Eigentlich geht man gleichzeitig mehrere Wege

Werbung:
Jede Art von Ratschlag ist ja irgendwie eine Art medizinische bzw. psychologische Dosis, der eine braucht viel davon, die andere weniger und das noch dynamisch veränderlich angepasst, zur Zeit brauch ich viel von folgender Dosis:
Ich beschließe, mich nicht mehr so sehr anzustrengen, was andere von mir verlangen (bzw. denke, glaube, was sie verlangen). Ich mach es so, dass es mehr für mich passt und weniger, dass es für die anderen passt.
 
Viele Gesichter zu haben kann gefährlich sein.
Ich habe viele Gesichter, aber ich bin mir auch bewusst, dass keines davon mein wahres Gesicht ist.
Es sind Geister, die wir mit uns herumtragen und als Masken benutzen.

Die Wahrheit ist, dass hinter den Masken überhaupt kein Gesicht ist. Nur Licht.
 
Werbung:
Es gibt wohl nicht diesen einen Königsweg im Leben eines Menschen, der ihn dann als authentisch auszeichnet. Vielleicht mag das ja für Extremlebeweisen, z.B. Mönchs- oder Einsiedlerleben zutreffen, die durch spirituelle Erleuchtung Authentizität erlangen. Wir Menschen sind Gesellschaftswesen und haben schon daher verschiedene Rollen "zu spielen", was eben auch nicht schauspielern besagt. Ich denke wie Zokora, dass man sich sowohl der Rollen, als ihrer Möglichkeiten und Grenzen bewusst ist und sich darin zurecht findet; damit hat man eine gewisse Authentizität erlangt.Was, wie Zokora bemerkt, auch etwas mit Handlungsfähigkeit zu tun hat.




I
 
Zurück
Oben