Ehrt Vater und Mutter nicht mehr umsetzbar

Noch kurz zum Thema Geburtstag, da du dies auf deine Antwort bzgl. meines Beitrages erwähnt hast.

Ich feiere meinen Geburtstag wenn ich dazu Lust und Laune habe. Mit Kommerz hat das für mich nichts zu tun, da es sowieso keine Geschenke gibt, außer das für mich größte Geschenk, dass ich mit meinen Freunden und meiner Familie den Tag genussvoll verbringen, wenn ich es denn will.

Das kann ich auch an jedem anderen Tag tun, doch empfinde ich es als sehr schön, wenn man an meinem Geburtstag an mich denkt.

Und aus diesem Ganzen, ergeben sich weder bei mir, noch bei meiner Familie oder Freunden, irgendwelche Verpflichtungen dies betreffend, geschweige denn Erwartungen.

So, nun ruft wieder die Arbeit.

Viel Spaß weiterhin 😅
Ich wurde bisher immer verpflichtet gegen meinen Willen eine Geburtstags Feier bei meinem Geburtstag mitzumachen. Und zwar von der Familie. Als ich einmal mit Freunden gefeiert hatte wollten die besaeufiniss was mir auch keinen Spass gemacht hat da mein Vater als Alkoholiker fuer mich schon lebenslang mit genug Alkohol konsumiert hat. Und das hatte fuer mich auch einen zu authoritaere Charakter. Ich durfte noch nie auf meine eigene Feier verzichten. Ich wuerde meine Eltern Narzistische Authoritaeten nennen die sich selbst lieben wollen auf der Geburtstagsfeier eines anderen. So laufen meistens auch die Unterhaltungen an meinem Geburtstag. Meine Mutter trommelt dann die Verwandtschaft zusammen die dann wild ihre Konversationen fuehrt und das Geburtstagskind nicht zu Wort kommt. Was soll mir mein Geburtstag bringen wenn ich da nicht reden kann weil ich durch eine Scheingruppenzwangdienliche Geburtstagsfeier verbal ueberrumpelt werde dabei sein muss und dem dummen Geschweatz zuhoeren muss ohne ein Wort sagen zu koennen weil die dann in einer Gruppe sich gegenseitig ins Wort fallen einen ganzen Tag lang und dann wieder abhauen ohne daran interessiert gewesen zu sein das ich nicht nur der Notnagel fuer ein Sippentreffen bin der am eigenen Geburtstag so oder so nicht zu Wort kommt. So prickelnd finde ich das nicht fuer mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist natürlich sehr schade. Daher kann ich deinen Unmut verstehen. Doch hast du nun ja andere Möglichkeiten die du nutzen könntest, um deine Zukunft positiver zu gestalten.

Viel Erfolg dabei 😊

Aber das ist ja hier eh nicht die Hauptthematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich glaube nicht mehr das dass Ehrt Vater und Mutter des Christentums noch umsetzbar ist. Weil die meisten Senioren Politisch Motiviert sind und so auch belehren.
Leben wir wirklich in welten und zeiten in denen politische ideologie und weltanschauung familien spalten? Ich glaube, wenn solche faktoren diese bande zerstören liegt das wahre problem wo anders. Daß hier so mit der keule mit anpassungsschwierigkeit und authoritätsglaube angerückt wird ist vielleicht ein bisschen übertrieben, ich würde bei narzissmus und generationentraumata, die in manchen familien zweifelsohne noch weitergegeben werden, anfangen zu suchen. Sich damit auseinanderzusetzen ist auch eine form, die eltern zu ehren.
 
Leben wir wirklich in welten und zeiten in denen politische ideologie und weltanschauung familien spalten? Ich glaube, wenn solche faktoren diese bande zerstören liegt das wahre problem wo anders. Daß hier so mit der keule mit anpassungsschwierigkeit und authoritätsglaube angerückt wird ist vielleicht ein bisschen übertrieben, ich würde bei narzissmus und generationentraumata, die in manchen familien zweifelsohne noch weitergegeben werden, anfangen zu suchen. Sich damit auseinanderzusetzen ist auch eine form, die eltern zu ehren.
Vielleicht. Mir gefaellt es nur nicht wenn aus Kneipenselbstjustizpatriotissmuss eine Art sich selbst verehrender Authoritaet ueber erzeugte Kinder wird und in Deutschland die Bundespolizei mit dem Kaempft was dann danach kommt weil die ist beschaeftigt mit Paedophilen im Darknet und hat ein Handbuch fuer Paedophile verboten was keinen daran hindern wird den eigenen Trieben ungehemmt freien Lauf zu lassen so das ein Charsten Stahl der auf Youtube diese Maengel von Authoritaeten anspricht Privatdetektiv ist und sich fuer Kinderschutz einsetzt gegen die Gruende von Tatort Internet kaempft.
Dazu kommt das niemand so begehrt ist wie Junge Menschen in einem Land das demografischen Wandel wo die Jugend in einer Minderheit ist und davon wovon wenig da ist das ist immer sehr begehrt nach Angebot und Nachfrage. Dazu das im Endeffekt ein Jugendlicher alle Alten Menschen pflegen soll im Altersheim kommt die Macht des Staates nur mit Hilfe der Babyboomer als Mehrheit an der Wahlurne und Steinmaier hat ja schon soziales Pflicht Jahr Debatte angeregt und ist selbst Babyboomer also in den sozialen Sprengstoff unserer Gesellschaft gegriffen und kann Rechtswissenschaftlich nur noch JVA bei Verweigerung von Altenpflege zum Gesetz ernennen.
 
Ich glaube nicht mehr das dass Ehrt Vater und Mutter des Christentums noch umsetzbar ist. Weil die meisten Senioren Politisch Motiviert sind und so auch belehren.
@Randbeschäftigung

Man braucht keine übereinstimmende politische Überzeugung um die Eltern zu ehren, wenn da keine strafrechtliche Verletzungen sind, ist die politische Einstellung durch die Verfassung geschützt.

Das nennt man Toleranz.

Aber nun zum ersten Teil deiner Aussage.

Wie schon so oft, willst du hier für dich Unverdautes bearbeiten, bist aber nicht wirklich offen für eine echte Diskussion. Das merkt man daran, dass du immer wieder dasselbe Thema (nur mit andern Worten und einem anderen Aufhänger) bringst.

Daraus höre ich deine Enttäuschung über Autoritäten, speziell DIE Eltern, DIE Ärzte ect.

Ich vermisse bei dir eine gewisse Einsichtsfähigkeit. Denn du bist Sklave deiner Gedanken und benutzt nicht deinen Verstand als Hilfsmittel über Kränkungen hinweg zu kommen. Sondern nährst diese Gedanken immer und immer wieder. Wie du bestimmte Themen anpackst entscheidet doch letztlich darüber, wie du dich fühlst und wie du dich selbst und die Welt siehst!

Du hegst so einen tiefen Groll deinen Eltern gegenüber, besonders deiner Mutter, das dir eine sachliche Auseinandersetzung gar nicht möglich ist.

Natürlich ist es wertvoll, auch für dich, Vater und Mutter zu ehren.

Es sei denn, dass diese sich einer schwersten Verfehlungen haben schuldig gemacht. Aber auch dann kommt man im Leben an einem Punkt, wo verzeihen einen Menschen eher befreit, als weiter als Sklave zu halten.

Da du selbst keine Kinder hast - und für niemanden verantwortlich bist - mag das eine Fremdwort für dich sein. (Eltern) Ehre & Dankbarkeit.

Dann wäre es doch sinnvoll, anderen Menschen Mal zuzuhören, wie sie es handhaben.

Und mit Religion hat´s rein gar nichts damit zu tun, nur das unsere Ethik- und Moralvorstellungen in den meisten Gesellschaftsstrukturen durch Religionen sichtbar gemacht wurde.

Die Gesetzgebung, kann sowas nicht abdecken, also von Staat verordnete, nur in Form von Unterhaltsverpflichtungen, das nur Mal am Rande.

Deine bestimmte Sichtweise ist höchst subjektiv, wie eigentlich bei jedem Menschen, aber mir fällt eben auf, dass deine nicht enden wollende Ablehnung gegen Autoritäten dich selbst klein macht, und nicht deine Eltern.

Jemanden zu ehren, weil er dich geboren hat und umsorgt hat, als du ein kleiner Junge warst, dafür kann man auch das Wort „Dankbarkeit“ nehmen. Da fällt dir keine Zacke aus der Krone, und wenn du anprangerst, das Geburtstag gefeiert wird oder nicht, darüber kannst du doch mit Reife drüberstehen oder nicht?

Mütter machen gerne mal einen Bohei bei Geburtstagen. Für manche vielleicht ein Pflichtgefühl, aber in den meisten Fällen ihre Art zu sagen, ´schön das es dich gibt´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt es nur nicht wenn aus Kneipenselbstjustizpatriotissmuss eine Art sich selbst verehrender Authoritaet ueber erzeugte Kinder wird und in Deutschland die Bundespolizei mit dem Kaempft was dann danach kommt weil die ist beschaeftigt mit Paedophilen im Darknet und hat ein Handbuch fuer Paedophile verboten was keinen daran hindern wird den eigenen Trieben ungehemmt freien Lauf zu lassen so das ein Charsten Stahl der auf Youtube diese Maengel von Authoritaeten anspricht Privatdetektiv ist und sich fuer Kinderschutz einsetzt gegen die Gruende von Tatort Internet kaempft.
ufz. Ich glaube ich verstehe was du meinst aber bitte, kürzere sätze oder ein bisschen struktur und klarere zusammenhänge.
 
Es faengt ja schon bei der Verpflichtung an Geburtstage feiern zu muessen. Die die nicht geburtstag haben empfinden es als Verpflichtung sich entschuldigen zu muessen dafuer das dass Geburtstagskind geboren ist und das Geburtstagskind macht der eigene Geburtstag depressiv weil es verpflichted wird daran teil zu nehmen und das Geburstagsdarama jedes Jahr mitzumachen. Wegen dieser Unkultur bin ich auch zur Astrologie gekommen weil ich verstehen wollte warum die Menschen ihre Geburt und Saeugetierstatus verehren. Im Tierreich gibt es so etwas nicht. Ich wollte verstehen warum die meisten ihren Geburstag anbeten? Und im Endeffekt ist es nur Komerzshow.
Oh je, zu dem Thema solltest du mal einen eigenen Thread aufmachen, da würde es bestimmt viel zu erzählen geben. Seit zwei Jahren feiere zumindest ich auch nicht mehr gerne.
 
Leben wir wirklich in welten und zeiten in denen politische ideologie und weltanschauung familien spalten? Ich glaube, wenn solche faktoren diese bande zerstören liegt das wahre problem wo anders.
3 Jahre Corona?? Das hat so einige Familien gespaltet. Und damit hatten und haben auch die Familien meiner Bekannten zu kämpfen.
 
@Randbeschäftigung

Man braucht keine übereinstimmende politische Überzeugung um die Eltern zu ehren, wenn da keine strafrechtliche Verletzungen sind, ist die politische Einstellung durch die Verfassung geschützt.

Das nennt man Toleranz.

Aber nun zum ersten Teil deiner Aussage.

Wie schon so oft, willst du hier für dich Unverdautes bearbeiten, bist aber nicht wirklich offen für eine echte Diskussion. Das merkt man daran, dass du immer wieder dasselbe Thema (nur mit andern Worten und einem anderen Aufhänger) bringst.

Daraus höre ich deine Enttäuschung über Autoritäten, speziell DIE Eltern, DIE Ärzte ect.

Ich vermisse bei dir eine gewisse Einsichtsfähigkeit. Denn du bist Sklave deiner Gedanken und benutzt nicht deinen Verstand als Hilfsmittel über Kränkungen hinweg zu kommen. Sondern nährst diese Gedanken immer und immer wieder. Wie du bestimmte Themen anpackst entscheidet doch letztlich darüber, wie du dich fühlst und wie du dich selbst und die Welt siehst!

Du hegst so einen tiefen Groll deinen Eltern gegenüber, besonders deiner Mutter, das dir eine sachliche Auseinandersetzung gar nicht möglich ist.

Natürlich ist es wertvoll, auch für dich, Vater und Mutter zu ehren.

Es sei denn, dass diese sich einer schwersten Verfehlungen haben schuldig gemacht. Aber auch dann kommt man im Leben an einem Punkt, wo verzeihen einen Menschen eher befreit, als weiter als Sklave zu halten.

Da du selbst keine Kinder hast - und für niemanden verantwortlich bist - mag das eine Fremdwort für dich sein. (Eltern) Ehre & Dankbarkeit.

Dann wäre es doch sinnvoll, anderen Menschen Mal zuzuhören, wie sie es handhaben.

Und mit Religion hat´s rein gar nichts damit zu tun, nur das unsere Ethik- und Moralvorstellungen in den meisten Gesellschaftsstrukturen durch Religionen sichtbar gemacht wurde.

Die Gesetzgebung, kann sowas nicht abdecken, also von Staat verordnete, nur in Form von Unterhaltsverpflichtungen, das nur Mal am Rande.

Deine bestimmte Sichtweise ist höchst subjektiv, wie eigentlich bei jedem Menschen, aber mir fällt eben auf, dass deine nicht enden wollende Ablehnung gegen Autoritäten dich selbst klein macht, und nicht deine Eltern.

Jemanden zu ehren, weil er dich geboren hat und umsorgt hat, als du ein kleiner Junge warst, dafür kann man auch das Wort „Dankbarkeit“ nehmen. Da fällt dir keine Zacke aus der Krone, und wenn du anprangerst, das Geburtstag gefeiert wird oder nicht, darüber kannst du doch mit Reife drüberstehen oder nicht?

Mütter machen gerne mal einen Bohei bei Geburtstagen. Für manche vielleicht ein Pflichtgefühl, aber in den meisten Fällen ihre Art zu sagen, ´schön das es dich gibt´.
Du, du, du ,du , du , du , du. Jetzt fertig? Ist was fuer immer ein Wunsch von dir jetzt erfuellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das einzige was bleibt ist das Verstehen. Verstehen der Ursachen und Zusammenhänge. Das familiäre Umfeld hat mit Reinkarnation zu tun.
Und wenns nicht diese Familie ist dann wärs eine ähnliche woanders gewesen aber vom Resonanzprinzip unausweichlich.
Man braucht und muss nicht ehren sondern nur verstehen, daß es Gründe gibt.
Eltern sind auch nur beladene Seelen die meistens weitergeben was sie erfahren haben. Nur wenige korrigieren.
So setzt sich das fort bis es Klick macht und im Bewusstsein passiert was.
 
Zurück
Oben