Über Träume

Nachsatz:

Gut und schlecht, richtig und falsch, Schuld / Sünde und Strafe, Himmel und Hölle...
Diese Begriffe beherrschen das menschliche Denken und Fühlen, damit bewerten wir alles, aber auch wirklich alles, was uns umgibt.

Viele Menschen haben heute ihr Bewusstsein erweitert, wie man das nennt, aber diese allgegenwärtigen Bewertungen, die können sie nicht loslassen einfach so. Das ist einbetoniert in die Köpfe seit Jahrtausenden.
Auch – noch – bei dir, Mr.Odem.....
das stimmt, so war auch mein Empfinden bei meiner NTE.... ich befand mich vor diesem Lichtwesen und schämte mich für meine "Sünden", doch das wurde durch Ihm weggewischt und das Gefühl dazu war "du hast nichts falsch gemacht, es ist alles so wie es sein soll...alles ist gut"

Deine Tochter hatte einen wirklich guten, traumlogisch stimmigen, hilfreichen Traum. Mit diesem Traumbild konnte sie sich sozusagen herausheben aus dem ganzen paranormalen Gemache um sie herum, das sie als Kind natürlich voll miterlebt hat. Auch wenn ihr sie raushalten wolltet vielleicht, Kinder haben da feine Antennen.
Indem sie euch den Traum erzählt hat, hat sie dir gesagt: Ich, deine Tochter, bin raus. Ich gehe auf Abstand, und den hält sie wohl auch ein in der Realität. Deshalb, weil sie raus ist, weiß sie nichts mehr, ist einfach die logische Konsequenz.

das ist aus meinen Erfahrungen heraus nicht stimmig

aber ich möchte da nun auch nun nicht weiter drauf eingehen und es dabei belassen....

den Film "Last Samurai" kennst du? (wer kennt ihn nicht!) = ich verknüpfe diesen Film mit viele schönen Erinnerungen, denn es bedurfte mehre Anläufe, um im Kino letztendlich auch das Ende zu sehen :LOL:.... so ein Ende gefällt mir in der Regel nie und ich würde anstatt dessen da lieber meine Fantasie freien Lauf lassen, um ein für mich stimmigeres Ende zu finden... aber DAS Ende in diesem Film fand ich super = als dieser Typ (in Funktion eines Kriegsreporters) in die Kamera schaut und den weiteren Lebensweg des Hauptdarstellers beschreibt, so in etwa = "mir ist zu hören gekommen, das....... andere erzählen, das er...... aber mir gefällt der Gedanke, das er bis zu seinen Lebensende ein glückliches und zufriedenes Leben gelebt hat" sagt es und geht von dannen....
 
Werbung:
O.k. belassen wir es, und alles andere auch, da du ja nun das Thema gewechselt hast. Ich habe den Film übrigens nicht gesehen.
bitte nimm mir mein Cut nun nicht übel...

das mit meiner Tochter, in Verbindung zu dieser nächtlichen Informationsflut, ist längst nicht mein einziger Abgleich, da gibt es noch sehr viel mehr, aber das alles hier aufzulisten würde echt ausarten.... und so gesehen hast du mit deiner Aussage vollkommen Recht:
Man kann fast nichts dazu sagen, man kann sich nur anhören, wie so was bei anderen Menschen läuft.

Als Beispiel: Jeder Mensch kann Klavier spielen lernen, die einen gerade mal so, die anderen bringen es zur Meisterschaft. So in etwa ist das auch mit deinen Träumen und den paranormalen Erlebnissen zu sehen.
Du hast da – bildlich erklärt – eine Öffnung in deinem Geist, was es leicht macht, Informationen zu empfangen, die zwar bereit sind für jeden Menschen, die eben nicht jeder Mensch wahrnimmt bei sich. Du schon.
ich habe es ganz bewusst "Informationsflut" und nicht Traumerfahrung genannt...beides steht zwar miteinander in Verbindung, aber sind von der Wahrnehmung her doch sehr verschieden.... so verhält es sich auch mit einem nächtlichen astralen Erleben = die Definition "Traum" finde ich hier nicht passend und gehört nach meinem Empfinden nicht in erster Linie in diesem Themenbereich "Über Träume".... als Abzweigung zu etwas Anderem (also diese andere Wahrnehmung) aber schon wohl.... das könnte für andere (die das lesen) aber sehr verwirrend sein, denn sie kennen sich eventuell mit dieser Wahrnehmung nicht aus und können sich nur am Kopf kratzen und denken "ach du heilige Scheiße"(n)

Fazit all meiner Informationsflut ist = ein Stromaggregat könnte mal von Nutzen sein, aber nur dann, wenn er nicht von Strom abhängig ist, sprich einen mit Solartechnik, oder einem zum kurbeln, die sind dann auch recht günstig und nicht von Sonnenlicht abhängig..... und ohne Strom fließt auch kein Benzin(!)

ansonsten dank ich dir sehr herzlich für deine Erklärung, das wir hier auf Erden auch Seele sind... ich hatte in all der Zeit wohl ein Brett vorm Kopf und frag mich im Nachhinein, wieso ich das zuvor nicht erkannt hatte.... ich kann das im Nachhinein gar nicht glauben wie blind ich war.... und auch wenn andere User mich bestimmt schon darüber belehrt hatten, so drangen erst deine Worte in mir durch.... Wow.

:kiss4:
 
können sich nur am Kopf kratzen und denken "ach du heilige Scheiße"
diesen Moment hatte ich auch.............
Fazit all meiner Informationsflut ist = ein Stromaggregat könnte mal von Nutzen sein
Hä, was? Fällt wohl auch unter „belassen wir es“.
deine Erklärung, das wir hier auf Erden auch Seele sind... ich hatte in all der Zeit wohl ein Brett vorm Kopf und frag mich im Nachhinein, wieso ich das zuvor nicht erkannt hatte.... i
Du hast gelitten, deine Familie hat gelitten, all diese schön schaurigen Gefühle, diese Leiderei, das gehört wohl zum Programm, das du gewählt hast für dein Leben.
Ist aber eigentlich überflüssig. Klopf dir auf die Schulter und sage dir „Trotz allem Schmerz, ich habe diese Erfahrung durchgezogen!“
 
Hä, was? Fällt wohl auch unter „belassen wir es“.
ich wäre da lieber vorsichtig mit der Bewertung der Erfahrungen anderer.... wart doch einfach ab was passieren wird und wenn wir (ich sag mal so) uns in 3 Jahren noch hier darüber unterhalten können, dann kannst du ganz nach Belieben meine Erfahrungen in die Tonne kloppen.... aber bitte erst dann!:unsure:

und Ende im Gelände:p
 
Werbung:
ich wäre da lieber vorsichtig mit der Bewertung der Erfahrungen anderer.... wart doch einfach ab was passieren wird und wenn wir (ich sag mal so) uns in 3 Jahren noch hier darüber unterhalten können, dann kannst du ganz nach Belieben meine Erfahrungen in die Tonne kloppen.... aber bitte erst dann!:unsure:
Wieso Bewertung und wieso in die Tonne kloppen?
 
Zurück
Oben