Über Träume

Was ich auch wichtige finde, dass wir ja eine bewusste und eine unterbewusste Seite haben und dass vorallem ja diese unbewussten Programme unser Leben und u der Verhalten beeinflussen.
Ja, wir haben Muster erschaffen als Kind und Jugendlicher, die uns meist unbewusst bleiben, aber unsere weiteren Erfahrungen stark prägen. Sie müssen aber nicht unbewusst sein, man kann sich sein Denken und Fühlen eigentlich gut bewusst machen. Muss man aber lernen.
In den Träumen schauen wir sozusagen hinter den Vorhang der Nicht-Bewusstheit. Wir geben uns Informationen, unser Denken und Fühlen und unsere Prägungen betreffend.

Dein Beispiel mit diesem Traum von einem Elias passt da nicht wirklich hinein. Dieser Traum ist mir einfach verdächtig. Und dass sich der Träumer nicht mehr gemeldet hatte, hat diesen Verdacht nur bestärkt.

Schon die Schreibweise als einen fortlaufenden Text ohne Absätze, wer soll da durch blicken? Er ist 18 Jahre alt, hat aber den Traum „vor Jahren“ schon mal geträumt, als Kind also.
Und dann wiederholt sich im Fortsetzungstraum eine ziemlich lange Textstelle einfach so. Er träumt es nicht doppelt. Er hat eine Textstelle doppelt rein kopiert.

Die Geschichte mit dem Hasenmonster, in der es darum geht „für immer vernichtet zu werden“, das symbolisiert nicht die klassischen angstbesetzten Bewusstseinsinhalte, denen man sich stellen muss, wie du schreibst. Da steht eher ein ernsthaftes Psycho-Problem dahinter.
Aber wie gesagt, der junge Mann macht nicht mit, also erübrigt sich jeder Deutungsversuch. Man redet ja gegen eine schweigende Wand.

Werbung:
Meine Meinung ist da anders, weil ich denke, dass man dieses Problem, was du als Psych-Problem bezeichnest, schon lösen könnte. Aber wenn das so schwerwiegend ist, dass der Träumer dann mal zur Therapie gehen sollte/müsste um es anzugehen.
Traumdeutung in einem Forum ist ja als Hilfsmittel auch nur begrenzt.

Ich bin nach dem Tod meines Vaters in dieses Forum gekommen.
Ich habe von ihm geträumt und mich mit ihm unterhalten. War ein langes Gespräch wo ich einiges wissen wollte und er mir darauf antwortete, nur ist bis jetzt noch nichts davon eingetroffen. Okay ich weiß, dass Zeit nur ein Messinstrument für uns noch lebenden Menschen ist, doch bin doch etwas ungeduldig, obs noch eintrifft oder nur ein Hirngespinst meines Unterbewußtseins war.

Ich bin nach dem Tod meines Vaters in dieses Forum gekommen.
Ich habe von ihm geträumt und mich mit ihm unterhalten. War ein langes Gespräch wo ich einiges wissen wollte und er mir darauf antwortete, nur ist bis jetzt noch nichts davon eingetroffen. Okay ich weiß, dass Zeit nur ein Messinstrument für uns noch lebenden Menschen ist, doch bin doch etwas ungeduldig, obs noch eintrifft oder nur ein Hirngespinst meines Unterbewußtseins war.
meine Erfahrungen über "diese Art von Information" ist, das ich mich bis jetzt zu 100% darauf verlassen konnte, dass das Gezeigte dann auch im "realen Leben" oder besser gesagt im menschlichen Sein auch so greift...

im Gegensatz zu dir halten sich aber meine zeitliche Informations-Ungeduld und Neugier eher in Grenzen, denn diese Informationen müssen ja nicht immerzu schön sein ....hm....und wenn ich das nun so Revue passieren lasse, ist der überwiegende Teil dieser Informationen eh auf Leid und Tod, Buße und Reue, Vergebung und Versöhnung usw. fixiert gewesen...

das mit dem Hirngespinst kannst du getrost vergessen ;).... leider (das Leider auf mich bezogen)

Dann werd ich mich weiter gedulden müssen, auch wenn es zig Jahre her ist, deshalb das Zweifeln.

Dann werd ich mich weiter gedulden müssen, auch wenn es zig Jahre her ist, deshalb das Zweifeln.
Die Zeit ist nur für uns Menschen von Bedeutung, die Seele deines Vaters hatte da aber eine ganz andere Perspektive.... ich sag mal so = ich kann das behaupten, denn ich befand mich schon mal bei meiner NTE in dieser Situation... seitdem kann ich die Zeit irgendwie nicht mehr ernst nehmen, denn sie ist vom Geist künstlich erschaffen.... natürlich erfüllt die Zeit und das ganze Drumherum seinen Zweck, aber wirklich real sind wir nicht... wir sind nur Werkzeug, ein Mittel zum Zweck.

Lass mich raten = du hattest deine Unterhaltung mit deinem verstorbenen Vater sehr wahrscheinlich kurz nach seinem Tod, maximal aber 1 Jahr danach.... kommt das hin?

Ja, das stimmt, ich fragte ihn auch wie ist das so, wo du bist, er antwortete, auch nicht anders. Kann ich nichts damit anfangen.

Ja, das stimmt, ich fragte ihn auch wie ist das so, wo du bist, er antwortete, auch nicht anders. Kann ich nichts damit anfangen.
Im Jenseits herrschen wirklich strenge Gesetze vor und es wird den Menschen das Wissen über das wahre Sein ganz bewusst vorenthalten.... es wird einen triftigen Grund dafür geben.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben