und damit hast du auch die Kurve zur Bauernesoterik, die hier weit verbreitet ist. Du spiegelst nur, Du hast dich anzupassen. Du bist das Problem. Nur mit dem Ziel sein eigenes Verhalten zu ändern.
Sein eigenes Verhalten, setze ich gleich mit dem Ego und dieses will sowieso die hier verbreitete Bauernesoterik abschaffen, denn ein Ego ist ja böse. Ganz bös, das Verhalten des Menschen, das Individuelle. In der Bauernesoterik hier ist das Ego das Göttliche ..... abgehoben im Nirwana ...... obwohl der Mensch sein Ego hat, jeder individuell, durch sein Verhalten. Was man aber durch die hier verbreitete Bauernesoterik doch ganz einfach ablegen kann.

Und so haben wir die Parallele zu diesem Thread. Ein Raucher zeichnet das Rauchen aus. Will man das Rauchen nicht mehr, gibt es die Raucher nicht mehr, weil die Raucher ja nur ihr Verhalten ablegen müssen. Bauernesoterisch gedacht, ja, und bauern, steht immer noch für tölpelhaft. Obwohl es die Bauern nicht sind. ;)

Ein Esoteriker muss hier erst mal begreifen, dass Menschen Individuen sind, mit all ihren Verhalten, nicht in Schubladen einzupressen, was man aber immer gerne mit der tölpelhaften Bauernesoterik machen will.
Siehe, Verhalten kann man doch ablegen ..... och hotti neeh ..... und wenn der gar nichts ablegen will ..... schnief ..... schlimm aber auch ...... noch mehr schnief .....

Und wenn 20 mit dem Verhalten einverstanden, muss ich kleine doch erhört werden, mich stört das Verhalten, auch wenn es zwanzig andere nicht stört ........ kommt dir es bekannt vor ....... ah ja, und dann ist es doch nur ein Verhalten des anderen, was er doch ablegen kann.

Kommt dir auch das bekannt vor ? :lachen: ...... frage dich mal selbst, wie naiv so eine Denke ist.

also du im Himmel darf man nicht rauchen, der Regel werde ich auch folgen.

wo steht das, also ich habe gestern noch erst mit Gott telefoniert :D, der raucht auch gerne und Metatron erst, Kettenraucher ...... aber heftig! Daher muss auch immer das Gold poliert werden.

Und erst mein Sensemann, dem darf ich noch immer welche drehen. Naja, den schicke ich ja auch immer rum, wenn mir jemand übelst kommt. Der kommt ja immer Nachts und steht dann immer bei denen neben dem Bett und schleift dann seine Sense .... quietsch ...... quietsch ..... und da braucht er dann immer so zwanzig bis dreißig Ziggis .......

Also ich sag dir, da oben darfst du, ganz ungeniert Mensch sein.

wo steht das, also ich habe gestern noch erst mit Gott telefoniert :D, der raucht auch gerne und Metatron erst, Kettenraucher ...... aber heftig! Daher muss auch immer das Gold poliert werden.

Und erst mein Sensemann, dem darf ich noch immer welche drehen. Naja, den schicke ich ja auch immer rum, wenn mir jemand übelst kommt. Der kommt ja immer Nachts und steht dann immer bei denen neben dem Bett und schleift dann seine Sense .... quietsch ...... quietsch ..... und da braucht er dann immer so zwanzig bis dreißig Ziggis .......

Also ich sag dir, da oben darfst du, ganz ungeniert Mensch sein.

ggg.....llloolll:D

Jemand kommt in die Hölle steht vorm Teufel und darf sich eine von drei Kammern aussuchen in die er gesteckt werden soll. In der ersten Kammer werden alle mit glühenden Eisen verbrannt - das sagt ihm nicht sehr zu. In der zweiten Kammer wird bloß noch fürchterlich ausgepeitscht - ist ihm immer noch zu hart. In der dritten Kammer schließlich stehen sämtliche Probanden bis zum Hals in der Scheiße und rauchen eine Zigarette. Ja, ruft der Kandidat erfreut, ich glaube das sagt mir zu. Ich nehme die dritte Kammer. Er stellt sich also zu den anderen bis zum Hals in die Scheiße und steckt sich eine an. Da kommt plötzlich ein kleines Teufelchen und sagt: „Zigarettenpause ist zu Ende, alle wieder untertauchen“

Werbung:
ggg.....llloolll:D

Jemand kommt in die Hölle steht vorm Teufel und darf sich eine von drei Kammern aussuchen in die er gesteckt werden soll. In der ersten Kammer werden alle mit glühenden Eisen verbrannt - das sagt ihm nicht sehr zu. In der zweiten Kammer wird bloß noch fürchterlich ausgepeitscht - ist ihm immer noch zu hart. In der dritten Kammer schließlich stehen sämtliche Probanden bis zum Hals in der Scheiße und rauchen eine Zigarette. Ja, ruft der Kandidat erfreut, ich glaube das sagt mir zu. Ich nehme die dritte Kammer. Er stellt sich also zu den anderen bis zum Hals in die Scheiße und steckt sich eine an. Da kommt plötzlich ein kleines Teufelchen und sagt: „Zigarettenpause ist zu Ende, alle wieder untertauchen“

Das würde mir zwar stinken, aber keine Schmerzen bereiten.:D

Zurück
Oben