Ein kleiner Sieg der Raucher

Ich weiß, was Du meinst. Allgemein halt die arterielle Verschlußkrankheit, sicher haben das auch Nichtraucher, erblich bedingt oder eben durch Folgeschäden von Diabetes verursacht. Vermehrt aber eben Raucher. Und es gibt Lungenkrebsarten, die nicht durch Rauchen entstehen. Aber das kleinzellige Bronchialkarzinom wird eben durch Rauchen verursacht.

man Gedenke an die Darmgifte!!!


http://www.teneriffaanzeiger.de/ind...-6/11275-der-darm-basis-der-gesundheit-teil-2

*g Seyla
 
Werbung:
Ich selber rauche nicht und habe nie geraucht. Trotzdem empfinde ich das alles als eine echte Heuchelei. Wenn es den Gesetzgebern wirklich um die Gesundheit der Menschen geht,
dann sollte der Tabakhandel ganz einfach verboten werden.
Doch dann müssten auch minderwertige Fette verboten werden, genauso wie Alkohol, Süßigkeiten usw. denn dies ist alles nicht gut für die Gesundheit.

:thumbup: wie wahr.

Doch wer zahlt dann die Tabaksteuer?

*g Seyla
 
Man sollte Rauchern jeden kleinen Sieg gönnen, denn verloren haben sie ohnehin... anderseits ist die Tendenz sich selbst das Leben zu verkürzen ja im ganzen Lebenssystem verankert, der Nichtraucher kompensiert dieses Manko eben in Hyperaktivität, Workaholic bis Rastlosigkeit uvm :rolleyes:
 
was man mit sich selbst anstellt, geht keinen anderen was an.

aber mit dem konsum von minderwertigen fetten und süßigkeiten gefährdet man nicht die gesundheit anderer. mit dem saufen auch nicht unmittelbar. mit dem rauchen schon. darum geht es.

dass man das den leuten immer noch erklären muss....unpackbar.

heißt die Eltern die ihre Kinder mit fetten Speisen, Süßigkeiten etc. ernähren, gefährden diese nicht in ihrer Gesundheit, vorallem die Gefäße, Leber etc.?
heißt die Menschen die Alkohol konsumieren, vorallem in der Schwangerschaft gefährden nicht die Gesundheit ihrer Kinder?
Die wegen Alkoholkonsum gewalttätig werden, Unfälle bewirken gefährden nicht die Gesundheit anderer Menschen?

*g Seyla
 
Mir gehts beim Rauchen weniger um die Gesundheit. In kleinen Lokalen wo man tanzen möchte, stinkt man am Ende nach Rauch und Luft kriegt man auch keine. Während eines Konzertes vor einigen Jahren bin ich in ohnmach gefallen. Die Luft war so schon schlecht genug, dann haben sich neben mir drei eine angesteckt und mir total ins Gesicht geblasen. Sowas geht einfach nicht. Nicht in geschlossenen Räumen. Und beim Essen braucht es nun wirklich niemand.

die Abgasanlage funktionierte nicht ordnungsgemäß.

Das nächste Mal wäre ein Freiluftkonzert angesagt:D

*g Seyla
 
Nana.
Der Staat tut doch breits alles, um das Rauchen zu unterbinden, mehr kann man nicht verlangen - dass er eine seiner größten Einnahmequellen auch noch verbieten soll, kannst du doch nicht ernst meinen. :rolleyes:

Willst du etwa noch 10% mehr Mehrwertsteuer zahlen, wenn plötzlich die Milliardeneinnahmen aus der Tabaksteuer fehlen? :eek:

Ja um Himmelswillen, wie sollen unsere Politiker sich denn dann ihre Champagnerfrühstücke mit anschließender Havanna - Zigarre finanzieren? ;) :banane:

ja genau, sie tun die Tabakindustrie unterstützen, damit der Rubel rollt.
Die Pharmaindustrie unterstützen damit der Rubel rollt.

Muß alles im Fluß reibungslos weiter laufen...wie gehabt.

Ich bin für Tabak ohne GiftZusätze.


*g Seyla
 
Ehrlich gesagt MUSS man dann dort ja nicht Tanzen gehen, der Besucher hat immer die Möglichkeit ein anderes Lokal aufzusuchen oder zu Hause zu bleiben.
Schlimm finde ich es vor allem für die Leute, die in solchen Lokalen/Kneipen/Bars/etc. arbeiten, denn sie sind täglich über etliche Stunden dem Qualm und Gestank ausgesetzt.

R.

na dann werden nur noch Raucher als Barkeeper etc. eingestellt:rolleyes:

*g Seyla
 
Werbung:
es geht um den schutz der gesundheit derer, die gegen ihren willen in mitleidenschaft gezogen werden.

es ist ein erbärmlicher witz, dass manche von den asseln, die darauf keine rücksicht nehmen, sich jetzt auch noch als arme opfer von pöhsen hetzern darstellen.

wer kann dir seinen Willen aufzwingen?
Wenn mich Rauch stört und das passiert ;)auch einem Raucher, dann setze-stelle ich mich weiter weg oder bitte um Rücksicht.

Wenn ich weiß das ich neben einem Nichtraucher sitze, frage ich ob es ihn stört wenn ich rauche.
Beim Essen rauche ich nicht. Erst danach:D

*g Seyla
 
Zurück
Oben