mein freund braucht hilfe

J

jivan

Guest
hallo, hier ist jivan und bin seit heute neu im forum. lebe im wundeschoenen andalusien in einem kleinen dorf in der naehe von gibraltar zusammen mit meinem hollaendischen freund. wir haben dort ein kleines haueschen mit blick zu einem see und leben bescheiden ohne zu darben. mein freund arbeitet als gaertnner an der kueste und ich habe am wochenende eine arbeit in einem kleinem laden in einer alten maurischen burg, die dort eine touristenattraktion ist. in diesem dorf leben kuenstler aber auch leider menschen die drogen nehmen- hier in dieser gegend nicht ungewoehnlich. hier ist auch die meerenge von gibraltar mit schmuggel- und selbst einwohner finanzieren hier leben damit, denn andalusien ist sehr arm mit einer hohen arbeitslosenquote. dann ist da der tourismus an der costa de sol. der auch ruecklauefig ist. doch ich kann damit leben und abgrenzen. leider ist der austausch mit menschen die spirtuell offen sind gegrenzt, wir muessen dann einige kilometer fahren und orte wo solche menschen sich treffen sind rar- es ist hier unten erst am entstehen- in nordspanien ist das level etwa so wie in deutschland. um ueberhapt einmal einen solchen kontakt zu spueren habe ich 2mal in marbella eine sitzung mit einem astrologen gemacht, was aber auch viel geld kostete . da unsere ressourcen nicht so ueppig sind ist das fuer mich nicht staendig machbar. denn solche angebote und auch seminare gibt es hier schon, aber sind sehr teuer. es tut mir etwas weh immer sagen zu muessen dass wir nicht so viel geld haben, aber in unserer kultur ist es nun mal das mittel des energieaustauches. und da muss ich prioritaeten setzen zu mal ist mein freund stier, zwar im 12.haus aber mit vielen schierigen aspekten und er hat nicht diesen zugang zu diesen themen, dass er es fuer ihn nicht die selbe prioritaet hat wie fuer mich. dabei braucht er wirklich unterstuetzung mit einem fuer ihn sehr schweren thema. deswegen war er bereit zu einem heilpraktiker zu gehen, der im auch eine diagnose stellte- seine leber ist angegriffen und auch starker pilzbefall- vorgeschlagen wurde eine stoffwechselentgiftung und colonhydrotherapie. dieser mensch hat seine praxis in marbella gegenueber der buchinger klinilk . da wir diese finanzielle enge haben bot er an das mein freund dafuer in seinem garten arbeiten koennte im gegensatz dazu. das tat mein freund auch und er sollte gestern die erste behandluing haben. vor einigen tagen rief der besagte mensch an und erklaerte mir am telefon, dass er zu langsam gearbeitet haette, das haette auch seine frau beobachtet, die im moment nicht gut drauf sei. tatsache ist, dass mein freund wirklich hart gearbeitet hat . darauf rief ich ihn an und sagte, dass diese vereinbarung keine gute idee sei, wenn mein freund sein patient sei und gleichzeitig so eine knallharte marktwirtschaftliche bewertung seiner arbeitskraft erfolge. er brauechte eine wertfreie begegnung und wir wuerden dann doch lieber die behandlung bezahlen und habe zweimal telefonisch fuer gestern einen termin bestaetigt. als mein freund zu diesem termin bei ihm erschien war dieser mann ueberhaupt nicht vorbereitet , eine andere patientin war gleichzeitig da, die er vergessen hatte- dann sprach er wieder davon, dass seine frau ihn beobachtet habe .( wir hatten diese nie zu gesicht bekommen) und liess ihn dann einfach erst mal stehen und wollte sich auch nicht mit ihm unterhalten darueber. daraufhin sagte mein freund , dass er kein gutes gefuehl zu ihm habe un d ging. der mann hat ihm noch nicht einmal seine arbeitsstunden bezahlt. zumindest sieht es so aus, dass dieser heilpraktiker probleme mit seiner fuer uns unsichtbaren frau hat und schon mehrmals unvorbereitet zu termienen erschien , was auf eine mangelndes interesse an seinen átienten schliessen laesst und gleichzeitig so hart die arbeitsleistung meines freundes bewertete und noch nicht einmal in seinem eigenen namen. dies setzt mir sehr zu, da mein freund unbedingt etwas fuer sich tun muss und nach dem er bereit war solch eine erfahrung machen musste, zudem lebt dieser mensch in marbella und ist wohl nur an den reichen interessiert .jedenfalls glaubt mein freund , dass dieser sogar recht froh war, dass er die behandlung nicht mehr wuenscht.
jetzt versuche ich herauszufinden welches wirklich eine gute adresse hier sein koennte- jemand der nicht nur egomaessig eine solche arbeit macht. gerade hier an der kueste lassen sich viele solcher menschen nieder in der hoffnung mit reichen touristen oder residenten ihren reibach zu machen. jedenfalls stelle ich mir auch die frage was wir fuer signale aussenden solche erfahrungen anzuziehen, welche muster sind in uns selbst, geben wir sogar nicht unbewusst die zustimmung dass wir verletzt werden?geld ist eine notendigkeit in dieser welt aber ich glaube, dass wir eine ganz neue bewertung finden muessen. ich selber war einige jahre in einer sehr schweren krise und habe viel geld in sitzungen investiert, dabei haette ich ersteinmal ein stuetzendes umfeld gebraucht, darauf hat mich aber kaum einer aufmerksam gemacht in meiner verwirrung. heute bin ich wachsamer und achte auf meine situation und ob ich mir das leisten kann.
jedenfalls brauche ich unterstuetzung zur klaerung unsere situation, mein freund ist verstrickt in einen haesslichen erbstreit- ein solches thema war mir bisher fremd- seine wut wird ihn krank machen, wenn er nicht korrigieren eingreift und etwas fuer sich tut. leider ist er noch nicht so weit es einfach loszulassen und auch zu verstehen. ich bin im internet auf eine person gestossen die mir integer scheint und auch mit menschen, die ausgrenzt wurden arbeitet. auch er macht das nicht ohne energieaustausch und ich ueberlege ob ich nocheinmal geld investieren soll, denn allleine kann ich das nicht aufloesen, wenn ich auch viele muster erkennen kann. wenn mir jemand was dazu sagen kann wuerde ich mich riesig freuen oder ob man dies astrologisch vertiefen kann. dies ist ersteinmal ein versuch was in bewegung zu bringen. die geschichte mit diesem heilpraktiker hat mir zugeetzt und noch heute schmerzt mein herz.

saludos cordiales
jivan
 
Werbung:
Dein Bericht wirft für mich als erstes eine Frage auf:

Warum ist Dein Freund zum Heilpraktiker nach Marbella gefahren und hat nicht einen Arzt in Eurer Gegend besucht? Oder war er vorher bei einem Arzt und mit Diagnose und Behandlung unzufrieden?

Caitlinn
 
hallo, liebe caitlinn.
zur beantwortung deiner frage, in spanien haben wir ein anderes gesundheitssytem. dort gibt es keine freie arztwahl, nur sogenannte centros de salud mit sehr langen wartezeiten. das naechstliegende ist auch 30 km entfernt. mein freund geht sowieso nie zu einem arzt. diesen heilpraktiker entdeckte ich durch eine anzeige und der erste kontakt erschien positiv und ich wusste auch noch nicht dass er in marbella lebt. das ist ungefaehr 8o km von hier, von unserem abgelegenen dorf nichts ungewoehnliches. da er sich oefter muede fuehlte hatte ich es ihm vorgeschlagen. da koerper und geist eine einheit sind erscheint mir die schulmedizin, besonders in spanien nicht so vertrauenswuerdig.
saludos
jivan
 
nun seh ich ein wenig klarer....

Bei dieser Diagnose (sei mir bitte nicht böse, aber ich höre in letzter Zeit immer wieder diese Diagnose von Klienten, die Heilpraktiker aufsuchen.... Therapievorschlag ist auch immer ähnlich, eventuell wird noch Dunkelfeldmikroskopische Blutuntersuchung gemacht und eine Reihe von Medikamenten zur Pilzausleitung verschrieben....) könnte Dein Freund einen guten Erfolg mit einer Gemüsesaftkur mit Teeanwendung nach Breuss erzielen. Die ist nicht teuer, den Gemüsesaft nach Breuss kann man auch selbst herstellen. Diese Kur dauert 42 Tage und hat schon vielen Menschen sehr gut geholfen.
Es gibt ein Buch dazu, aber ich weiß nicht, ob Du das in Spanien problemlos besorgen kannst.
Wenn Du Interesse hast, schreib ich Dir die genauen Rezepte und Anweisungen gerne hier herein...........

Was mir aufgefallen ist: Du scheinst gewisse Schwierigkeiten mit dem Thema Geld zu haben. Einerseits schreibst Du, Du lebst sehr einfach, darbst aber nicht und andererseits betonst Du sehr häufig die schmalen Finanzen ------ vielleicht solltest Du hier einmal Deine Einstellung prüfen? Oder bist Du voller Vertrauen, daß Du immer soviel zur Verfügung haben wirst, wie Du brauchst?
Es ist ja überhaupt nichts Schlechtes, einfach zu leben - für Dich passen soll es.
Ich lebe auch einfach, vielleicht aus einem anderen Grund, aber ganz bewußt und zufrieden. Für mich ist es Luxus, so leben zu können.

Zum Thema Erbschaftsstreitigkeiten: Es zeigt sich immer wieder, daß Menschen, die sich widerrechtlich ein Erbe aneignen, oder jemandem "etwas Zustehendes" nicht gönnen und für sich behalten, damit letztendlich nicht glücklich werden.
Ob es Deinem Freund möglich ist, Erbe als Geschenk zu betrachten, das man erhält oder eben nicht und nicht als etwas, das einem zusteht? Das wäre ein anderer Zugang zum Thema.....
.....Auf wen oder was ist er so WÜTEND? Wer, was hat seine Wut ausgelöst ?

Soviel für den Augenblick
Caitlinn
 
guten morgen, liebe caitlinn,
danke fuer deine antwort. mein gedanke zu dem thema ist auch, dass wir ja nicht alles einem heilpraktiker ueberlassen brauchen, wir haben ja auch einen inneren heiler. deswegen bin ich sogar dankbar, dass dieses erlebnis uns etwas bewusst machen will.
und ein wichtiger aspekt ist die ernaehrung, das ist eigentlich auch die grundlage der veraenderung. da ist unser gehirn auch falsch programmiert und schuettet bei schlechtnahrung sogar endorphine aus. und es bedarf auch einer emotionalen entgiftung .der erste schritt ist immer es zu erkennen.
zu deinen anderen gedanken geld und erbstreit bin ich sehr dankbar. das ist es, du hast das einfache leben bewusst gewaehlt, waehrend wir es als notwendigkeit erfahren. in diesem punkt sehe ich das auch anders als mein freund, denn wir haben alles was wir brauchen. dieses vertrauen von dem du sprichst habe ich nicht ganz verinnerlicht. in den letzten stunden hat sich einiges wieder beruhigt. mein freund hat erkannt, das er etwas tun muss fuer sich und eine neue bwertung in dem konflikt mit seiner schwester finden muss. diese erkenntnis ist ein riesenschritt fuer ihn- er war bei diesem thema immer sehr unversoehnlich. dazu kommt, dass er in den letzten tagen eine arbeit nach der anderen angeboten bekommt und sogar gut bezahlt wird. wenn das nicht ein zeichen ist.
und noch etwas wichtiges- wir brauchen geduld, das ist gerade bei mir so ein punkt, der wieder auch die frage des vertrauens beruehrt.
und alles hat seine zeit-
das buch kann ich mir auch in spanien besorgen. es gibt in estepona eine deutsche buchhandlung, die jedes buch sogar ohne versandkosten besorgen kann. wenn du mir den titel nennen wuerdest kann ich es auch bestellen.
und hier habe ich ein kleines gedicht aus meinem tagebuch

ich lache wenn ich hoere, dass der fisch im wasser durst hat.
du hast nicht begriffen, dass das lebendigste von allen in deinem haus wohnt.
und so wanderst du von einer heiligen stadt zur anderen mit verworrenen blick.
kabir sagt dir die wahrheit
geh hin, wo immer du moechtst nach kalkutta oder tibet.
wenn du das versteck deiner seele nicht findest wird die welt fuer dich niemals wirklichkeit sein.

es ist gut zu wissen, dass es dich gibt.

blessings
jivan
 
Werbung:
da freu ich mich aber mit Dir, daß so schöne Bewegung in Euer Leben kommt......

Das Buch:

"Krebs, Leukämie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten - mit natürlichen Mitteln heilen"
von Dr. C. Moerman/R. Breuß im Aurum-Verlag
ISBN-Nr. 3-591-08310-0

Laß Dich durch den Titel nicht irritieren - lies es und Du verstehst, warum er gewählt wurde.
Auch wenn man sich nicht entschließen kann, die Totalkur zu absolvieren, es stehen wunderbare Teerezepte darin. Diese Art von Zubereitung der verschiedenen Tees ergibt eine völlig andere Wirkungsweise als die üblichen Zubereitungsempfehlungen.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund das Beste, das was zu Euch paßt und was Euch reifen läßt.

Das Gedicht gefällt mir, sagt es doch ganz deutlich aus, daß man nur in sich selbst zu suchen braucht......und nicht einmal zu suchen, sondern nur kommen lassen, achtsam sein.

Bis bald
Caitlinn
 
Zurück
Oben