das stimmt, so war auch mein Empfinden bei meiner NTE.... ich befand mich vor diesem Lichtwesen und schämte mich für meine "Sünden", doch das wurde durch Ihm weggewischt und das Gefühl dazu war "du hast nichts falsch gemacht, es ist alles so wie es sein soll...alles ist gut"Nachsatz:
Gut und schlecht, richtig und falsch, Schuld / Sünde und Strafe, Himmel und Hölle...
Diese Begriffe beherrschen das menschliche Denken und Fühlen, damit bewerten wir alles, aber auch wirklich alles, was uns umgibt.
Viele Menschen haben heute ihr Bewusstsein erweitert, wie man das nennt, aber diese allgegenwärtigen Bewertungen, die können sie nicht loslassen einfach so. Das ist einbetoniert in die Köpfe seit Jahrtausenden.
Auch – noch – bei dir, Mr.Odem.....
Deine Tochter hatte einen wirklich guten, traumlogisch stimmigen, hilfreichen Traum. Mit diesem Traumbild konnte sie sich sozusagen herausheben aus dem ganzen paranormalen Gemache um sie herum, das sie als Kind natürlich voll miterlebt hat. Auch wenn ihr sie raushalten wolltet vielleicht, Kinder haben da feine Antennen.
Indem sie euch den Traum erzählt hat, hat sie dir gesagt: Ich, deine Tochter, bin raus. Ich gehe auf Abstand, und den hält sie wohl auch ein in der Realität. Deshalb, weil sie raus ist, weiß sie nichts mehr, ist einfach die logische Konsequenz.
das ist aus meinen Erfahrungen heraus nicht stimmig
aber ich möchte da nun auch nun nicht weiter drauf eingehen und es dabei belassen....
den Film "Last Samurai" kennst du? (wer kennt ihn nicht!) = ich verknüpfe diesen Film mit viele schönen Erinnerungen, denn es bedurfte mehre Anläufe, um im Kino letztendlich auch das Ende zu sehen